NWZonline.de

bowie,david

Person
BOWIE, DAVID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Glamrocker
The Sweet-Bassist Steve Priest gestorben

The Sweet-Bassist Steve Priest gestorben

Mit launigen Hits wie "Hell Raiser", "Ballroom Blitz" und "Fox On The Run" wurde die britische Glamrock-Band The Sweet in den 70er Jahren weltberühmt. Mitbegründer und Bassist Steve Priest galt als besonders schillernde Figur. Nun ist der Musiker gestorben.

"Tutti Frutti"
Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Ohne Little Richard wäre die Rockmusik nicht das, was sie ist. Nun starb der extravagante Künstler. Über die Gesundheit des "Gott des Rock'n'Roll" wurde schon Jahre spekuliert.

Nashville

Mit 87 Jahren Gestorben
Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot

Nashville  - Little Richard erfand in den 50er Jahren den Rock’n’Roll, für Funk und Soul legte er die Grundsteine. Danach widmete er sein Leben hauptsächlich der Religion. Jetzt ist er mit 87 gestorben.

"Autobahn"
Trauer um Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben

Trauer um Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben

Im legendären Kling-Klang-Studio entwarf Florian Schneider-Esleben zusammen mit Ralf Hütter in Düsseldorf ab 1970 den elektronischen Sound von Kraftwerk. Nun ist der Avantgardist gestorben.

Elektro-Pionier
Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben gestorben

Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben gestorben

Im legendären Kling-Klang-Studio entwarf Florian Schneider-Esleben zusammen mit Ralf Hütter in Düsseldorf ab 1970 den elektronischen Sound von Kraftwerk. Nun ist der Avantgardist gestorben.

Das neue New York?
The Strokes überraschen mit "The New Abnormal"

The Strokes überraschen mit "The New Abnormal"

Die einst coolste Band der Welt hätte nach Ansicht vieler alter Fans getrost in der Versenkung bleiben können. Was aber passiert, wenn alle Manierismen ablegt werden? New Yorks Vorzeige-Garagenrocker The Strokes überraschen mit ganz neuer Leichtigkeit.

Berlin

Musikvideos
Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Berlin  - Es ist eine feine Sache, im Netz nun viele Musiker zu sehen, die gegen die Corona-Krise anspielen oder ansingen ...

Highlights
Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum "Boss".

Citizens Of Boomtown
Ohne Heiligenschein: Bob Geldofs Comeback mit den "Rats"

Ohne Heiligenschein: Bob Geldofs Comeback mit den "Rats"

Mit seinen "Band Aid"-Hilfsprojekten für Hungernde wurde er zur Ikone. Nun knüpft Bob Geldof wieder da an, wo alles begann: bei den Boomtown Rats. Das Comeback der Punkrock-Pioniere ist ein erstaunlicher Erfolg - weil noch genug hitzige Wut da ist.

Schrill & Unberechenbar
"Godmother of Punk" - Nina Hagen wird 65

"Godmother of Punk" - Nina Hagen wird 65

Sie gibt öffentlich Nachhilfe in Selbstbefriedigung, startet mal eben die Neue Deutsche Welle und singt sich selbst zur "Godmother of Punk". Nina Hagen bleibt auch mit 65 radikal unberechenbar.

Oldenburg

Im Theater mit Ziggi Sternenstaub

Oldenburg  - Zum letzten Mal in dieser Spielzeit fliegen die beiden Freunde Ziggi Sternenstaub und Maus Mäus ins Weltall, um ...

Oldenburg

Tal Wilkenfeld Beim Oldenburger Kultursommer
Neuer Stern am Bass-Himmel

Neuer Stern am Bass-Himmel

Oldenburg  - Die 33-jährige Australierin spielte mit Größen der Rockszene. Jeff Beck war von ihr begeistert, bei The Who trat sie im Vorprogramm auf.

"Schüchterner Rocker"
Patti-Smith-Gitarrist Ivan Kral gestorben

Patti-Smith-Gitarrist Ivan Kral gestorben

Er stand mit Rockgrößen wie David Bowie, Iggy Pop oder Patti Smith auf der Bühne. Jetzt ist der in Prag geborene Gitarrist Ivan Kral gestorben.

Hotspot
Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding

Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding

Ihr erster Hit "West End Girls" handelte von London. Rund 35 Jahre später feiern die Pet Shop Boys nun die deutsche Hauptstadt als "Hotspot". Sänger Neil Tennant spricht im dpa-Interview über Berlin und Bowie, das neue Album und eine lange Pop-Karriere.

Zwischenbilanz
Bowie, Prince, Cohen: Der Nachlass der Pop-Ikonen

Bowie, Prince, Cohen: Der Nachlass der Pop-Ikonen

Ein Horrorjahr für den Pop: 2016 starben Bowie, Prince und Cohen. Seither kommen Nachlass-Alben auf den Markt. Geht es dabei um ernsthafte Würdigungen und neue Einblicke - oder letztlich nur um Beutelschneiderei? Eine Zwischenbilanz aus aktuellem Anlass.

Musik-Legende
Weltstar im Ruhestand: Tina Turner wird 80

Weltstar im Ruhestand: Tina Turner wird 80

Sie ist die Personifizierung der Rocklegende. Tina Turner baute sich eine Weltkarriere. Mit Ehrgeiz, Sexappeal - und Perücke.

Berlin

Musik
Neue Pop-Gala ehrt Talent und Tradition

Neue Pop-Gala ehrt Talent und Tradition

Berlin  - In den 40 Jahren seiner Weltkarriere hat Sting, schon 17 Grammys nach Hause getragen. Seit Freitagabend ist der ...

Zürich

Musik
Weltstar und Rocklegende im Ruhestand

Weltstar und Rocklegende im Ruhestand

Zürich  - Die Löwenmähne ist noch da, aber statt Netzstrümpfen mit High Heels und Minirock ist Tina Turner kurz vor ihrem ...

Sinatra & Winehouse
Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der "Swinging Sixties": Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.