NWZonline.de

bley,heinz

Person
BLEY, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Zuwanderung
Bedarf bei Sprachen

Wildeshausen  - Der anhaltende Zuzug von Schülerinnen und Schülern aus EU-Ländern, insbesondere aus Bulgarien, stellt auch die ...

Wildeshausen

Gut Spascher Sand In Wildeshausen
Privatschule steckt in der Finanzklemme

Privatschule steckt in der Finanzklemme

Wildeshausen  - Nach wie vor schießen die Schulgründer eine große Summe zum Budget dazu. CDU-Schulexpertin Mareike Wulf informierte sich vor Ort.

Wildeshausen

Privatschule
Lange Warteliste für Spascher „Eulennest“

Wildeshausen  - Seit die Kita auf Gut Spascher Sand den Titel „Naturkindergarten“ trägt, kann sie sich vor Anfragen aus der Region ...

Bremen

Mehr Zulassungen auf dem Automarkt

Bremen  - Rasanter Jahresabschluss auf dem Bremer Automarkt: Im Dezember wurden 1754 Fahrzeuge zugelassen, das waren 244 ...

Bremen

Interesse an E-Prämie steigt

Bremen  - Der Jahresabschluss für die Elektroprämie sei im bremischen Automarkt versöhnlich gewesen, die Jahresbilanz enttäuschend, ...

Hannover/Garrel

Politik
Zu Besuch im Niedersächsischen Landtag

Zu Besuch im Niedersächsischen Landtag

Hannover/Garrel  - Zum Besuch einer Plenarsitzung im Niedersächsischen Landtages hatte der CDU-Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Bley ...

Bremen

Gebrauchte Diesel im Plus

Bremen  - Die Zahl der Besitzumschreibungen von gebrauchten Pkw ist im November dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr annäherend ...

Bremen

Pkw-Markt mit starkem Plus

Bremen  - Der bremische Automarkt ist im November zweistellig gewachsen. Die Zahl der Neuzulassungen stieg im November um ...

Landkreis Cloppenburg

Wirtschaft
4,5 Millionen Euro für Straßenausbau vom Land

Landkreis Cloppenburg  - Insgesamt vier Projekte aus dem Landkreis Cloppenburg sind nun in das „Jahresausbauprogramm 2020 zur Verbesserung ...

Oldenburger Land/Hannover

Einzelhandel
Aufstand gegen Kassenbon-Pflicht

Aufstand gegen Kassenbon-Pflicht

Oldenburger Land/Hannover  - Auch aus dem Oldenburger Land zogen
Bäcker am Mittwoch nach Hannover. „Bürokratiemonster“ bringen sie auf die Palme.

Oldenburg/Wiefelstede

Das ändert Sich 2020 Bei Kassen Und Bons
Ein Bon bei jeder Tüte Brötchen

Ein Bon bei jeder Tüte Brötchen

Oldenburg/Wiefelstede  - Belegausgabepfllicht, Technische Sicherheits-Einrichtung, Kassenmeldepflicht: Mit verschiedenen neuen Regelungen soll Steuerbetrug mit Kassen erschwert werden. Das bedeutet zusätzliche Sicherheitstechnik für Handel und Gastronomie – und mehr Kassenbons.

Garrel/Thüle

Rassekaninchenzuchtverein I 95
Züchter freut große Resonanz

Züchter freut große Resonanz

Garrel/Thüle  - Insgesamt 325 Kaninchen aus 40 Rassen wurden in Thüle präsentiert. I 20 Friesoythe wurde Kreis-Vereinsmeister.

Bösel

Ausstellung
Züchter zeigen ihr Geflügel

Züchter zeigen ihr Geflügel

Bösel  - Ein ganz außergewöhnlicher Hahn war das beste Tier der Schau. Warum Garrels Kleintierzüchter neidisch nach Bösel schauen.

CDU-Fraktion informiert sich bei Hunte-Wasseracht

CDU-Fraktion informiert sich bei Hunte-Wasseracht

Die CDU-Kreistagsfraktion und der Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Bley haben die Betriebsstelle der Hunte-Wasseracht ...

Garrel/Friesoythe

Ausbau Der Der B 72
2+1 auch von Varrelbusch bis Friesoythe

2+1 auch von  Varrelbusch bis Friesoythe

Garrel/Friesoythe  - Der CDU-Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Bley plädiert für anliegerfreundliche Lösungen. Damit wird die Lücke geschlossen.

Altenoythe

Bauernmarkt Altenoythe
Ein Herz für regionale Produkte

Ein Herz für regionale Produkte

Altenoythe  - Bereits um 9 Uhr standen die ersten Besucher am Eingang des Altenoyther Bauernmarktes. Der Regen konnte dem Andrang nichts anhaben.

Scharrel

Tradition In Scharrel
Echtes Kulturgut lässt sich feiern

Echtes Kulturgut lässt sich feiern

Scharrel  - Zusammen mit allen Tänzern wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Einer ganz besonderen Dame wurde eine große Ehre zu Teil.

Altenoythe

Bauernmarkt In Altenoythe
Regionale Schätze entdecken

Regionale Schätze entdecken

Altenoythe  - Hier den regionalen Honig probieren und dort noch ein Vogelhäuschen für den Garten mitnehmen. Der Bauernmarkt wartet in diesem Jahr mit über 100 Ständen auf.

Altenoythe

Glück
Mit etwas Schwein zum halben Schwein

Mit etwas Schwein zum halben Schwein

Altenoythe  - In zweieinhalb Wochen ist es wieder soweit: Am Sonntag, 20. Oktober, findet der Altenoyther Bauernmarkt statt. ...