NWZonline.de

bischoff,hinrich

Person
BISCHOFF, HINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Ehrungen in Edewecht
Fünf Jahrzehnte bei der Feuerwehr engagiert

Fünf Jahrzehnte bei der Feuerwehr engagiert

Edewecht  - Die beiden Alterskameraden Rolf Bruns und Gerd Ahlhorn kommen zusammen auf 100 Jahre Engagement bei der Ortsfeuerwehr Edewecht. Sie und weitere Kameraden wurden jetzt geehrt.

Friedrichsfehn

Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Friedrichsfehn freut sich über Neuzugänge

Feuerwehr Friedrichsfehn freut sich über Neuzugänge

Friedrichsfehn  - Frohe Kunde bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn: Für die Einsatzabteilung konnten neue Kräfte gewonnen werden. Auch beim Nachwuchs ist das Interesse ungebrochen.

Husbäke/Jeddeloh Ii

Ehrungen in Husbäke
Vor 70 Jahren der Feuerwehr beigetreten

Vor 70 Jahren der Feuerwehr beigetreten

Husbäke/Jeddeloh Ii  - Herbert von Thülen ist seit 70 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Dafür wurde er jetzt in Husbäke geehrt. Auch in Jeddeloh II gab es Grund zu feiern.

Jeddeloh Ii

Jahreshauptversammlung
Drei Beförderungen bei Jeddeloher Wehr

Drei Beförderungen bei Jeddeloher Wehr

Jeddeloh Ii  - Drei Beförderungen gab es bei der Feuerwehr Jeddeloh II. Zudem konnte Ortsbrandmeister Alf Kruse eine besondere Ehrung vornehmen.

Edewecht

Edewechter Feuerwehrausschuss tagt erneut
Neues Fahrzeug bekommt doch einen Kran

Neues Fahrzeug bekommt doch einen Kran

Edewecht  - Im zweiten Anlauf hat der Edewechter Feuerwehrausschuss für die erweiterte Ausstattung des neuen Wechselladerfahrzeugs mit Kran gestimmt. 340.000 Euro müssen dafür vorzeitig investiert werden.

Edewecht/Ammerland

Kreisverbandstagung in Edewecht
„Auf die Feuerwehr im Ammerland ist Verlass“

„Auf die Feuerwehr im Ammerland ist Verlass“

Edewecht/Ammerland  - Auf die Feuerwehr im Ammerland kann man sich verlassen. Das wurde auf der Kreisverbandstagung deutlich gemacht. Damit das immer so bleibt, stellen sich die Wehren für die Zukunft auf.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Friedrichsfehn  - Seit sechs Jahrzehnten engagieren sich Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn. In einer Feierstunde gab es Dank von Feuerwehr und Gemeinde.

Edewecht

Gerätewagen wird ausgetauscht
Mehr Flexibilität für Edewechts Feuerwehr

Mehr Flexibilität für Edewechts Feuerwehr

Edewecht  - Hält der Gerätewagen der Feuerwehr Edewecht noch bis zum regulären Austausch 2025 durch oder muss früher Ersatz her? Diese Frage wurde im Feuerwehrausschuss diskutiert.

Edewecht

Feuerwehrwesen in Edewecht
Gerätewagen der Feuerwehr weist Schäden auf

Gerätewagen der Feuerwehr weist Schäden auf

Edewecht  - Statt erst 2025 muss der Gerätewagen Logistik der Freiwilligen Feuerwehr Edewecht wohl schon im kommenden Jahr ausgetauscht werden. Der Aufbau weist starke Schäden auf.

Edewecht

Geschichte in der Gemeinde Edewecht
Ortsgeschichte aus über fünf Jahrhunderten

Ortsgeschichte aus über fünf Jahrhunderten

Edewecht  - 1260 wurde Osterscheps zum ersten Mal erwähnt. Stoff für eine Chronik, an der eine Arbeitsgruppe des Ortsvereines arbeitet, gibt es also genug.

Jeddeloh Ii

Feuerwehr in Edewecht
Verlässlich und pflichtbewusst

Verlässlich und pflichtbewusst

Jeddeloh Ii  - 25 Jahre bereits ist Marc Rohde Mitglied bei der Feuerwehr Jeddeloh II. Neben der Ehrung gab es für ihn auch eine Beförderung.

Friedrichsfehn

Feuerwehr in Friedrichsfehn
Hier wurde nur am Anfang improvisiert

Hier wurde nur am Anfang improvisiert

Friedrichsfehn  - Vor zehn Jahren wurde die Jugendfeuerwehr Friedrichsfehn gegründet. Gefeiert wurde, wie es sich für eine Feuerwehr gehört – mit einem „Einsatz“.

Edewecht

Feuerwehreinsatz in Edewecht
Sachschaden bei Baggerbrand

Sachschaden bei Baggerbrand

Edewecht  - Am Dienstagnachmittag brannte in der Industriestraße ein Bagger. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Wittenberge/Edewecht

Hegering trifft sich zur Versammlung
Edewechter Jäger haben ein Herz für Bienen

Edewechter Jäger haben ein Herz für Bienen

Wittenberge/Edewecht  - Nach langer Zeit kam der Hegering Edewecht zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Unter anderem konnten nun endlich viele Ehrungen durchgeführt werden.

Friedrichsfehn

Brandschutz in Friedrichsfehn: Jubiläum für Walter Wichmann
Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Friedrichsfehn  - Ein besonderes Jubiläum feierte Walter Wichmann: Seit 70 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn.

Friedrichsfehn

Feuerwehr Friedrichsfehn
Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Friedrichsfehn  - Bei der Versammlung im neuen Feuerwehrhaus gab es neben Regularien und Berichten auch besondere Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Dienste im Löschwesen ausgezeichnet.

Edewecht/Ammerland

Kinderfeuerwehren aus dem Ammerland
Hier startet der Nachwuchs seine Feuerwehrkarriere

Hier startet der Nachwuchs seine Feuerwehrkarriere

Edewecht/Ammerland  - Mehr als 50 Mitglieder der Ammerländer Kinderfeuerwehren haben gezeigt, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Bei der Brandfloh-Abnahme in Edewecht bestanden sie alle ihre erste Prüfung.

Edewecht

Notfalleinsatz in Edewecht simuliert
Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Edewecht  - Ammoniak tritt auf dem Gelände des DMK in Edewecht aus. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass zudem eine Lagerhalle brennt und Personen vermisst werden. Zum Glück war das alles nur eine Übung.

Edewecht

Tierpräparate-Sammlung aus Edewecht
Fuchs, Rebhuhn oder Singvögel hautnah kennenlernen

Fuchs, Rebhuhn oder Singvögel hautnah kennenlernen

Edewecht  - Viele Jahre lang hatte ein passionierter Jäger verendetes Wild präparieren lassen. Nun stellt der 84-Jährige seine Sammlung jungen Jägerinnen zur Verfügung. Sie soll als Anschauungsmaterial dienen.