NWZonline.de

block,herrmann

Person
BLOCK, HERRMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

INnenverdichtung in Bösel
Die wenigen Flächen gut und verträglich nutzen

Die wenigen Flächen gut und verträglich nutzen

Bösel  - Die Gemeinde Bösel stellte in der corona-sicher belüfteten BiB-Arena das Konzept zur Innenentwicklung des Ortes vor. In vier Zonen sollen unterschiedliche Vorgaben für Neubauten gelten. Nun können sich die Bürger zu den Vorschlägen äußern.

Friesoythe/BÖsel

Lesen
Block Gast bei Literaturabend

Friesoythe/BÖsel  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde lädt zum nächsten Literaturabend unter dem Motto „Was liest denn du?!“ ...

Bösel

Infrastruktur In Bösel
Viel Geld wird ins Kanalnetz gespült

Viel Geld wird ins Kanalnetz gespült

Bösel  - An vielen Stellen in der Gemeinde ist das Kanalnetz überlastet. Ein neues Regenrückhaltebecken muss gebaut werden.

Petersdorf

Fläche Für Mobilfunkmast
In Petersdorf stehen alle Zeichen auf Empfang

In Petersdorf stehen alle Zeichen  auf   Empfang

Petersdorf  - Seit vielen Jahren sind die „weißen Flecken“ im Mobilfunknetz ein großes Ärgernis. Das könnte bald ein Ende haben.

Bösel

Großveranstaltung In Bösel
Euro-Musiktage offiziell eröffnet

Euro-Musiktage offiziell eröffnet

Bösel  - Schirmherr Landrat Johann Wimberg lobte die Aktion „Mit Musik gegen Rassismus“. Die Ukraine war Gastland der Eröffnung.

Bösel

Städtebauförderung
„Speisekarte“ bietet eine große Auswahl

„Speisekarte“ bietet eine große Auswahl

Bösel  - Das Programm ist auf acht Jahre gestreckt. Die NWZ beantwortet die wichtigsten Fragen, die die Anlieger betreffen.

Bösel

Rat I
18,4 Millionen Euro fließen ab

18,4 Millionen Euro fließen ab

Bösel  - Entwickelt werden soll der Einzelhandel vor allem im Zentrum Bösels. Heiko Thoben mahnte, im Ort zu kaufen.

LÖningen

Leichtathletik
Sprintstaffel unterbietet Norm für DM

Sprintstaffel unterbietet Norm für DM

LÖningen  - Die U-16-Mädchen der StG Löningen-Ankum waren nicht zu stoppen. Mit neuem Kreisrekord wurde gleichzeitig das DM-Ticket gebucht.

Bösel

Politik
Anteil geht für 61,78 Euro an die EWE

Anteil geht  für 61,78 Euro an die EWE

Bösel  - Einige Veränderungen haben sich bei der Gestaltung des Kreisverkehrsplatzes auf der Friesoyther Straße/Am Pool/Eschstraße ...

Bösel

Ehrung
„Ihre Generation half beim Wiederaufbau“

„Ihre Generation half beim Wiederaufbau“

Bösel  - „Das Geburtsjahr verraten wir natürlich nicht“, witzelte Bürgermeister Herrmann Block am Donnerstagnachmittag im ...

BöSEL

Volkswandertag
300 Wanderer erkunden Overlahe

BöSEL  - Die Mitglieder des Heimatvereins Overlahe hatten drei verschieden lange Routen eingerichtet. Am Ende wurde sich auf dem Hof Fischer gestärkt.

FRIESOYTHE

BAUGEBIET
Grundstücke im freien Verkauf

Grundstücke im freien Verkauf

FRIESOYTHE  - DIE AUFLAGEN SEHEN VOR, DASS DER KÄUFER SICH VERPFLICHTET, FÜR FÜNF JAHRE DORT SELBST ZU WOHNEN. EINE INTERESSENGEMEINSCHAFT HAT GEKLAGT.

PETERSDORF/BöSEL

GEMEINDEENTWICKLUNG
1,8 Hektar neue Gewerbeflächen

1,8 Hektar      neue Gewerbeflächen

PETERSDORF/BöSEL  - Die Erdarbeiten haben bereits begonnen. Die Gemeinde geht davon aus, in Petersdorf vier bis sechs neue Gewerbeflächen ausweisen zu können.