NWZonline.de

brüning,karl-heinz

Person
BRÜNING, KARL-HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augustgroden

Bürgerverein Augustgroden
Attraktiv dank Osterfeuer, Maibaum und Andelfest

Attraktiv dank Osterfeuer, Maibaum und Andelfest

Augustgroden  - Nachwuchssorgen? Nicht beim Bürgerverein Augustgroden! Mittlerweile freut sich der Verein über 402 zahlende Mitglieder ...

Große Freude und Einsatz

Große Freude und Einsatz

Große Freude bei der Kindertagesstätte Kleine Regenbogeninsel. Dank einer Spende der Transportfirma Reiner Harms ...

Düngstrup

Landjugend
Kein Mangel an Gesprächsstoff beim Wiedersehen

Kein Mangel an Gesprächsstoff beim Wiedersehen

Düngstrup  - Bilder, Zeitungsausschnitte und andere Dokumente machten am Samstag beim zweiten Ehemaligentreffen der Landjugend ...

Seefeld

Kyffhäuser
Karl-Heinz Brüning seit 50 Jahren dabei

Karl-Heinz Brüning seit 50 Jahren dabei

Seefeld  - Der Seefelder Karl-Heinz Brüning ist seit 50 Jahren Mitglied des Kyffhäuser-Kreisverbandes Wesermarsch. Dafür ehrten ...

Seefeld

Vereine
Die Basis für beste Kulturarbeit

Die Basis für beste Kulturarbeit

Seefeld  - 24 Frauen und Männer hatten den Verein am 5. März 1987 aus der Taufe gehoben. Sie legten damit den Grundstein für das Kulturzentrum.

Seefeld

Dorfentwicklung
„Baugebiet scheiterte an unzureichendem Interesse“

Seefeld  - Die damalige schwarz/grüne Ratsmehrheit habe schon vor mehr als zehn Jahren ein Baugebiet in Seefeld unterstützt. ...

Alle Bemühungen waren vergebens

Ich rufe hier die Erinnerung wach. Leider wurden die EWE-Planungen in der Verlängerung Von-Aldenburg-Straße sowie ...

Fedderwardersiel

Insel
Mellum gehört politisch zur Wesermarsch

Mellum gehört politisch zur Wesermarsch

Fedderwardersiel  - Die unter strengem Naturschutz stehende Insel Mellum ist ein sogenanntes gemeindefreies Gebiet. Das stellte beim ...

Vielstedter in der Plattenkiste

Vielstedter in der Plattenkiste

In der Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen wurde am Mittwoch zwischen 12 und 13 Uhr für das Vielstedter Dreschfest ...

Seefeld

Tempo 30 für Laster in Seefeld

Seefeld  - Vermutlich ab diesem Freitag, 19. September, gilt in Seefeld Tempo 30 für Lastwagen. Das hat die Kreisverwaltung ...

Seefeld

Radweg
Brüning (SPD) dankt Thümler (CDU)

Brüning (SPD) dankt Thümler (CDU)

Seefeld  - Karl-Heinz Brüning hatte lange für den Radweg gekämpft. Jetzt sei es an der Zeit, danke zu sagen – über die Parteigrenzen hinweg.

Jetzt müssen die ersten Einsprüche kommen

Bedauerlich die kurze Zeitspanne für die Anlieger, hier eine Stellungnahme abzugeben. Die Gemeindeverwaltung hätte ...

Seefeld

Politik
„Geschenk des Landes einfach annehmen“

„Geschenk des Landes einfach annehmen“

Seefeld  - Der Sozialdemokrat hatte für den Bau des Radweges gekämpft. An diesem Donnerstag findet eine Anliegerversammlung zu dem Vorhaben statt.

STOLLHAMM

Dlrg
Geländegängig und gut ausgerüstet

Geländegängig und gut ausgerüstet

STOLLHAMM  - Der Vorgänger war bei einem Unfall zerstört worden. Karl-Heinz Brüning half.

BRAKE

Kreistagsmitglied verabschiedet

Kreistagsmitglied verabschiedet

BRAKE  - Für seine langjährige Mitgliedschaft im Kreistag ist Karl-Heinz Brüning jetzt geehrt worden. Weil der Seefelder ...

SEEFELD

Soziales
Geländewagen für Lebensretter

Geländewagen für Lebensretter

SEEFELD  - Das Vorgängerauto war bei einem Verkehrsunfall 2010 total zerstört worden. Jetzt gibt es adäquaten Ersatz.

BRAKE

Kreistag
Winterboer neuer Vorsitzender

Winterboer neuer Vorsitzender

BRAKE  - Gewählt wurden drei ehrenamtliche Vertreter des Landrats. Einstimmig hat der Kreistag eine Resolution zum Milchwerk Strückhausen verabschiedet.

RODENKIRCHEN

Kommunalwahl
Nur noch vier Stadlander im Kreistag

Nur noch vier Stadlander im Kreistag

RODENKIRCHEN  - Die Wahlbeteiligung lag bei 56 Prozent. Es gab 16505 Wahlberechtigte.

BUTJADINGEN

Wahlbereich 2
13 Butjadinger Bewerber für den Kreistag nominiert

BUTJADINGEN  - Die meisten Kandidaten stellt die CDU. Zwei Butjenter führen die Listen der Parteien an.