NWZonline.de

blancke,lars

Person
BLANCKE, LARS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Nach Talfahrt in vergangener Saison
Auf Werder warten wichtige Weihnachts-Wochen

Auf Werder warten  wichtige Weihnachts-Wochen

Bremen  - Der Bremer Spielplan erinnert 2020 an den im Dezember 2010 – und damals lief bei Werder alles schief. Nach der Niederlage in Wolfsburg wird sich nun zeigen, ob das Team tatsächlich stabiler geworden ist.

Wolfsburg

Werder-Wahnsinn in Wolfsburg
Bremer verlieren spektakuläres Torfestival

Bremer verlieren spektakuläres Torfestival

Wolfsburg  - Dieses Offensiv-Feuerwerk war ein Genuss für Fußballfans: In einem packenden Nord-Duell hat Werder unglücklich in Wolfsburg verloren. Die Bremer kämpften aufopferungsvoll – trotz Unterzahl – bis zum Schlusspfiff um einen Punkt.

Buenos Aires/Meppen

Trauer um Fußballidol
Als Maradona auch in Meppen begeisterte

Als Maradona auch in Meppen begeisterte

Buenos Aires/Meppen  - Der Tod von Diego Maradona sorgte am Mittwochabend für Betroffenheit. Die NWZ schaut zurück: Wie der Weltstar im Emsland debütierte und welche Zahlen seine Karriere und sein Leben liefern.

Gelsenkirchen

Fußball-Bundesliga
Schreckens-Zahlen zum Schalker Absturz

Schreckens-Zahlen zum Schalker Absturz

Gelsenkirchen  - Vor wenigen Tagen ging ein interessanter Vergleich im Internet viral. „Folgende Relation führt einem erst vor Augen, ...

Oldenburg

Handball-EM in Dänemark
Oldenburgs Jenny Behrend fehlt im deutschen EM-Kader

Oldenburgs  Jenny Behrend fehlt im deutschen EM-Kader

Oldenburg  - Vom 3. bis 20. Dezember findet das Turnier in Dänemark statt. Für die Rechtsaußen vom VfL Oldenburg ist der Traum von einer Teilnahme geplatzt.

München/Bremen

NWZ-Kommentar zu Werder gegen Bayern
Bremer Mut als Exempel

Bremer Mut als Exempel

München/Bremen  - Die Bayern wirken aufgrund der enormen Belastung der vergangenen Wochen müde und überspielt, meint NWZ-Sportredakteur Lars Blancke. Das kann eine Chance für kleinere Teams werden, wie Werder Bremen beispielhaft aufzeigte.

Bremen

Ausgeruhte Bremer bei müden Münchnern
Kraftfrage könnte Werders Chance werden

Kraftfrage könnte  Werders Chance werden

Bremen  - Die Länderspielreisen haben die Profis von Bayern München ganz schön beansprucht – nicht nur körperlich, auch mental. Werder Bremens Fußballer konnten sich in Ruhe vorbereiten. Davon könnten sie am Samstag profitieren.

Oldenburg

Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft
Spieler-Entwicklung gescheitert – Löw muss Trio zurückholen

Spieler-Entwicklung gescheitert – Löw muss  Trio zurückholen

Oldenburg  - Neue Spieler wollte Löw nach der WM 2018 entwickeln und etablieren. Das hat nicht geklappt, wie spätestens das 0:6 gegen Spanien zeigt – und so muss der Bundestrainer bei einem Trio vorstellig werden, kommentiert NWZ-Sportredakteur Lars Blancke.

Kommentar

Entwicklung gescheitert – Löw muss Trio zurückholen
von Lars Blancke

von Lars Blancke  - Joachim Löw hat nach der katastrophalen WM 2018 einen Schritt vollzogen, der absolut nachvollziehbar war. Umbruch ...

Interview mit Handball-Bundesliga-trainer Frank Carstens
Das denkt Ex-Oldenburger über Corona-Fälle und WM-Absage

Das denkt Ex-Oldenburger über Corona-Fälle und WM-Absage

Carstens (49) coacht Bundesligist GWD Minden, bei dem sich ein Spieler auf der Länderspielreise der Nationalmannschaft infiziert hat. Er schildert die Unsicherheiten eines Trainers in der Pandemie und sagt, warum der DHB sein Konzept nachbessern sollte.

