NWZonline.de

brandt,willy

Person
BRANDT, WILLY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

NWZ-Kandidatencheck: Heute mit Wiard Siebels
Seine Arbeit ist noch nicht erledigt

Seine Arbeit ist noch nicht erledigt

Wiard Siebels kennt den Niedersächsischen Landtag bereits. Jetzt will er wieder zur Wahl antreten, denn er sieht seine Arbeit als noch nicht getan. Warum, hat er im Gespräch verraten.

Wiefelstede

Kommunalpolitik in Wiefelstede
Sozialdemokraten feiern 60-jähriges Bestehen

Sozialdemokraten feiern 60-jähriges Bestehen

Wiefelstede  - Sechs Jahrzehnte SPD in Wiefelstede: Das wurde auf dem Gelände des Heimatmuseums gefeiert. Für ein Mitglied gab es dabei eine besondere Ehrung.

Apen/Augustfehn

SPD in Apen
Ortsvereine schließen sich zusammen

Ortsvereine schließen sich zusammen

Apen/Augustfehn  - Um Kräfte zu bündeln, haben Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes beschlossen, die Ortsvereine in Apen und Augustfehn zusammenzuführen. Die Fusion soll unter anderem Prozesse erleichtern.

Brake

OLB-hkk-Lauf in Brake
Bislang 750 Anmeldungen für Laufveranstaltung – Straßen gesperrt

Bislang 750 Anmeldungen für Laufveranstaltung – Straßen gesperrt

Brake  - Der 15. Braker OLB-hkk-Lauf wirft seine Schatten voraus. Hunderte Anmeldungen sind schon eingegangen, die Zahl dürfte bis zum 11. September noch steigen. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen.

Brake

Willy-Brandt-Medaille
Braker SPD ehrt Manfred Brau

Braker SPD ehrt Manfred Brau

Brake  - Mit der Willy-Brandt-Medaille ehrt die SPD Mitglieder, die sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht haben. Einer der geehrten ist jetzt Manfred Brau aus Brake.

Oldenburg

Raub am Oldenburger ZOB
Mann geschlagen, getreten und bestohlen

Mann geschlagen, getreten und bestohlen

Oldenburg  - Ein 45-jähriger Oldenburger ist in der Nacht zu Donnerstag von einem Unbekannten am ZOB ausgeraubt und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Brake

OLB-hkk-Lauf
International besetztes Feld startet in Brake

International besetztes Feld startet in Brake

Brake  - Die Braker Innenstadt wird für Läufer am Sonntag, 11. September, gesperrt. Der Grund: Zum 15. Mal findet der OLB–hkk–Lauf

Brake

Überschwemmungen in Brake
„Ziemliche Hausnummer“ – So erlebte der Einzelhandel den Starkregen

„Ziemliche Hausnummer“ – So erlebte der Einzelhandel den Starkregen

Brake  - Heftige Überschwemmungen – aber keine größeren Wasserschäden: Technik und Fleiß haben Geschäftsleute an der Braker Weserstraße vor Schlimmerem bewahrt. Dennoch blicken sie sorgenvoll in die Zukunft.

Brake

Erst Hitze, dann Land unter
Heftige Überschwemmungen in Brake – Fußgänger erlitt leichte Verletzungen

Heftige Überschwemmungen in Brake – Fußgänger erlitt leichte Verletzungen

Brake  - Nasse Füße, knietief im Wasser oder gar kein Durchkommen: Nach heftigen Regenfällen standen in Brake am Donnerstag viele Straßen unter Wasser. Ein Fußgänger erlitt leichte Verletzungen.

Bad Zwischenahn

Willy-Brandt-Medaille von SPD Bad Zwischenahn
Höchste Auszeichnung für Ex-Bürgermeister

Höchste Auszeichnung für Ex-Bürgermeister

Bad Zwischenahn  - Mit der Willy-Brandt-Medaille ist Ex-Bürgermeister Wolfgang Mickelat von der SPD Bad Zwischenahn ausgezeichnet worden. Er habe sich vor allem für gesellschaftliche Gerechtigkeit eingesetzt.

Brake

Lärmsanierungsprogramm
DB Netz AG sorgt in Brake für Lärmschutz

DB Netz AG sorgt in Brake für Lärmschutz

Brake  - Der Braker Stadtrat hat den geplanten Lärmschutzmaßnahmen an der Bahnstrecke in Brake zugestimmt. Die Arbeiten werden 2023 vorgenommen. Es gibt vier Bauabschnitte.

Bremerhaven

Einsätze in Bremerhaven
Hundebaby, Kuh und Heuler rufen Polizei auf den Plan

Hundebaby, Kuh und Heuler rufen Polizei auf den Plan

Bremerhaven  - Gleich drei tierische Einsätze hatte die Polizei Bremerhaven innerhalb nur weniger Stunden. Die Beamten zeigten Qualitäten als Viehtreiber.

Berne

Fünf Jubilarinnen in Berne/Stedingen
Sie feiern 50 Jahre bei den Landfrauen Wesermarsch

Sie feiern 50 Jahre bei den Landfrauen Wesermarsch

Berne  - Fünf Mitglieder der Landfrauen Wesermarsch Berne/Stedingen feierten Jubiläum. Leider konnten nur zwei der Jubilarinnen mit Blumen und Urkunden beglückwünscht werden.

Dörnanner in de Köken – ?

Dörnanner in de Köken – ?

Ruken, Kieken, Smaken, Föhlen, dat is vandaag to minn un mackelk! In uns Dagen mutt dat all dörnanner smeten worden. ...

Hannover

Niedersachsens Grüne feiern
Warum Ex-Umweltminister Trittin „der Willy Brandt der Grünen“ ist

Warum Ex-Umweltminister Trittin „der Willy Brandt der Grünen“ ist

Hannover  - Seit 40 Jahren sitzen die Grünen im Niedersächsischen Landtag. Das wurde kräftig gefeiert. Angesichts vieler prominenter Gäste kam so manche Anekdote ans Licht.

Internationale Politik
SPD-Chef Klingbeil sieht Deutschland als "Führungsmacht"

SPD-Chef Klingbeil sieht Deutschland als "Führungsmacht"

Aufgrund seiner Geschichte ist Deutschland auf dem internationalen Parkett nach 1945 eher zurückhaltend aufgetreten. Laut SPD-Chef Klingbeil muss die Bundesrepublik in Zukunft eine neue Rolle einnehmen.

Protest
Klima-Aktivisten hängen Banner an SPD-Zentrale auf

Klima-Aktivisten hängen Banner an SPD-Zentrale auf

Eine kleine Gruppe von Aktivisten hat gegen die Klima-Politik von Olaf Scholz demonstriert.

Hude

Besondere Ehrung
SPD-Ortsverein dankt Peter Zwiener

SPD-Ortsverein dankt Peter Zwiener

Hude  - Der SPD-Ortsverein Hude würdigte auf der Jahreshauptversammlung den jahrzehntelangen Einsatz von Peter Zwiener. Er wurde zum Ehrenmitglied im Vorstand ernannt.

Rastede

Showband Rastede
Youngstars ganz vorne beim Tag der Niedersachsen

Youngstars ganz vorne beim Tag der Niedersachsen

Rastede  - Eine besondere Ehre für den Showband-Nachwuchs aus Rastede: Die Youngstars werden beim Festumzug zum Tag der Niedersachsen vor dem Ministerpräsidenten laufen.