NWZonline.de

braun,maria

Person
BRAUN, MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuer Deutscher Film
Zum 75. Geburtstag: Ein Helles auf Fassbinder

Zum 75. Geburtstag: Ein Helles auf Fassbinder

Vor 75 Jahren wurde Rainer Werner Fassbinder geboren. Er starb jung. An den wichtigsten Vertreter des "Neuen Deutschen Films" erinnert sich der Filmnachwuchs heute kaum mehr. Ein Vorbild bleibt er dennoch.

Mit 80 Jahren
Fassbinder-Star Volker Spengler gestorben

Er war Erwin und Elvira im Filmklassiker "In einem Jahr mit 13 Monden": Volker Spengler, berühmt geworden durch den Regisseur Fassbinder, ist acht Tage vor seinem 81. Geburtstag gestorben.

Kinemathek
Fassbinder Center mit Nachlass des Regisseurs eröffnet

Fassbinder Center mit Nachlass des Regisseurs eröffnet

Er gilt als einer der bedeutendsten Filmemacher der Nachkriegszeit. Neben zahlreichen Schriften sind jetzt sein legendäres Ledersofa und sein Flipperautomat in Frankfurt ausgestellt.

Berlin

Nachruf
Trauer um Zauberer mit der Kamera

Trauer um  Zauberer mit der Kamera

Berlin  - Der Kameramann Michael Ballhaus ist tot. Der international bekannte Filmkünstler starb in der Nacht zu Mittwoch ...

Mit 81 Jahren
Zauberer mit der Kamera - Michael Ballhaus gestorben

Zauberer mit der Kamera - Michael Ballhaus gestorben

Er galt als einer der besten Kameramänner der Welt, in Hollywood arbeitete er mit allen Großen des Fachs. Jetzt ist Michael Ballhaus, der Erfinder des "Ballhaus-Kreisels", gestorben.

Berlin/München

Michael Ballhaus Ist Tot
Kamera-Legende mit 81 Jahren gestorben

Kamera-Legende mit 81 Jahren gestorben

Berlin/München  - Er galt als einer der besten Kameramänner der Welt, in Hollywood arbeitete er mit allen Großen des Fachs. Jetzt ist Michael Ballhaus, der Erfinder des „Ballhaus-Kreisels“, gestorben.

Hollywood-Größe
Zehn bekannte Filme mit Michael Ballhaus

Zehn bekannte Filme mit Michael Ballhaus

Berlin (dpa) - Michael Ballhaus berühmte Bildsprache hat zum Erfolg vieler Filmklassiker und Blockbuster beigetragen.Eine ...

Fotostrecke

Geschichte, die in Filme eingeht

Geschichte, die in Filme eingeht 8 Fotos

Fotostrecke  - 

Hamburg

Nachruf
Eine Fliege als Markenzeichen

Eine Fliege als Markenzeichen

Hamburg  - Einem Millionenpublikum wurde er als Frankfurter „Tatort“-Kommissar bekannt. In den vergangenen Jahren spielte er fast nur noch Theater.

Der Mann mit Fliege - Karl-Heinz von Hassel ist tot

Der Mann mit Fliege - Karl-Heinz von Hassel ist tot

Sein Markenzeichen war die Fliege: Stets korrekt gekleidet, beharrlich und eher unspektakulär ermittelte Karl-Heinz ...

Berlin

Berlinale
Zauberer hinter der Kamera

Zauberer hinter der Kamera

Berlin  - Mehr als 130 Filme hat Ballhaus (80) gedreht, seine 360-Grad-Kamerafahrt schrieb Filmgeschichte. Der gebürtige Berliner ist inzwischen fast erblindet.

Berlin

Ehrenbär Für Michael Ballhaus
Der Zauberer mit der Kamera

Der Zauberer mit der Kamera

Berlin  - Mehr als 130 Filme hat Michael Ballhaus gedreht, seine 360-Grad-Kamerafahrt schrieb Filmgeschichte. Endlich Zeit für den Goldenen Ehrenbären, findet die Berlinale.

Berlin

Gala Zum 65. Filmpreis
Promi-Schaulaufen bei Lola-Party

Promi-Schaulaufen bei Lola-Party

Berlin  - Die Filmbranche kürt ihre Besten: Zur Verleihung der Lola, der deutschen Variante von Hollywoods Oscar, werden in Berlin 1800 Galagäste erwartet. Preis-Favorit ist ein echtes Kino-Experiment.

Berlin

Fassbinder-Ausstellung In Berlin
„Er war auch ein Mistvieh“

„Er war auch ein Mistvieh“

Berlin  - Regisseur, Produzent, Schauspieler und Autor: Keiner war wie Rainer Werner Fassbinder, dieser Dynamo des Neuen Deutschen Films, der mit nur 37 Jahren durchbrannte. In Berlin ist jetzt eine Ausstellung über sein Werk zu sehen.

Führerschein fehlt noch

Führerschein  fehlt noch

Die Stadtverwaltung hat 24 langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Bei einer kleinen Feierstunde ...

München

Film
Charakterdarsteller von internationalem Format

Charakterdarsteller von internationalem Format

München  - Eigentlich hätte Gottfried John scheitern müssen. Kein festes Zuhause, eine verkrachte Schullaufbahn, eine Mutter, ...

Köln

Trauer
Schauspieler Gottfried John ist tot

Schauspieler Gottfried John ist tot

Köln  - Viele kennen sein Gesicht, weil er den Bösewicht im Bond-Film „Goldeneye“ verkörperte. Gottfried John spielte jedoch viele Charakterrollen, etwa in Fassbinders „Berlin Alexanderplatz“. Nun ist er mit 72 Jahren gestorben.

München/Frankfurt

Autobiografie von Hanna Schygulla

München/Frankfurt  - Auf der Frankfurter Buchmesse stellt die Schauspielerin Hanna Schygulla am 11. Oktober ihre Autobiografie „Wach ...

OLDENBURG

Chorfestival
Sommer in Dur und Moll

Sommer in Dur und Moll

OLDENBURG  - Nach welchen Kriterien dieser sprunghafte Sommer seine Auftritte wohl gelegt haben mag, entzieht sich der Kenntnis ...