NWZonline.de

brandes,oliver

Person
BRANDES, OLIVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Colnrade

Versammlung
Verstappen und Lehnhof sind neue Vereinsmeister

Verstappen  und Lehnhof sind  neue Vereinsmeister

Colnrade  - „Es war ein durchschnittliches Schützenjahr. Ruhig, aber auch nicht herausragend“, sagte der Vorsitzende des Schützenvereins ...

Colnrade

Freiwillige Feuerwehr Colnrade
Neue Dienstkleidung erhält Chip

Neue Dienstkleidung erhält  Chip

Colnrade  - Was kostet das geplante Feuerwehrhaus? Die Gespräche zwischen Feuerwehr und Gemeinde stehen an.

Schortens

Feuerwehr In Schortens
Brandermittler auf Spurensuche

Brandermittler auf Spurensuche

Schortens  - Das Gebäude ist vermutlich ein Totalschaden. Nun untersucht ein Ermittlerteam die Ursache des Brandes.

Colnrade

Tradition
Mit der Teufelsgeige von Haus zu Haus

Mit der Teufelsgeige von Haus zu Haus

Colnrade  - Zum Auftakt stärkten sich die Musikanten mit einem Knippessen. In Colnrade überbringen drei Gruppen den musikalischen Neujahrsgruß.

Colnrade

Versammlung
Colnrader Feuerwehr kommt 2015 auf 4322 Stunden

Colnrader  Feuerwehr  kommt 2015 auf   4322 Stunden

Colnrade  - Zu 20 Einsätzen wurde die Feuerwehr Colnrade im Jahr 2015 gerufen. Dies berichtete der Ortsbrandmeister Carsten ...

Wildeshausen

Disziplinierter Wildeshauser
77 Kilo für ein Fußballturnier abgespeckt

77 Kilo für ein Fußballturnier abgespeckt

Wildeshausen  - Er wog fast fünf Zentner: Oliver Brandes steckte sich das Ziel, wieder am Gildecup teilnehmen zu können. Dafür legte er sich ordentlich ins Zeug – und ist auf seinem Weg noch nicht zu Ende.

Colnrade

Schützenverein
Notlösung hat jetzt ein Ende

Notlösung hat jetzt ein Ende

Colnrade  - Lührs hatte schon vor zwei Jahren aufhören wollen. Jetzt konnte er seinen endgültigen Abschied nehmen.

Colnrade

Jahreshauptversammlung
Beckstedter Schützen haben Jubiläumsfeier im Visier

Beckstedter Schützen haben Jubiläumsfeier im Visier

Colnrade  - 50 Jahre Mitglied im Schützenverein Beckstedt ist Ehrenvorsitzender Wilhelm Ohlendiek. Während der Jahreshauptversammlung ...

Wildeshausen

Zucht
Strässer arbeitet seit 40 Jahren mit Bienen

Strässer arbeitet seit 40 Jahren mit Bienen

Wildeshausen  - Die 94 Mitglieder des Imkervereins Wildeshausen haben 760 Bienenvölker gemeldet. Diese Rekordzahlen konnte der ...

SANDE

Energie
Wenn Windräder Wolkenkratzer werden

Wenn Windräder Wolkenkratzer werden

SANDE  - Die neuen Anlagen sollen im Juli in Betrieb gehen. Betreiber Karl-Ge­org Graf von Wedel will Bürger und Gemeinde beteiligen.

WILDESHAUSEN

Insekten
Bei Wespen am besten die Ruhe bewahren

Bei Wespen am besten die Ruhe bewahren

WILDESHAUSEN  - Frank Meister ist einer der Wespenberater im Landkreis. In diesem Sommer ist er wieder viel unterwegs, um über die Tiere aufzuklären.

COLNRADE

Versammlung
Schützen vollziehen Gleichberechtigung

Schützen vollziehen Gleichberechtigung

COLNRADE  - Der Beschluss wurde mit großer Mehrheit gefasst. Manuela Harms als erstes weibliches Mitglied in den Vorstand gewählt.

WILDESHAUSEN

Imker
Uwe Endesfelder wird neuer Vorsitzender

Uwe Endesfelder wird neuer Vorsitzender

WILDESHAUSEN  - Zurzeit betreuen 89 Vereinsmitglieder insgesamt 704 Bienenvölker. „Wir haben keine Nachwuchssorgen.“

COLNRADE

SCHÜTZEN
Diskussion um Damenkönigin verschoben

Diskussion um Damenkönigin verschoben

COLNRADE  - Mit ihrer Forderung nach einer Aufwertung der Damenkönigin sorgte Sonhild Lindemann für Zündstoff auf der Generalversammlung ...

COLNRADE

ABSCHLUSSSCHIEßEN
Zwei Schützen räumen gleich mehrere Pokale ab

Zwei Schützen räumen gleich mehrere Pokale ab

COLNRADE  - Gewinner des Abschlussschießens beim Schützenverein Beckstedt waren Anne Wilkens-Lindemann und Heiner Heuermann. ...

COLNRADE

HAUPTVERSAMMLUNG
Schützen finden für Erwin Lührs keinen Nachfolger

Schützen finden für Erwin Lührs keinen Nachfolger

COLNRADE  - Zum Weitermachen überredet wurde der Vorsitzende des Schützenvereins Beckstedt, Erwin Lührs, auf der Jahreshauptversammlung ...

WILDESHAUSEN

FEUERWEHR
„Für Mitbürger durchs Feuer“

„Für Mitbürger durchs Feuer“

WILDESHAUSEN  - Vier Kameraden wurden nach der Anwärterzeit verpflichtet. Klaus Winkler wechselt in die Altersabteilung.Von Harro ...

COLNRADE

SCHÜTZENFEST
Keiner tippt auf König Hartje

Keiner tippt auf König Hartje

COLNRADE  - Karl-Heinz Hartje ist der neue Schützenkönig. Er setzte sich gegen 22 Mitbewerber durch. Von Gunda Ahlers COLNRADE ...

WILDESHAUSEN

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Blattläuse verhelfen Imkern zu guter Honigernte

Blattläuse verhelfen Imkern zu guter Honigernte

WILDESHAUSEN  - WILDESHAUSEN/GA - Harald Wulferding wurde am Donnerstag auf der Jahreshauptversammlung vom Imkereiverein Wildeshausen ...