Interview mit VfL-Coach Marco Grote
So erklärt Osnabrücks Trainer den Höhenflug

So erklärt Osnabrücks Trainer den Höhenflug

Marco Grote (48) übernahm zu dieser Saison den Trainerjob von Daniel Thioune (jetzt Hamburger SV) beim VfL Osnabrück. Er erzählt, was sein Team auszeichnet, warum er sich nicht als HSV-Jäger fühlt, wie ihm die Fans an der Bremer Brücke fehlen und warum die Zeit beim VfB Oldenburg schwierig war.

Oldenburg

Amateurfußball in Niedersachsen
NFV setzt Spielbetrieb wegen Corona bis 2021 aus

NFV setzt Spielbetrieb wegen Corona bis 2021 aus

Oldenburg  - Weil keine Lockerungen in Sicht sind, schafft der Niedersächsische Fußballverband frühzeitig Klarheit für seine Vereine. Im Januar 2021 soll es frühestmöglich weitergehen.

Ex-HSV-Stürmer Ivanauskas im Interview
„Ivan der Schreckliche“ sucht einen neuen Job

„Ivan der Schreckliche“ sucht einen neuen Job

Beim HSV wurde er als „Ivan der Schreckliche“ berühmt, in Wilhelmshaven und Cloppenburg hinterließ er Fußspuren. Nun sucht Valdas Ivanauskas als Trainer eine neue Aufgabe – und spricht im Interview über die Hindernisse.

Bremen

Werder Bremen und die Stil-Frage
Kleine Schritte, große Mängel

Kleine Schritte, große Mängel

Bremen  - Werders Trainer Florian Kohfeldt verteidigt nach dem vierten 1:1 in Serie den tristen Offensivfußball seiner Mannschaft. Die Punktausbeute ist gut, aber es gilt, Probleme zu lösen – zumal die kommenden Aufgaben sehr schwer werden.

Bremen

Werder-Analyse nach dem 1:1 gegen Köln
Ein Lichtblick, ein Fremdkörper, ein Appell

Ein Lichtblick, ein Fremdkörper, ein Appell

Bremen  - Das vierte Remis in Serie, seit sechs Spielen ungeschlagen: Werder Bremen kann zufrieden sein mit dem Saisonstart. Dennoch gibt es Kritik an der Spielweise – und das nervt Trainer Florian Kohfeldt gewaltig.

Bremen

Bundesliga
Werder fehlen Ideen und Tempo

Werder fehlen Ideen und Tempo

Bremen  - Zum sechsten Mal in Folge unbesiegt geblieben, erneut in der Defensive eine ordentliche Leistung gezeigt. Das sind ...

Bremen

Fußball Bundesliga
Schwache Bremer und schwache Kölner spielen 1:1

Schwache Bremer und schwache Kölner spielen  1:1

Bremen  - Viertes Remis im vierten Spiel in Folge: Werder steckt in der Unentschieden-Schleife fest. Gegen schwache Kölner war für nicht viel bessere Bremer nur ein 1:1 drin.

Bremen

Werder Bremen erwartet Köln
Darum lehnt Trainer Kohfeldt die Favoritenrolle ab

Darum lehnt Trainer Kohfeldt die Favoritenrolle ab

Bremen  - Vor vier Monaten rettete sich Werder mit einem 6:1-Sieg gegen den 1. FC Köln in die Relegation. Nun sind die Vorzeichen verändert – und ein ehemaliger Kölner könnte bei den Bremern eine zentrale Rolle einnehmen.

Oldenburg

Oldenburger Handballerinnen enttäuschen
VfL-Frauen fliegen im Pokal raus

VfL-Frauen fliegen im Pokal raus

Oldenburg  - Die VfL-Frauen unterlagen am Mittwoch bei Buchholz-Rosengarten deutlich mit 22:30. In der zweiten Halbzeit gelang der Mannschaft von Trainer Niels Bötel nur noch sehr wenig.