NWZonline.de

brauner,artur

Person
BRAUNER, ARTUR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Krise
Berliner Kino Colosseum öffnet nicht wieder

Berliner Kino Colosseum öffnet nicht wieder

Das Berliner Traditionskino "Colosseum" wird seine Pforten wohl nie wieder öffnen. Das liegt vor allem an den Hygiene-Auflagen - aber nicht nur.

Filmproduzentin
Alice Brauner: Enttäuscht über Filmpreis-Vorauswahl

Alice Brauner: Enttäuscht über Filmpreis-Vorauswahl

Im April wird der nächste Deutsche Filmpreis verliehen. Das Drama "Crescendo" hat es nicht in die Vorauswahl geschafft. Die Filmproduzentin will es aber über einen anderen Weg versuchen.

Kulturjahr 2019
Kunstlücke im Kanzleramt und andere Aufreger

Kunstlücke im Kanzleramt und andere Aufreger

Angela Merkel und Till Lindemann haben nicht so viel gemeinsam - im zu Ende gehenden Kulturjahr allerdings sorgten die Kanzlerin und der Rammstein-Sänger beide für mächtig Schlagzeilen in den Feuilletons.

Abschied
Trauerfeier für Artur Brauner

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

Mit 100 Jahren
Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Frankfurt/Main

Trauer um Artur Brauner

Trauer  um Artur  Brauner

Frankfurt/Main  - Der Mann war eine Legende. Nicht nur als Filmproduzent, sondern auch als Firmenpatriarch und Immobilienbesitzer, ...

Berlin

Artur Brauner Gestorben
Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Berlin  - Mädchen in Uniform“, „Morituri“ und „Der brave Soldat Schwejk“ - Artur Brauner prägte das Nachkriegskino wie kaum ein anderer. Mit vielen Filmen erinnerte der Holocaust-Überlebende auch an die Opfer der Nazis. Jetzt ist er mit 100 Jahren gestorben.

Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

Berlin (dpa) - Der Filmproduzent Artur Brauner ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 100 Jahren in Berlin, ...

Tod mit 100 Jahren
Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Gala in Berlin
Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten.

Maßstäbe gesetzt
Grütters würdigt Artur Brauner: Streiter für Versöhnung

Grütters würdigt Artur Brauner: Streiter für Versöhnung

Der Berliner Filmproduzent begeht diese Woche seinen 100. Geburtstag. Zu den Gratulanten des Jubilars zählt nicht zuletzt die amtierende Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU).

Berlin

Geburtstag
Traumfabrikant von der Spree

Traumfabrikant von der Spree

Berlin  - Mit seinen mehr als 700 Filmen hat Artur Brauner international Filmgeschichte geschrieben. Zu seinem 100. Geburtstag blickt eine Dokumentation auf sein Leben zurück.

Berlin

Regisseur Mit Neuem Film
Von Donnersmarck dreht mit 1500 Komparsen

Von Donnersmarck dreht mit 1500 Komparsen

Berlin  - Für „Das Leben der Anderen“ bekam er einen Oscar: Regisseur Henckel von Donnersmarck. Mit anderen Filmgrößen war er im Schloss Bellevue zu Gast. Indes liefen die Arbeiten für seinen neuen Film „Werk ohne Autor“.

Berlin

Brauner: Nazi-Filme nicht zeigen

Berlin  - Propagandafilme der Nationalsozialisten sollten nach Meinung des Berliner Produzenten Artur Brauner (97) nicht ...

Berlin

Filme über Den Holocaust
Das verkannte Werk Artur Brauners

Das verkannte Werk Artur Brauners

Berlin  - Im Kino erleben Weltkriegsfilme derzeit eine Renaissance. Produzent Artur Brauner stiftet seine frühen Filme nun dem Jüdischen Museum in Berlin. Sie lagen ihm besonders am Herzen. Und machten es ihm schwer.

Berlin

Fans von Karl May gratulieren

Berlin  - Karl-May-Fans haben dem Filmproduzenten Artur Brauner zum 96. Geburtstag eine Friedenspfeife geschenkt. Rund 150 ...

Berlin

Deutscher Filmpreis
„Fack ju Göhte“ mit besten Chancen auf Lola

„Fack ju Göhte“ mit besten Chancen auf Lola

Berlin  - Nervosität und großes Schaulaufen vor der Lola-Verleihung in Berlin. Zur Verleihung des 64. Deutschen Filmpreises schreiten viele Promis über den roten Teppich.

Feiern

Feiern

Der Filmproduzent  feiert an diesem Donnerstag seinen 95. Geburtstag. Der von allen „Atze“ Brauner genannte Berliner ...

BERLIN

Kino
Kindheit in Zeiten des Krieges

Kindheit in Zeiten des Krieges

BERLIN  - Filmmogul Artur Brauner (93) produzierte den Streifen mit seiner Tochter Alice (45). Das Drama läuft ab Donnerstag in den Kinos.