NWZonline.de

black,roy

Person
BLACK, ROY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kolumne zu 75 Jahre NWZ
Die 1960-er – ein „poppiges“ Jahrzehnt

Die 1960-er – ein „poppiges“ Jahrzehnt

Oldenburg  - Natürlich war Musik das, was die Sechziger besonders befeuerte. Mehr noch, Beat und Pop und Rock schoben bei vielen ein sich veränderndes Bewusstsein an – so hat es der langjährige NWZ-Redakteur Klaus Fricke erlebt.

Nordhorn

Industriegeschichte
Stoff aus der Grafschaft für die Weltmeister

Stoff aus der Grafschaft für die Weltmeister

Nordhorn  - Eine Treppe führt hinauf zur Pyramide von Nordhorn. Sie ist nicht annähernd so alt und nicht annähernd so hoch ...

Oldenburg/Rastede/Bad Zwischenahn

Konzert-Tour vor Seniorenheimen
Beliebte Schlager von Judith & Mel erwärmen die Herzen

Beliebte Schlager von Judith & Mel erwärmen die  Herzen

Oldenburg/Rastede/Bad Zwischenahn  - „Die Idee ist ein Knaller“: Das Oldenburger Schlagerduo Judith & Mel ist vor Seniorenheimen in der Region aufgetreten. Wie gut die vorweihnachtliche Überraschung von NWZ und Arbeiterwohlfahrt ankam, zeigt auch unser Video.

Judith und Mel im Corona-Interview
Oldenburger Musiker blicken skeptisch in die Zukunft

Oldenburger Musiker blicken skeptisch in die Zukunft

Die Corona-Krise setzt der Kultur-Branche kräftig zu, und damit auch Judith und Mel. Das Oldenburger Gesangsduo trifft das aktuelle Auftrittsverbot im Lockdown aber nicht nur jetzt. Von der Politik sind die Musiker enttäuscht.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Berlin

Jahr Der Einheit
28 Millionen sahen dritten WM-Titel

28 Millionen  sahen dritten WM-Titel

Berlin  - Weder „Looking For Freedom“ noch „Wind Of Change“ waren im Jahr der Wiedervereinigung Nummer eins der deutschen ...

Mit 82 Jahren
Komikerlegende Fips Asmussen gestorben

Komikerlegende Fips Asmussen gestorben

"Kennen Sie den...?" Fips Asmussen füllte viele Jahre große Hallen mit seinen Witzen. Er war ein Urgestein des deutschen Nachkriegshumors. Nun ist er mit 82 Jahren gestorben.

Querfurt

Kult-Komiker Stirbt Mit 82
Fips Asmussen ist tot

Fips Asmussen ist tot

Querfurt  - „Kennen Sie den...?“ Fips Asmussen füllte viele Jahre große Hallen mit seinen Witzen. Er war ein Urgestein des deutschen Nachkriegshumors. Nun starb er mit 82 Jahren.

Mit 91 Jahren
Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben

In den 1950ern machten Filme mit Heinz Rühmann oder Romy Schneider Claus Biederstaedt zum Leinwandstar. In mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen wirkte er mit. Berühmt auch seine Stimme. Nun ist der Schauspieler gestorben.

Oldenburg

Verkaufsoffener Sonntag In Oldenburg
Schlemmen wie der liebe Gott in Holland

Schlemmen wie der liebe Gott in Holland

Oldenburg  - Käse, Hotdogs und Tulpen: Vom Hollandmarkt in der Innenstadt ließen sich viele anlocken. Aber auch die Geschäfte in der Innenstadt und in den Außenbereichen der Stadt waren gut gefüllt.

Trauriges Fest
Daniela Katzenberger: Erstes Weihnachten ohne Costa Cordalis

Daniela Katzenberger: Erstes Weihnachten ohne Costa Cordalis

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Aber für Daniela Katzenberger ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Erfolg mit 1860 München
Torwart-Showman Radenkovic wird 85: "Bin i König jajaja"

Torwart-Showman Radenkovic wird 85: "Bin i König jajaja"

Petar Radenkovic war einmal ein Fußball-Torwart. Er verstand sich aber auch als Entertainer. "Radi" stürmte sogar die Charts. Die Legende des TSV 1860 München verbringt den 85. Geburtstag in London.

Wiefelstede

Nwz-Sommerserie In Wiefelstede
Auf einen Kaffee mit dem Ex-Macher des Schützenfestes

Auf einen Kaffee mit dem Ex-Macher des Schützenfestes

Wiefelstede  - Neue Zeitrechnung für Gerd Martens: Er ist zwar schon etwas länger nicht mehr Sprecher des Eventteams des Wiefelsteder Schützenfestes, aber seit heute ist er offiziell Rentner. Gleichwohl lässt ihn das Thema „Schützenfest Wiefelstede“ nicht los.

Sandkrug

Schützenfest In Sandkrug
Auf Krücken ins Festzelt

Auf Krücken ins Festzelt

Sandkrug  - Tradition und Moderne: In Sandkrug haben die Schützen eine ganz eigene Mischung gefunden.

Der Dschungelkönig ist tot
"Anita" lebt weiter: Abschied von Schlager-Ikone Cordalis

Die Schlagerwelt trauert um Costa Cordalis. Der "Anita"-Star starb kurz nach seinem 75. Geburtstag auf Mallorca. Nicht nur als Musiker räumte der Grieche ab, sondern auch als König des Dschungels - und im Schnee.

Sandtange

„woodstock Lebt!“
Mehr als Musik: ein Lebensgefühl

Mehr als Musik: ein Lebensgefühl

Sandtange  - Noch vier Monate bis zum 24-Stunden-Event in Sandtange: Da machen kleine Fehler noch keine grauen Haare.

Offenburg/Berlin

Rückblick
Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Beliebter Treffpunkt der Schlagerszene

Offenburg/Berlin  - 31 Jahre lang gehörte die Show zum ZDF-Programm. Ihr Moderator Dieter Thomas Heck wurde zum „Mister Hitparade“. Nach 368 Ausgaben war Schluss.

Bühren

Party
Schlaghosen, Disco-Musik und Blumen im Haar

Schlaghosen, Disco-Musik und Blumen im  Haar

Bühren  - Schlaghosen, Disco-Musik und Blumenkränze im Haar – mit viel Flower-Power und bester Laune feierten die Landfrauen ...