NWZonline.de

breher,silvia

Person
BREHER, SILVIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Löningen

Volksfest
Rischkowski schießt Vogel ab

Rischkowski schießt Vogel ab

Löningen  - Auch das 422. Löninger Schützenfest war ein rauschendes. Unter den Ehrengästen war auch der Landrat.

Lohne

Migranten: Breher beim Sozialwerk

Lohne  - Um sich über die Arbeit der Beratungsstelle für Arbeitsmigranten und -innen in Trägerschaft des Caritas-Sozialwerkes ...

Hannover

Kabinett
Niedersachsen steht in Berlin ohne Minister da

Hannover  - Bernd Althusmann hatte wohl eine Vorahnung: Kurz vor der Wahl von Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission ...

Im Nordwesten

Reaktionen Von „überrascht“ Bis „klasse“
So denkt die Region über die AKK-Personalie

So denkt die Region über die AKK-Personalie

Im Nordwesten  - Aus der eigenen Partei gibt es Rückendeckung. Und auch ein ehemaliger Wehrbeauftragter aus Ostfriesland springt der CDU-Chefin bei.

Essen

Ehrenamt In Essen
Senioren-Initiative sucht weitere Ausbildungsbegleiter

Senioren-Initiative sucht weitere Ausbildungsbegleiter

Essen  - Regionalkoordinator Josef Stukenborg gratulierte in Essen zwei Industriekauffrauen. Weitere Hilfe für Auszubildende wird aber auch in Zukunft benötigt.

Cloppenburg

Austausch
Hospital-Erlöse werden um 1,4 Mio. Euro gekürzt

Hospital-Erlöse werden um 1,4 Mio. Euro gekürzt

Cloppenburg  - Die Erlöse des Cloppenburger St.-Josefs-Hospitals werden in den kommenden drei Jahren um rund 1,4 Millionen Euro ...

Kartzfehn

Geflügelzucht
Wenn Hähne begehrter als Hennen sind

Wenn Hähne begehrter als  Hennen sind

Kartzfehn  - Erst nach einer Dusche kam die Besuchergruppe ins Eierlager. Wenn es um das Tierwohl geht, ist Breher nicht mit allen Positionen ihrer Partei zufrieden.

Hannover/Im Nordwesten

Auswertung
Note 1 für vier Politiker im Nordwesten

Hannover/Im Nordwesten  - Zehn Politiker aus dem Nordwesten sind in der Zeugnisliste der unabhängigen Plattform aufgeführt. Zwei von erhielten eine glatte „6“.

Holdorf

Politik
Kreisparteitag nimmt 2021 in den Blick

Holdorf  - Die Delegierten des CDU-Kreisverbands Vechta haben sich auf dem Kreisparteitag im Holdorfer Ortsteil Langenberg ...

Friesoythe/Sedelsberg

Gewerbeschau Am C-Port In Sedelsberg
Wirtschaft zeigt sich auf Nordschau

Wirtschaft zeigt sich auf Nordschau

Friesoythe/Sedelsberg  - Tausende Besucher kamen am Wochenende zum Küstenkanal. Deutlich weniger als sonst, aber die Veranstalter sind trotzdem zufrieden.

Nordwesten Streitet über Strommasten
An Trassen wie diesen

An Trassen wie diesen

 Seit Jahren beschwören Politiker, dass für die Energiewende Tausende Kilometer neuer Stromleitungen gebraucht werden. Gebaut wurden innerhalb von sechs Monaten exakt: 49. Warum droht Deutschland bei einem so zentralen Thema zu scheitern? Eine Spurensuche an den Neubauprojekten zwischen Wilhelmshaven und Cloppenburg.

Nordluft Wärme- und Lüftungstechnik Aus Lohne
Zum Duell, Frau Kampers!

Zum Duell, Frau Kampers!

Ulla Kampers engagiert sich aus tiefer Überzeugung für die Beschäftigung von Flüchtlingen. Wer der Unternehmerin dabei Steine in den Weg legt,
trifft auf eine leidenschaftliche Gegnerin. Das ist sie allerdings auch beim Golf, wie unser Autor auf dem Gut Brettberg in Lohne erfahren hat.

Stapelfeld

Katholische Akademie Stapelfeld
Diskussion zur Organspende spaltet die Gemüter

Diskussion zur Organspende spaltet die Gemüter

Stapelfeld  - Organspenden retten Leben. Aber wie sollen sie organisiert sein? Und wie steht es um die Sterbekultur? Verschiedene Aspekte wurden diskutiert.

Molbergen

Fußball
Ewald Lienen: Vereine sind die Basis der Gesellschaft

Ewald Lienen: Vereine sind die Basis der Gesellschaft

Molbergen  - Eine deutlich stärkere Sportförderung fordert der Technische Direktor des FC St. Pauli und langjährige Bundesligaspieler ...

Cloppenburg

Christopher Street Day
Cloppenburger setzen starkes Zeichen für mehr Toleranz

Cloppenburger setzen starkes Zeichen für mehr  Toleranz

Cloppenburg  - Bereits zum fünften Mal fand der CSD in Cloppenburg statt. Auch die hiesigen Politiker forderten zu mehr Akzeptanz in der Gesellschaft auf.

Stapelfeld

Medizin
Wissenswertes rund um die Organspende

Stapelfeld  - Umfragen haben ergeben: In Deutschland befürworten 84 Prozent eine Organ- und Gewebespende. Der Anteil derer, die ...

Oldenburger Münsterland

Politik
Bessere Ausbildung für Flüchtlinge

Oldenburger Münsterland  - Das Ziel einer Initiative aus dem Oldenburger Münsterland ist erreicht – der Bundestag sorgt mit einem Gesetzespaket ...

Löningen

Mahnfeuer
Breher fordert Bestandsmanagement

Löningen  - Die Übergriffe auf Weidetiere durch Wölfe reißen im Oldenburger Münsterland nicht ab. Jetzt wurde in Löningen mit ...

Abschlussfahrt nach Berlin

Abschlussfahrt  nach Berlin

Die Abschlussfahrt des Jahrgangs 10 des Laurentius-Siemer-Gymnasiums (LSG) führt jetzt nach Berlin. Nach einem ...