NWZonline.de

book,josef

Person
BOOK, JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne

Sportschützen Ovelgönne
Doppelte Ehre für Siegrid Kempe und Reinhard Krause

Doppelte Ehre für Siegrid Kempe und Reinhard Krause

Ovelgönne  - Für Reinhard Krause und Siegried Kempe ist 2022 ein besonders erfolgreiches Jahr. Die Schützen aus Ovelgönne sicherten sich neben der Königswürde auch noch den Titel Kaiser und Kaiserin.

Frieschenmoor

Schieß- und Sportverein Frieschenmoor
Bürgermeister-Plakettenschießen auf neuer moderner Anlage

Bürgermeister-Plakettenschießen auf neuer moderner Anlage

Frieschenmoor  - Das Bürgermeister-Plakettenschießen in Frieschenmoor war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Neben den Mannschaften gab es auch Einzelsieger, die vom Vorsitzenden zeitgemäße Preise bekamen.

Wesermarsch

Schützenbund Wesermarsch
Disziplin Blasrohrschießen ist ein neuer Ansatz für Mitgliederwerbung in der Wesermarsch

Disziplin Blasrohrschießen ist ein neuer Ansatz für Mitgliederwerbung in der Wesermarsch

Wesermarsch  - Beim Delegiertentag des Schützenbundes Wesermarsch wurde ein Mitgliederschwund beklagt. Ein neuer Ansatz für die Mitgliederwerbung ist das Blasrohrschießen.

Ovelgönne

Osterschießen
Horst Gerdes der neue Eierkönig

Horst Gerdes der neue Eierkönig

Ovelgönne  - Diese gelungene Veranstaltung macht den Sportschützen Mut für das anstehende Dorfpokal- und Preisschießen am 20. und 21. Mai.

Ovelgönne

Auszeichnung
Meike Jahns und Maria-Therese Schneider geehrt

Meike Jahns und Maria-Therese Schneider geehrt

Ovelgönne  - Die geehrten Sportlerinnen holten zahlreiche Titel und Medaillen nach Ovelgönne.

Ovelgönne

Jahreshauptversammlung in Ovelgönne
Schützen lassen Corona-Zeit Revue passieren

Schützen lassen Corona-Zeit Revue passieren

Ovelgönne  - Während der Jahreshauptversammlung der Ovelgönner Sportschützen musste das Amt des stellvertretenden Sportleiters neu besetzt werden. Diese Aufgabe übernimmt nun der zweite Vorsitzende, Uwe Tenzer.

Oberhammelwarden

Schießsport in der Wesermarsch
Schützenvereine müssen sich anpassen

Schützenvereine müssen sich anpassen

Oberhammelwarden  - Die Corona-Pandemie hat auch die Schützenvereine in der Wesermarsch hart getroffen. Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenbundes gab es aber auch Positives zu berichten.

Ovelgönne

Aus Kaiser- wird Königspaar
Ovelgönner Sportschützen feiern ihren 50.

Ovelgönner Sportschützen feiern ihren 50.

Ovelgönne  - Die Sportschützen Ovelgönne feierten nun ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei gab es eine besondere Überraschung.

Ovelgönne

Vereine in der Wesermarsch
Hoffen auf bessere Zeiten

Hoffen auf bessere Zeiten

Ovelgönne  - Sportschützen Ovelgönne wollen auf neuer Anlage durchstarten.

Ovelgönne

Sportschützenverein Ovelgönne
Unermüdlich im Ehrenamt aktiv

Unermüdlich im Ehrenamt aktiv

Ovelgönne  - Josef Book wird für sein langjähriges Wirken ausgezeichnet. Sein Engagement hat zur Erfolgsgeschichte des Vereins beigetragen.

Vereins- und Kreismeister

Vereins- und Kreismeister

Die Ovelgönner Sportschützen haben die Vereins- und Kreismeister 2020 geehrt. Den Pokal Luftpistole-Auflage gewann ...

Ovelgönne

Brauchtum
Der König kommt aus Rastede

Der König kommt aus Rastede

Ovelgönne  - Neuer Vogelkönig ist Andreas Schmelter. Er landete den entscheidenden Treffer.

Abschied und Anfang

Abschied  und Anfang

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen von der Abteilung ...

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel (vorne, 2. von rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen ...

Ovelgönne

Preisschießen
Irmtraud Joachimsthaler ist Eierkönigin

Irmtraud Joachimsthaler ist Eierkönigin

Ovelgönne  - Gleich 720 Hühnereier wurden jetzt unter den 32 Teilnehmern am Osterschießen der Ovelgönner Sportschützen verteilt. ...

Ovelgönne

Sport In Ovelgönne
Ovelgönner Sportschützen treffen am besten

Ovelgönner  Sportschützen treffen am besten

Ovelgönne  - Der jährliche Wettkampf soll Freundschaften fördern. Die Bürgermeister-Plakette wurde mit einigen Ringen Vorsprung gewonnen.

Ovelgönne

Vereine
Krause geht in sein 27. Amtsjahr

Krause geht in sein  27. Amtsjahr

Ovelgönne  - 25 Jahre im Verein sind Habbo Habbinga und Erika Wilksen. Angeschafft wurde ein neues Pressluftgewehr und ein Lichtpunktziel-Gewehr für die Jugend.

In Neustadt unterwegs

In Neustadt unterwegs

Unter idealen Voraussetzungen brachten sich zahlreiche Kinder mit ihren selbst gestalteten bunten Laternen beim ...

Ovelgönne

Tradition
Majestäten schießen Vogel ab

Majestäten schießen Vogel ab

Ovelgönne  - Volker Halle und Hilde Frey gaben die besten Schüsse ab. Das neue Königspaar regiert jetzt ein Jahr lang.