NWZonline.de

bourani,andreas

Person
BOURANI, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Entlassfeier an Johann Comenius Schule in Cloppenburg
Oberschüler machen das Beste draus

Oberschüler machen das Beste draus

Cloppenburg  - 135 junge Menschen haben nun ihre Schulkarriere an der Johann-Comenius-Oberschule in Cloppenburg beendet. Das Motto der Abschlussveranstaltung kam aus einem Song von Silbermond.

Wittmund

Konzert in der St.-Nicolai-Kirche
Wittmunder Kinderchor feiert 30-jähriges Bestehen mit einem Auftritt

Wittmunder Kinderchor feiert 30-jähriges Bestehen mit einem Auftritt

Wittmund  - Die Kantoren Renate und Gerhard Schühle haben vor 30 Jahren den Kinderchor der evangelischen St. Nicolaigemeinde ins Leben gerufen und vor 28 Jahren auch einen Jugendchor gegründet. Am Sonntag, 10. Juli, wird der Geburtstag mit einem großen Konzert ab 17 Uhr in der Wittmunder Kirche gefeiert.

Wardenburg

IGS Am Everkamp in Wardenburg
88 Schüler bekommen Zeugnisse

88 Schüler bekommen Zeugnisse

Wardenburg  - 88 Schülerinnen und Schüler wurden am Freitagvormittag an der IGS Am Everkamp in Wardenburg aus dem Schulbetrieb entlassen. Geprägt waren ihre letzten zweieinhalb Jahre von der Corona-Pandemie.

Nordwesten

Entlassungsfeiern in der Region
Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse – ein Überblick

Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse – ein Überblick

Nordwesten  - Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: In den letzten Tagen haben bei feierlichen Verabschiedungen viele Schülerinnen und Schüler im Nordwesten ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Ein Überblick.

Abbehausen

Projekt an Grundschule
In Abbehausen spielt die Musik

In Abbehausen spielt die Musik

Abbehausen  - Tonaufnahmen wie bei den Profis: Bei dem Projekt mit den Minimusikern hatten die Kinder der Grundschule Abbehausen eine Menge Spaß.

TV-Event
"Die Passion" auf RTL: Jesus als "erfolgreicher Influencer"

"Die Passion" auf RTL: Jesus als "erfolgreicher Influencer"

RTL inszeniert "Die Passion" live in Essen: mit Ex-DSDS-Sieger Alexander Klaws als Jesus - der Bus fährt und für Selfies posiert. "Gott, erlöse uns", kommentiert Jan Böhmermann. Das TV-Event in der Nachlese.

Ehrung
Bundespräsident Steinmeier würdigt Löw im Schloss Bellevue

Bundespräsident Steinmeier würdigt Löw im Schloss Bellevue

Hansi Flick brütet über seinem letzten Kader 2021. Sein Vorgänger Joachim Löw muss sich mit Personalien nicht mehr beschäftigen. Der einstige Weltmeister-Trainer wird vom Bundespräsidenten mit besonderen Worten geehrt.

Rodenkirchen

Neujahrsempfang In Rodenkirchen
Ein Hoch auf die Menschen des Jahres

Ein Hoch auf die Menschen des Jahres

Rodenkirchen  - Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Rund 250 Gäste kamen in die Markthalle.

Hosüne

Konzert
Er trat schon gemeinsam mit vielen Künstlern auf

Er trat schon gemeinsam mit vielen Künstlern auf

Hosüne  - Für Konzertreisen war der Musiker auf der ganzen Welt unterwegs. Nun kommt er nach Hosüne.

Schottischer Sound begeistert

Schottischer Sound begeistert

OLDENBURG – Im Jahr 2002 überlegen vier talentierte und preisgekrönte schottische Musiker, was sie noch aus ihren ...

Wiefelstede

Oberschule Wiefelstede
Stimmungsvolle Abschlussfeier

Stimmungsvolle Abschlussfeier

Wiefelstede  - Mit einer bunten Feier verabschiedeten sich die Jugendlichen von der Wiefelsteder Oberschule

Oldenburg

Jugendrotkreuz-Wettbewerb In Oldenburg
Wettstreit der jungen Retter

Wettstreit der jungen Retter

Oldenburg  - Zwölf Gruppen traten gegeneinander an. Sie mussten Verletzte versorgen und ihr Wissen unter Beweis stellen. Dank des Wettbewerbs lag der Swarte-Moor-See plötzlich in Indien.

Schüler brechen zu letzter Fahrt auf

Schüler brechen  zu letzter  Fahrt auf

Die Haupt- und Realschule Zetel hatte nun ihre allerletzte Klassenfahrt nach Barcelona. Begleitende Klassenlehrkräfte ...

Bremen

Rock-Legende
Udo Lindenberg startet Tour in Bremen

Udo Lindenberg startet Tour in Bremen

Bremen  - Lindenbergs Agentur versprach eine „spektakuläre Show“ des Panik-Rockers. In Bremen kam das wohl so gut an, dass das Konzert schnell ausverkauft war. Nun wurde noch ein weiterer Termin in der Hansestadt angesetzt.

Klang und Farben

Klang und  Farben

Der Reit- und Fahrverein Cloppenburg hat im vergangenen Jahr erneut seine Mitgliederzahl steigern können. Das gab ...

Berlin

Song Contest
S!sters siegen beim ESC-Vorentscheid

S!sters siegen beim ESC-Vorentscheid

Berlin  - Das Duo S!sters hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Die beiden Sängerinnen ...

Nordenham

Konzert In Nordenham
Magic Tenors verzaubern ihr Publikum

Magic Tenors verzaubern ihr Publikum

Nordenham  - Die acht Tenöre stellten neben ihrem Gesangstalent auch ihre Sportlichkeit unter Beweis. Die Besucher erlebten einen sehr unterhaltsamen Abend in der Friedeburg.

Zetel/Neuenburg

Spielmannszug
Feuerwehrmusiker pauken fleißig Rockmusik

Feuerwehrmusiker pauken fleißig Rockmusik

Zetel/Neuenburg  - Sieben Mitglieder des Feuerwehrspielmannszugs Zetel/Neuenburg haben jetzt in Altgandersheim am 21. Landeslehrgang ...

Garrel

Seniorenzentrum
Mit Garrel als Standort „alles richtig gemacht“

Mit Garrel als Standort „alles richtig gemacht“

Garrel  - Die Entwicklung vom Altenheim zum Seniorenzentrum lasse sich am Beispiel des „Hauses Elisabeth“ in Garrel sehr ...