NWZonline.de

bollhorst,frank

Person
BOLLHORST, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Feuerwehren in der Samtgemeinde Harpstedt
Ortsbrandmeister ernannt und verabschiedet

Ortsbrandmeister ernannt und verabschiedet

Harpstedt  - Feierlich ging es während der Sitzung des Harpstedter Samtgemeinderats zu: Mehrere Ortsbrandmeister wurden ernannt.

Beckeln

Feuerwehr Beckeln
Ortsbrandmeister für weitere sechs Jahre gewählt

Ortsbrandmeister für weitere sechs Jahre gewählt

Beckeln  - Ein Höhepunkt im eher ruhigen Jahr 2021 war für die Feuerwehr Beckeln ihr neues Löschfahrzeug. Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Beckeln

Jahreshauptversammlung in Beckeln
Wahlen und Ehrungen bei Orchester und Jugendfeuerwehr

Wahlen und Ehrungen bei Orchester und Jugendfeuerwehr

Beckeln  - Auf die vergangenen zwei Jahre blickten jetzt Blaso und die Jugendfeuerwehr in Beckeln zurück. Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung.

Gemeindekommando in Harpstedt
Frank Bollhorst erneut als stellvertretender Gemeindebrandmeister ernannt

Frank Bollhorst erneut als stellvertretender Gemeindebrandmeister ernannt

Das Gemeindekommando hatte Frank Bollhorst bereits bestätigt. Jetzt erfolgte die Ernennung als stellvertretender Gemeindebrandmeister.

Harpstedt

Rückblick in Harpstedt
Samtgemeinde-Feuerwehren waren 22585 Stunden im Einsatz

Samtgemeinde-Feuerwehren waren 22585 Stunden im Einsatz

Harpstedt  - Die Feuerwehren der Samtgemeinde Harpstedt mussten 2021 zu weniger Einsätzen als im Vorjahr ausrücken. Welche besonders im Gedächtnis geblieben sind und wie sich die Mitgliederzahlen entwickelt haben.

Harpstedt

Blutspende in Harpstedt
DRK verlost zwei Adventskalender

DRK verlost zwei Adventskalender

Harpstedt  - 135 Männer und Frauen spendeten bei der letzten Blutspende des DRK-Ortsvereins in Harpstedt. Dabei gab es Ehrungen für „Stammgäste“ und eine Adventsverlosung.

Harpstedt

Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Harpstedt
Hans-Ulrich Otto gibt Amt ab

Hans-Ulrich Otto gibt Amt ab

Harpstedt  - Nach sechs Jahren als Stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart hat sich Hans-Ulrich Otto nicht erneut zur Wahl gestellt. Jannis Kirchhoff rückt nach.

Beckeln

Jahreshauptversammlung in Beckeln
Feuerwehr zieht Bilanz der vergangenen zwei Jahre

Feuerwehr zieht Bilanz der vergangenen zwei Jahre

Beckeln  - Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Beckeln standen die Berichte der vergangenen zwei Jahre an. Dabei wurde deutlich: Die Kräfte absolvierten 2020 rund 1673 Sunden weniger als im Jahr zuvor.

Harpstedt

167 Personen kommen zum Aderlass
Blutspendetermin in Harpsteder Delmeschule

Blutspendetermin in Harpsteder Delmeschule

Harpstedt  - Für seine 190. Blutspende wurde Carsten Maas in Harpstedt in der Delmeschule geehrt. Aber auch viele andere blicken zurück auf zahlreiche Termine für einen Aderlass.

Beckeln

Theatergruppe Beckeln
André Gerke hat schon viele Rollen verkörpert

André Gerke hat schon viele Rollen verkörpert

Beckeln  - Bei der Theatergruppe der Feuerwehr Beckeln gehört André Gerke seit vielen Jahren fest dazu. Auf der Bühne stand er unter anderem schon als Enkel, als Pastor oder als italienischer Liebhaber.

Beckeln/Kirchseelte/Harpstedt

Neues Fahrzeug kommt im Sommer

Beckeln/Kirchseelte/Harpstedt  - Mitte des Jahres soll das neue Fahrzeug für die Feuerwehr Beckeln eintreffen. Das berichtet Frank Bollhorst, Ortsbrandmeister ...

Harpstedt

In der Samtgemeinde Harpstedt
Feuerwehr-Kameraden fast 14 000 Stunden im Dienst

Feuerwehr-Kameraden fast 14 000 Stunden im Dienst

Harpstedt  - 337 aktive Kameraden zählt die Samtgemeinde Harpstedt. Am meisten Mitglieder haben die Ortswehren Harpstedt und Beckeln.

Harpstedt

Feuerwehren in der Samtgemeinde Harpstedt
Corona-Folgen schwer abzuschätzen

Corona-Folgen schwer abzuschätzen

Harpstedt  - Wie sich die Corona-Pandemie auf die Feuerwehren in der Samtgemeinde Harpstedt auswirkt, ist noch nicht absehbar. Das werde sich wohl erst zeigen, wenn der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Harpstedt

Neuer Gemeindebrandmeister
Wechsel an der Feuerwehr-Spitze in Harpstedt

Wechsel an der Feuerwehr-Spitze in Harpstedt

Harpstedt  - Nico Sparkuhl wird zum 1. Januar Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Harpstedt. Er übernimmt das Amt von Günter Wachendorf.

Neues Auto für Kameraden in Beckeln

Neues Auto für  Kameraden in Beckeln

353 707 Stimmen in elf Tagen mobilisiert: Mit dieser Leistung entschied die Freiwillige Feuerwehr Beckeln im November ...

Atemschutzwart gibt sein Amt ab

Atemschutzwart gibt sein Amt ab

Auf der jüngsten Sitzung des Samtgemeindekommandos im Feuerwehrhaus in Groß Ippener gab der Harpstedter Björn Sienknecht ...

Beckeln

Theatergruppe Der Feuerwehr Beckeln
Hausgeist unterhält Zuschauer

Hausgeist unterhält Zuschauer

Beckeln  - Die Premiere von „Verdammichter Ismaalgoot“ kam beim Publikum gut an. Noch siebenmal zeigt die Theatergruppe das Stück.

Beckeln

Rückblick
Die Samtgemeinde-Feuerwehr in Zahlen

Die Samtgemeinde-Feuerwehr in Zahlen

Beckeln  - Die Samtgemeinde freut sich über neue Einsatzkräfte. 2019 gab es einige Höhepunkte.

Neues Auto geht an die Feuerwehr

Neues Auto geht an die Feuerwehr

Dieser Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Beckeln hat sich gelohnt: Die Kameraden haben bei einem Gewinnspiel der ...