NWZonline.de

boudgoust,peter

Person
BOUDGOUST, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mainz

Makatsch ermittelt in Mainz

Mainz  - Die Schauspielerin Heike Makatsch soll bei zwei weiteren „Tatort“-Folgen in Mainz auf Verbrecherjagd gehen. SWR-Intendant ...

Mainz und Ludwigshafen
Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-"Tatort"

Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-"Tatort"

Tatort-Fans dürfen gespannt sein: Heike Makatsch wird wieder in Mainz ermitteln. Aber auch aus Ludwigshafen gibt es Neuigkeiten.

Stefanie Schneider

Stefanie Schneider

Wenn sich Stefanie Schneider bei der Wahl des neuen SWR-Intendanten durchsetzt, dann wäre sie die erste Frau in ...

Wien

Musik
Mutiger Erneuerer am Taktstock

Mutiger Erneuerer am Taktstock

Wien  - Der deutsch-österreichische Dirigent und Komponist Michael Gielen ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in seinem ...

Spezialist für Neue Musik
Dirigent Michael Gielen mit 91 Jahren gestorben

Dirigent Michael Gielen mit 91 Jahren gestorben

Er setzte sich für Neue Musik ein und prägte die Frankfurter Oper: Im Alter von 91 Jahren ist der Dirigent Michael Gielen gestorben.

Auszeichnung
"Gladbeck" dominiert beim Deutschen Fernsehpreis

"Gladbeck" dominiert beim Deutschen Fernsehpreis

Das Fernsehen klopft sich auf die Schulter: In Düsseldorf werden die herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt - die Gala zum Deutschen Fernsehpreis wird sogar wieder übertragen. Der große Gewinner des Abends ist dabei eine kleine Überraschung.

Straßburg

Arte setzt auf Untertitel

Straßburg  - Der deutsch-französische Fernsehsender Arte will mit untertitelten Sendungen im Internet neue Zuschauer in Europa ...

Frey übernimmt Leitung
SWR macht aus zwei Chefredaktionen eine

SWR macht aus zwei Chefredaktionen eine

Der Südwestrundfunk kündigt für das nächste Frühjahr große Veränderungen an. Zu diesem Zeitpunkt werden seine beiden Chefredaktionen vereinigt. Den Grund dafür hat Intendant Peter Boudgoust bereits genannt.

"Tatort"-Kommissar Bienzle
Schauspieler Dietz-Werner Steck gestorben

Schauspieler Dietz-Werner Steck gestorben

Abschied vom "schwäbischen Columbo": Dietz-Werner Steck ist tot. Der frühere Darsteller des "Tatort"-Kommissars Bienzle starb an Silvester nach langer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.

Beachtliche Bilanz
International Emmys: Deutsche räumen ab

Die USA sind in Sachen Fernsehen für viele noch das Maß aller Dinge. Daher ist die Freude bei den Deutschen groß, die aus New York drei International Emmys mit nach Hause nehmen. Und es wird schon geplant.

Mainz/Baden-Baden

Neues Programm „junges Angebot“
ZDFkultur und EinsPlus verabschieden sich

ZDFkultur und EinsPlus verabschieden sich

Mainz/Baden-Baden  - Die Sender EinsPlus und ZDFkultur weichen ab der Nacht zum 1. Oktober einem neuen Programm. Dies soll speziell auf die jüngere Bevölkerung zugeschnitten und nur im Internet abrufbar sein.

Peter Boudgoust als SWR-Intendant bestätigt

Peter Boudgoust als SWR-Intendant bestätigt

SWR-Intendant Peter Boudgoust ist für eine dritte Amtszeit an der Spitze des zweitgrößten ARD-Senders bestätigt ...

Frankfurt Am Main

Tv-Elefantenrunde Mit Afd
Ministerpräsidentin verteidigt Absage an SWR

Ministerpräsidentin verteidigt Absage an SWR

Frankfurt Am Main  - Im Streit um die Fernsehdebatte vor der rheinland-pfälzischen Landtagswahl geht die vielfach kritisierte Ministerpräsidentin Dreyer in die Offensive und wirft dem Südwestrundfunk (SWR) vor, gegen Gepflogenheiten verstoßen zu haben.

Mainz

Wahlkampf
Spitzenkandidatin gibt TV-Sender einen Korb

Spitzenkandidatin gibt   TV-Sender einen Korb

Mainz  - Klöckner sieht den Einfluss der rot-grünen Koalition bei der Ausladung am Werk. Der öffentlich-rechtliche Sender weist alle Vorwürfe zurück.

Stuttgart

AfD fliegt aus TV-Runden vor Landtagswahlen

Stuttgart  - An den „Elefantenrunden“ im Südwestrundfunk mit den Spitzenkandidaten der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und ...

Stuttgart

SWR-Intendant verteidigt Fusion

Stuttgart  - Der Intendant des Südwestrundfunks (SWR), Peter Boudgoust, hat die geplante Zusammenlegung der beiden SWR-Sinfonieorchester ...

HAMBURG

Sender
Immer und überall in Bewegung

Immer und überall in Bewegung

HAMBURG  - Vorteile und Schattenseiten der modernen Mobilität beleuchtet die ARD-Themenwoche vom 22. bis 27. Mai. Anlass ist der 125. Geburtstag der Erfindung des Automobils.

BONN

Digitalkanäle vor Fusion

BONN  - Die ARD erwägt, die Digitalkanäle EinsPlus und EinsFestival zu fusionieren. Man habe nicht die finanziellen Mittel, ...

HAMBURG

NDR-Intendant Marmor verdient 286 000 Euro

HAMBURG  - Nach der Offenlegung der Gehälter von Führungskräften mehrerer ARD-Anstalten hat am Freitag auch NDR-Intendant ...