NWZonline.de

bond,james

Person
BOND, JAMES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Quernheim

Unterhaltung
Schwere Zeiten für Kinobetreiber

Schwere Zeiten für Kinobetreiber

Quernheim  - Die Kinos haben seit März geschlossen – vielen droht inzwischen die Pleite. In manchen Bundesländern dürfen sie nun wieder öffnen, allerdings hilft das aktuell nicht weiter.

Barßel

Tickets für Autokino erhältlich

Barßel  - Neben einer Autodisco wird es am Pfingstwochenende auf dem Jugendzeltplatz in der Gemeinde Barßel auch ein Autokino ...

Friesoythe

Nwz-Mitarbeiter Testet Tabularaaza-Kino
In Friesoythe ist Autositz statt Kinosessel angesagt

In Friesoythe ist Autositz statt Kinosessel angesagt

Friesoythe  - Trotz geschlossener Kinos müssen Filmliebhaber nicht warten, bis die Lichtspielhäuser wieder öffnen. Denn in Friesoythe startet nun ein Autokino. Ein Selbstversuch.

Neustart
Wie und wann sollen die Kinos wieder öffnen?

Wie und wann sollen die Kinos wieder öffnen?

Nach wochenlanger Schließung dürfen Filmtheater an einigen Orten wieder öffnen. Eigentlich eine gute Nachricht, doch manche Betreiber fühlen sich überrumpelt. Eine Frage ist: Was sollen sie zeigen?

Caipirinha im Marmeladenglas
Tipps für die Do-it-yourself-Bar

Tipps für die Do-it-yourself-Bar

Drinks mixen im Marmeladenglas statt im Shaker - kann das gutgehen? In Corona-Zeiten wird die Not zur Tugend und das Wohnzimmer zur Hausbar. Ein Profi erklärt, worauf es ankommt.

Friesland

Maskenpflicht
Delfine, Anker und ein britischer Meisterspion

Delfine, Anker und ein britischer Meisterspion

Friesland  - Weitere Leser des „Gemeinnützigen“ sind dem Aufruf gefolgt, uns Bilder ihrer schönsten Masken für die Zeit in der ...

Berlin

Was TV und Streaming so bieten

Berlin  - Ein paar Tipps für die kommenden Tage: Oft ist es in Horror- und Mysteryfilmen dunkel und es regnet viel. Das ...

Rekord
Judi Dench ist ältester Cover-Star der britischen "Vogue"

Judi Dench ist ältester Cover-Star der britischen "Vogue"

Im Dezember hat sie ihren 85. Geburtstag gefeiert. In der britischen "Vogue" spricht Judi Dench jetzt über das Älterwerden und den Ruhestand.

Cloppenburg/Bolivien

Rückholaktion Der Bundesregierung
In 42 Stunden von Bolivien nach Cloppenburg

In 42 Stunden von Bolivien nach Cloppenburg

Cloppenburg/Bolivien  - Die Cloppenburgerin ist eine von 240.000 Deutschen, die von der Bundesregierung nach Hause geholt wurden. Dafür ist die UN-Mitarbeiterin sehr dankbar.

Deutscher Filmpreis
Drama "Systemsprenger" gewinnt Goldene Lola

Beim Deutschen Filmpreis gewinnt "Systemsprenger" gleich acht Auszeichnungen. Auf einer einsamen Bühne hält sich der Moderator wacker - und nutzt in diesen Zeiten auch die Telefonzelle.

Null Einnahmen
Filmtheater-Unternehmer Flebbe befürchtet Kinosterben

Filmtheater-Unternehmer Flebbe befürchtet Kinosterben

Selbst das Popcorn-Rascheln des Sitznachbarn vermissen Filmfans wohl inzwischen. Seit Mitte März sind die mehr als 700 Kinos in Deutschland in der Zwangspause. Hans-Joachim Flebbe, ein Pionier der Branche, befürchtet langfristige negative Folgen.

Billie Eilish & Die Bond-Songs
Zwischen Rebellion und Tradition

Zwischen Rebellion und Tradition

Eigentlich sollte der neue 007-Film Anfang April in den Kinos starten – nun wurde der Termin auf November verschoben. Der Titelsong ist bereits veröffentlicht worden, und gar nicht so untypisch, wie er scheint.

Oldenburg

Paul McCartneys „Live And Let Die“ brach ein Tabu

Paul McCartneys „Live And Let Die“ brach ein Tabu

Oldenburg  - Paul McCartneys Image war Anfang der Siebzigerjahre nicht das beste. Der „liebe Paul“ hatte durch sein eigenmächtiges, ...

Startenor
Piotr Beczała: Kunst kann in Krisenzeiten viel leisten

Piotr Beczała: Kunst kann in Krisenzeiten viel leisten

Die Zeit vor Ostern hatte sich Piotr Beczała ganz anders vorgestellt. Eigentlich wollte der Sänger mit seiner Frau auf den Bahamas Urlaub machen, war dort sogar mit einer Berühmtheit aus der Filmbranche verabredet. Doch dann kam alles anders und Beczała in Quarantäne.

"Überlebensgroße Gestalt"
Abschied vom PS-Ritter: Motorsport trauert um Stirling Moss

Abschied vom PS-Ritter: Motorsport trauert um Stirling Moss

Stirling Moss war bekannt als der "ewige Zweite". Doch der PS-Ritter war eine Ikone im Motorsport, obwohl ihm der Weltmeister-Titel in der Formel 1 verwehrt blieb. Moss ist nun gestorben. Die Motorsport-Welt verneigt sich vor einer britischen Legende.

"Ewige Zweite" der Formel 1
Ritter mit Bleifuß: Sir Stirling Moss gestorben

Ritter mit Bleifuß: Sir Stirling Moss gestorben

Er war bekannt als der "ewige Zweite" und seit 2014 ältester Grand-Prix-Sieger. Der frühere britische Formel-1-Fahrer Stirling Moss war eine Ikone im Motorsport, obwohl ihm der Weltmeister-Titel zeitlebens verwehrt blieb. Nun starb er im Alter von 90 Jahren.

Corona-Krise
Geschlossene Kinos: Verband fordert Hilfsprogramm

Geschlossene Kinos: Verband fordert Hilfsprogramm

Die Popcorn-Maschinen stehen still, die Leinwände bleiben schwarz. Die Kinos in Deutschland sind wegen der Corona-Krise geschlossen. Ein Verband fordert einen Hilfsfonds - und Unterstützung für viele Minijobber an den Kinokassen.

London

Polizei sucht Bonds Walther PPK

Polizei  sucht Bonds Walther PPK

London  - Bei einem Hauseinbruch in London haben unbekannte Täter fünf deaktivierte Schusswaffen erbeutet, die einst in James-Bond-Filmen ...

Rezension
Zwischen CIA-Mission und vollen Windeln

Zwischen Geheimdienstmission und Windeln wechseln – so muss man sich den Alltag der angeblichen Kunsthändlerin ...