NWZonline.de

bittner,frank

Person
BITTNER, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dinklage/Lohne

Mobilität
Dieser Fahrradweg wird nun barrierefrei

Dieser Fahrradweg wird nun barrierefrei

Dinklage/Lohne  - Sie teilen sich nicht nur eine Autobahnabfahrt, sondern auch einen Fahrradweg: Die beiden Städte Dinklage und Lohne ...

Vechta

64-Jähriger Tritt Nicht Erneut An
Vechtas Landrat Herbert Winkel winkt für weitere Amtszeit ab

Vechtas Landrat Herbert Winkel winkt für weitere Amtszeit ab

Vechta  - Der Jurist ist seit 2014 Landrat im Kreis Vechta. Auch in anderen Kommunen werden Bürgermeister gewählt, doch hier herrscht noch keine Kandidaten-Eile.

Dinklage

Senioren-Union
Projekte lassen Schulden weiter steigen

Projekte lassen Schulden weiter steigen

Dinklage  - Dinklages Bürgermeister Frank Bittner und sein Stellvertreter Carl Heinz Putthoff berichteten den Mitgliedern der ...

Dinklage

Weihbischof Hält Laudatio In Dinklage
Ehrenamtliche Helfer der Hospizhilfe ausgezeichnet

Ehrenamtliche Helfer der Hospizhilfe ausgezeichnet

Dinklage  - Elf Vorschläge lagen der neunköpfigen Jury vor. Die Entscheidung fiel einstimmig.

Lohne

Sitzung
Tourist-Info stellt neue Flyer vor

Tourist-Info stellt neue Flyer vor

Lohne  - Die Tourist-Information sucht neue Gästeführer. Gels war einer der Initiatoren für die Gründung.

Rauch- und Sorgenfrei

Rauch- und  Sorgenfrei

Rauchen ist für diese Jugendlichen kein Thema mehr. Siebtklässler der Heinrich-von-Oytha-Schule in Altenoythe und ...

Dinklage

Bildung
Stolz auf 71 Anmeldungen

Stolz auf 71  Anmeldungen

Dinklage  - Für die gymnasiale Ausbildung liegen 16 Anmeldungen vor. Insgesamt wird es vier überschaubare Klassen geben.

Lohne/Dinklage

Freizeit
Mit dem Rad von Burg zur Burg

Mit dem Rad von Burg zur Burg

Lohne/Dinklage  - Der Weg ist für 50 000 Euro aufgehübscht worden. Die Oberfläche wurde erneuert, und Schilder wurden aufgestellt.

Dinklage

Klausur
Europa dominiert Debatten in Dinklage

Dinklage  - Gut gelaunt steigt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vor dem Burghotel in Dinklage aus seiner ...

Dinklage

E-Mobilität
Stadtverwaltung jetzt auch elektrisch unterwegs

Stadtverwaltung   jetzt auch elektrisch unterwegs

Dinklage  - Große Freude herrschte nun bei der Stadt Dinklage. Seit Freitag nennt sie einen Renault Zoe ihr Eigen. Insgesamt ...

Dinklage

„offener Nachmittag“
Ehrenmal erstrahlt in neuem Licht

Dinklage  - Das Umfeld des Denkmals wurde neu gestaltet. Viele Firmen und Vereine engagierten sich.

Dinklage

Spendenaktion In Dinklage
89 500 Euro für 13-jährige Leukämie-Patientin

89 500 Euro für 13-jährige Leukämie-Patientin

Dinklage  - Das Schicksal der 13-jährigen Asel Gusmanowa lässt die Menschen nicht kalt. Auch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der drei Schule in Dinklage spendeten.

Dinklage

Elektromobilität
Stadt und EWE nehmen Stromtankstelle in Betrieb

Stadt und EWE nehmen Stromtankstelle in Betrieb

Dinklage  - Öffentlich Strom zu laden, das ist jetzt auch nahe des Dinklager Rathauses auf dem Marktplatz möglich. Dort wurde ...

Dinklage

Natur
Patenschaften für alte und neue Bäume möglich

Patenschaften für alte  und neue Bäume möglich

Dinklage  - Aus der „jungen“ Stadt am Burgwald wird auf Dauer auch eine „grüne“. So stellen es sich Bürgermeister Frank Bittner ...

Dinklage

Hallenbad gleich wieder geschlossen

Dinklage  - Noch am Tag der Eröffnung ist in Dinklage im Kreis Vechta ein neu renoviertes Hallenbad wieder geschlossen worden ...

Dinklage

Bakterienbelastung In Dinklage
Hallenbad soll nach Rückzieher nun endlich öffnen

Hallenbad soll nach Rückzieher nun endlich  öffnen

Dinklage  - Wegen zu vieler Keime war die Schwimmhalle am Tag der Eröffnung wieder zugemacht worden. Die Stadt gibt nun Entwarnung.

Dinklage

Münzen
Dinklage sitzt auf einem Goldschatz

Dinklage  - Auch mehr als ein Jahr nach dem Fund zahlreicher Goldmünzen auf einem Friedhof hütet die Stadt Dinklage (Landkreis ...

Dinklage

Münzen
Dinklage sitzt auf Goldschatz

Dinklage  - Auch mehr als ein Jahr nach dem Fund zahlreicher Goldmünzen auf einem Friedhof hütet die Stadt Dinklage (Landkreis ...

Dinklage

Kurioser Fund In Dinklage
Stadt bewahrt bei Goldschatz vom Friedhof Ruhe

Stadt bewahrt bei Goldschatz vom Friedhof Ruhe

Dinklage  - Es war ein goldener Tag für Dinklage: Im vergangenen Jahr stießen Bauarbeiter beim Baggern auf mehrere Dosen mit Bargeld und Goldmünzen. Die Stadt dürfte das Geld verwerten, aber sie wartet ab.