NWZonline.de

bode,ernst-august

Person
BODE, ERNST-AUGUST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt/Landkreis

Harpstedter Altlandrat nimmt Stellung
Rahmenplan hat Entwicklung im Landkreis nie behindert

Rahmenplan hat Entwicklung im Landkreis nie behindert

Harpstedt/Landkreis  - Altlandrat Hermann Bokelmann aus Harpstedt bezieht Stellung zur Fortschreibung des Landschaftsrahmenplans für den Landkreis Oldenburg. Er fordert eine sachliche Diskussion.

Dötlingen/Wildeshausen

Zwischen Wildeshausen Und Dötlingen
Hier wird der Weg für Radfahrer zu eng

Hier wird der Weg für Radfahrer zu eng

Dötlingen/Wildeshausen  - „Wenn sich hier zwei Radfahrer begegnen, muss einer unweigerlich absteigen und den anderen vorbeilassen“, sagt Ernst-August Bode über einen Abschnitt des Rad- und Fußweges zwischen Wildeshausen und Dötlingen. Derzeit ist außerdem die Brücke über die Hunte gesperrt.

Ungleiche Verteilung von Fördergeldern

Um es vorweg zu sagen: Ich gönne der Gemeinde Hatten jede Art von Fördergeldern und muss neidlos die Aktivitäten ...

Dötlingen

Sorge Um Streuobstwiese In Dötlingen
„Viele Bäume tragen kein einziges Blatt“

„Viele  Bäume tragen kein einziges Blatt“

Dötlingen  - Die Streuobstwiese neben dem Friedhof in Dötlingen fiel Ernst-August Bode aus Ostrittrum ins Auge. Viele der jungen Bäume tragen kein einziges Blatt mehr, sagt er. Zuständig für die Pflege ist die Gemeinde Dötlingen.

Ostrittrum

Kommunalpolitik
Über Blühwiesen und Parkplätze

Über Blühwiesen und Parkplätze

Ostrittrum  - In Ostrittrum haben sich die FDP-Mitglieder informiert. Unter anderem ging es um die Parkplatz-Situation beim Tierpark.

Ostrittrum

Rittrumer Straße
Hier werden Begegnungen zum Problem

Hier werden Begegnungen zum Problem

Ostrittrum  - Vier Meter Breite reichen nicht aus: Für Fußgänger und Radfahrer ist auf der Rittrumer Straße schon kein Platz mehr, beklagen Anwohner.

Wildeshausen/Vossberg

Straßenmeisterei Wildeshausen
„Die Autobahn“ will Gas geben

„Die Autobahn“ will Gas geben

Wildeshausen/Vossberg  - Wie ist die Straßen- und Autobahnmeisterei ab 2021 aufgestellt? Darüber informierte sich der FDP-Kreisverband bei einem Besuch am Montag in Vossberg.

Dötlingen

2019
Gute Bilanz – mit Schocksekunden

Gute  Bilanz – mit  Schocksekunden

Dötlingen  - Vom Bauerngolf bis zum Bauboom, vom Erdgasspeicher bis zum Ehrenamt: Das Jahr 2019 hatte viel zu bieten.

Wildeshausen/Landkreis

Wirtschaftsförderung
Dienstleister für die gewerblichen Unternehmer

Dienstleister für die gewerblichen Unternehmer

Wildeshausen/Landkreis  - „Wir wollen Lobby sein für die Wirtschaft im Landkreis Oldenburg“, sagte Hans-Werner Aschoff, Geschäftsführer bei ...

Ostrittrum

Ehrung
Bode gleich zweimal überrascht

Bode gleich zweimal überrascht

Ostrittrum  - Wäre Ernst-August Bode im Detail auf jede Rede über ihn am Dienstagabend eingegangen, wäre seine Danksagung wohl ...

Dötlingen/Ostrittrum

Insektenschutz
100 Gärten sollen bald aufblühen

100 Gärten sollen  bald aufblühen

Dötlingen/Ostrittrum  - Blühflächen in privaten Gärten und auf halb-öffentlichen Plätzen: Mit der Saatenmischung möchte der Ortsverband etwas für die Natur beitragen.

Sportler und Jubilare

Sportler und Jubilare

Im Tenniscamp in Bol auf der kroatischen Insel Brac war jetzt eine bunt gemischte Truppe von 35 Teilnehmern des ...

Hude

FDP tagt an diesem Dienstag

Hude  - Die Jahreshauptversammlung des FDP-Ortsverbandes Hude-Wüsting findet an diesem Dienstag, 26. März, statt. Beginn ...

Dötlingen/Altona

Versammlung
FDP setzt auf Diskussion

FDP setzt auf Diskussion

Dötlingen/Altona  - 60 Jahre in der FDP: Logisch, dass da für Ernst-August Bode eine Ehrung anstand. Während der Jahreshauptversammlung ...

Wildeshausen

Landschaftstag In Wildeshausen
Ehrung für drei Persönlichkeiten

Ehrung für drei Persönlichkeiten

Wildeshausen  - Drei verdiente Persönlichkeiten erhielten eine besondere Würdigung. Landschaftspräsident Kossendey ehrte Angela Hillen, Folker von Hagen und Ernst-August Bode.

Wildeshausen

Region
Preis für Literatur auf dem Land

Preis für Literatur auf dem Land

Wildeshausen  - Der Landschaftstag 2019 fand in Wildeshausen statt. Es ging um Frauenwahlrecht und regionale Forschung.

Falkenburg/Wildeshausen

Ehrennadel für Angela Hillen

Ehrennadel für  Angela Hillen

Falkenburg/Wildeshausen  - Mit der Ehrennadel der Oldenburgischen Landschaft wurde am Sonnabend Angela Hillen aus Falkenburg ausgezeichnet. ...

Huntlosen/Landkreis

Sprache
Startschuss für plattdeutschen Wettbewerb

Startschuss für plattdeutschen Wettbewerb

Huntlosen/Landkreis  - Plattdeutsch wird in Huntlosen gepflegt. Das passiert in einer Arbeitsgemeinschaft.

„Stellungnahme von Brammer ist beschämend“

Ganze 18 Monate hat der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks, Axel Brammer, benötigt, um sich öffentlich schützend ...