NWZonline.de

brahms,johannes

Person
BRAHMS, JOHANNES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kirchen-Aktionen In Oldenburg
Beim Osterfest ist in diesem Jahr Kreativität gefragt

Beim Osterfest ist in diesem Jahr Kreativität gefragt

Oldenburg  - Gottesdienst und Orgelkonzert funktioniert auch ohne direkte Kontakte. Die Gläubigen sollen so Halt in einer schwierigen Zeit finden.

Hatten/Hude/Wardenburg

Konzertprojekte
Dringend gesucht: Männerstimmen

Hatten/Hude/Wardenburg  - Für zwei Konzertprojekte in diesem Jahr sucht der Graf-Anton-Günther-Kammerchor Oldenburg weitere Männerstimmen. ...

Landkreis/Oldenburg

Bässe und Tenöre gesucht

Landkreis/Oldenburg  - Für zwei Konzertprojekte sucht der Graf-Anton-Günther-Kammerchor Oldenburg weitere Männerstimmen. Die Proben finden ...

Oldenburg

GAG-Chor sucht Bässe und Tenöre

Oldenburg  - Für zwei Konzertprojekte in diesem Jahr sucht der Graf-Anton-Günther-Kammerchor Oldenburg e.V. noch weitere Männerstimmen.„Zunächst ...

Wildeshausen

Jugend Musiziert
Wildeshauser möchte mit Bach und Brahms punkten

Wildeshauser möchte mit  Bach und Brahms punkten

Wildeshausen  - Tempo und Ausdruck: Das seien die Herausforderungen beim Klavierspielen, sagt der 14-jährige Wildeshauser. Nebenbei macht er eine Ausbildung zum Kirchenmusiker.

Oldenburg

Konzert
Eine Suite ersetzt eben doch keine Sinfonie

Eine Suite ersetzt eben doch keine Sinfonie

Oldenburg  - Nicht geschriebene Sinfonien regen durchaus die Fantasie an. Gustav Mahler hat keine Zehnte geschrieben, doch Musikwissenschaftler ...

Oldenburg

Meisterkonzert In Oldenburg
Zuhörer sind vom Zusammenspiel hingerissen

Zuhörer sind vom  Zusammenspiel hingerissen

Oldenburg  - Der Oldenburger Kunstvereins hatte für Freitagabend in den ehemaligen Landtag eingeladen. Das Bartholdy-Quintett und Cellistin Tanja Tetzlaff begeisterten mit ihrer Virtuosität.

Oldenburg

Klavierabend zu Brahms

Oldenburg  - Mit dem Leben und der Musik von Johannes Brahms beschäftigen sich Lutz Görner und Nadia Singer am Freitag, 7. Februar, ...

Harpstedt

Drews mit Auswahl auf Titeljagd

Harpstedt  - Die U-14-Juniorinnen des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) nehmen an diesem Sonntag, 19. Januar, an der norddeutschen ...

Jever

Spielplätze In Jever
Streichliste auf vier reduziert

Streichliste auf vier reduziert

Jever  - Die Beratung über den Spielplatz Brookmerlandring wurde verschoben. An der Georg-von-der-Vring-Straße geht es um einen Teilverkauf.

Bremen

Konzertkritik
Igor Levit überwindet mühelos Zeit und Raum

Igor Levit überwindet mühelos Zeit und Raum

Bremen  - Als Robert Schumann den jungen Johannes Brahms Klavierspielen hörte, schrieb er darüber: „Wir wurden in immer zauberischere ...

Zurück zu den Wurzeln
Heino plant Klassiktournee 2020

Heino plant Klassiktournee 2020

Eigentlich war Heino schon auf Abschiedstour. Aber der Mann mit der Sonnenbrille will weitermachen. Was sagt seine Frau dazu, dass er im neuen Jahr mit großem Orchester losziehen will?

Oldenburg

Konzert
Kantorin trifft mit Gelassenheit den richtigen Ton

Oldenburg  - Zur Midlife-Crisis ordnet man sein Leben in Gewesenes und zu Erhoffendes. Große Musiker komponieren schon mal ein ...

Jever

Spielleitplanung
Ergebnisoffene Gespräche mit Anliegern

Jever  - Der Schwarze Peter in Sachen Spielplatzstilllegung bleibt bei der Stadtverwaltung: Laut Beschluss des Ausschusses ...

Varel

Kultur
Ensemble Allegra spielt im Gymnasium

Ensemble Allegra spielt im Gymnasium

Varel  - Gegründet 1989, blickt das Ensemble Allegra 2019 auf eine 30-jährige erfolgreiche Karriere im In- und Ausland zurück. ...

Jever

Fachausschuss
Spielplätze: Nun muss die Politik konkret werden

Jever  - Im Fachausschuss am 20. November soll die Politik festlegen, welche Spielplätze sie verkaufen will. Denn nur wenn Flächen verkauft werden, können Spielplätze aufgewertet werden.

Sillenstede

Lamberti-Kantorei singt in St. Florian

Sillenstede  - Am kommenden Sonntag, 10. November, wird um 17 Uhr die Auricher Lamberti-Kantorei zu einem Konzert in St. Florian ...

Jever

Politik In Jever
Spielplatz: Bei 150 000 Euro deckeln

Spielplatz: Bei 150 000 Euro deckeln

Jever  - Für den Verkauf des Spielplatzes Von-der-Vring-Straße wird die SPD im Rat nicht die Hand heben. Doch auf dem Bolzplatz Brahms-Straße könnte ein Block mit Sozialwohnungen entstehen, schlägt die Fraktion vor.

Vechta

Konzert
Lieder von Mythen und Sagen

Lieder von Mythen und Sagen

Vechta  - Das Konzert beginnt am Sonntag, 13. Oktober, um 16.30 Uhr. Das Ensemble wurde als Sommerjugendchor gegründet.