NWZonline.de

brambach,martin

Person
BRAMBACH, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zu Kampagne „#actout“
Ein bemerkenswertes und starkes Zeichen

Ein bemerkenswertes und starkes Zeichen

Oldenburg  - Mit einem medialen Massen-Coming-Out wünschen sich 185 Schauspielerinnen und Schauspieler eine öffentliche Debatte über Queersein und Diversität. Schade eigentlich, dass Aktionen wie diese leider noch so nötig ist, schreibt NWZ-Redakteurin Tonia Hysky.

Schauspieler
Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im "Tatort"

Martin Brambach hofft auf mehr Rampenlicht im "Tatort"

Im Dresdner "Tatort" spielt Martin Brambach einen Kommissariatsleiter. In dieser Rolle möchte er in Zukunft noch mehr Präsenz zeigen.

Dresden

Tatort
Spannende Gesellschaftsstudie statt klassischer Krimi

Spannende Gesellschaftsstudie statt klassischer Krimi

Dresden  - „Ich bin kein Mörder!“ Louis Bürger (Max Riemelt) schreit es heraus: zu Karin Gorniak (Karin Han-czewski) und Leonie ...

Nauen

Spielfilm
Vom kaputten Junkie zum Soap-Star

Vom kaputten Junkie zum Soap-Star

Nauen  - Mit der Daily-Soap „GZSZ“ wurde Stehfest zum Star. ProSieben hat seine von Drogen und Gewalt geprägte Geschichte verfilmt –
schonungslos und
erschütternd.

9 Tage wach
Jannik Schümann nahm für Junkie-Rolle mehrere Kilo ab

Jannik Schümann nahm für Junkie-Rolle mehrere Kilo ab

Christian Bale oder Joaquin Phoenix - sie haben für die Kunst gelitten und stark abgenommen. Der Tortur hat sich auch Jannik Schümann unterzogen.

Berlin

Fernsehen
In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

Berlin  - Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Das offenbart ein Blick auf die Biografien vieler Stars.

Starker Osten
In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

Bestseller-Verfilmung
Jannik Schümann im Drogenfilm "9 Tage wach"

Jannik Schümann im Drogenfilm "9 Tage wach"

Die Autobiografie von Schauspieler Eric Stehfest berührte viele Leser. Jetzt kommt eine Verfilmung ins Fernsehen

Dresden

Krimi
„Tatort“ startet mit Psychodrama

„Tatort“ startet mit Psychodrama

Dresden  - Nach der jüngsten, ungewöhnlich spannenden Folge „Das Nest“ lässt sich der neue Dresden-„Tatort“ zunächst an wie Routine. Aber nichts ist, wie es scheint – und auch die Vergangenheit ein Rätsel.

Moritzburg

Brambach hat Spaß am „Tatort“

Moritzburg  - Schauspieler Martin Brambach ist noch lange nicht „Tatort“-müde. „Im Gegenteil“, sagte der 51-Jährige in der Rolle ...

Dresden

Dreharbeiten für Dresdner „Tatort“

Dresden  - Karin Hanczewski, Cornelia Gröschel und Martin Brambach ermitteln wieder in Dresden. Bis Mitte August wird in Dresden ...

Hamburg

Vorschau
Ein Kriminalfall für zwei Typen

Hamburg  - Das düstere Polizeidrama erzählt von zwei Polizisten, die sich am Rande der Legalität bewegen. Jessica Schwarz und Anna Loos geben eine starke Vorstellung.

Schauspieler
Martin Brambach: Beziehungskiste mit getrennten Betten

Martin Brambach: Beziehungskiste mit getrennten Betten

Schauspieler Martin Brambach gewährt einen Einblick in sein Beziehungsleben. Nach eigener Aussage nächtigen er und seine Frau in getrennten Betten. Das habe mit seinem Verhalten beim Schlafen zu tun.

Krimireihe
So wird das "Tatort"-Jahr 2019

So wird das "Tatort"-Jahr 2019

Drei Teams hören 2019 beim "Tatort" auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams.

Hamburg

Drehstart für Film über Lindenberg

Hamburg  - Der Kinofilm „Lindenberg! Mach dein Ding!“ über den Rockmusiker Udo Lindenberg (72) wird gegenwärtig mit prominenter ...

Mit prominenter Besetzung
Kinofilm über Rockstar: "Lindenberg! Mach dein Ding!"

Kinofilm über Rockstar: "Lindenberg! Mach dein Ding!"

Seine Kindheit verbrachte er im westfälischen Gronau, dann kam der große Bühnenauftritt in Hamburg 1973. Das ereignisreiche Leben von Udo Lindenberg wird nun verfilmt.

Sommerpause
So war die "Tatort"-Saison 2017/18

So war die "Tatort"-Saison 2017/18

Der Schwarzwald wurde zum "Tatort"-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

Dresden

Tv-Krimi
Falsche Liebesversprechen und ein Mord

Falsche Liebesversprechen und ein Mord

Dresden  - Die Spur des Täters führt zu einem Onlinedating-Portal. Die Kommissarinnen ermitteln undercover in Sachen Liebe.

Dresden

Tv-Krimi
Vom Mitwisser zum Mittäter

Vom Mitwisser zum Mittäter

Dresden  - Ein Kind wird entführt, missbraucht und getötet. Der Fall verlangt den Dresdner Kommissarinnen emotional alles ab.