NWZonline.de

beyersdorff,peter

Person
BEYERSDORFF, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangast

Parken in Dangast
Geplanter Parkplatz ruft Karikaturisten auf den Plan

Geplanter Parkplatz  ruft Karikaturisten auf den Plan

Dangast  - Der geplante Parkplatz in Dangast polarisiert. 23 Leserbriefe haben die Redaktion erreicht – und jetzt auch eine Karikatur.

Bürgermeister im „Weiter so“-Modus

„Bürgermeister Wagner ist guter Dinge, die durch die Pandemie bedingten Einnahmeverluste zu kompensieren. Allerdings ...

Dangast/Varel

Belastung In Sandkuhle Dangast
Wurde das Gutachten zum giftigen Müll geschönt?

Wurde das Gutachten zum giftigen Müll geschönt?

Dangast/Varel  - Das Gutachten zur Belastung in der Dangaster Sandkuhle kommt zu dem Schluss, dass alles nicht so schlimm ist. Die Bürgerinitiative wundert das nicht: Schließlich enthalte das Gutachten einige Fehler.

„Klimaschutz statt Prestigeprojekt“

„Wir befinden uns, wissenschaftlich unbestritten, in einer Klimakrise, deren schlimmste Folgen noch abwendbar sind, ...

Varel

Varel Sucht Menschen Des Jahres
„Vieles fängt mit der Selbstreflexion an“

„Vieles fängt mit der Selbstreflexion an“

Varel  - Mit seinen Aktionen will Alexander Westerman möglichst viele Menschen zum Nach- und Umdenken bewegen. Er selbst ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich ändern kann.

Dangast

Experten untersuchen Sandkuhle

Dangast  - Wie geht es nach den Giftfunden in der Dangaster Sandkuhle nun weiter? „Das Büro Dr. Härig Umwelttechnik zieht ...

Dangast

Verkehrskonzept Der Bürgerinitiative
So könnte Dangast in Zukunft aussehen

So könnte Dangast in Zukunft aussehen

Dangast  - Das Nordseebad ächzt im Sommer unter der Blechlawine. Nun gibt es Lösungsvorschläge der Bürgerinitiative, die schnell umsetzbar sind.

„Campingplatz hinter den Deich“

Zu eindeutig ist die Prognose der Wissenschaft zum Anstieg des Meeresspiegels und zur Zunahme der Sturmflutereignisse.Daher ...

Varel/Dangast

Dangaster Sandkuhle
Mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet – Käufer reklamiert

Mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet – Käufer reklamiert

Varel/Dangast  - Für manche kam das nicht überraschend: In der Sandkuhle in Dangast wurden mehr Schadstoffe gefunden, als vermutet. Der Kurdirektor sagt zwar, man habe die Sandkuhle „guten Gewissens verkauft“, doch wie geht es jetzt weiter?

„Stadt sollte Kuhle kaufen“

„Der Investor hat vernünftigerweise erkannt: Auf giftigem Müll kann nicht gebaut werden. Jetzt hat die Stadt die ...

Dangast

Das Große Sommerinterview
Verkehr in Dangast: Sagen Sie mal, Herr Taddigs...

Verkehr in Dangast: Sagen Sie mal, Herr Taddigs...

Dangast  - Neue Parkplätze, andere Ampelschaltung, sichere Rettungswege: Dangasts Kurdirektor Johann Taddigs beantwortet Fragen der NWZ-Leser. Dabei war er auch für Visionen offen.

Dangast

Ortsentwicklung In Dangast
Bürgerinitiative bleibt kämpferisch

Bürgerinitiative bleibt kämpferisch

Dangast  - Die Klagen der Bürgerinitiative Dangast sind nun alle vom Tisch. Juristisch hat die BI nichts gewonnen – wie soll es jetzt in Dangast weitergehen?

Dangast

Altlast In Dangast
Wie genau sind die Messwerte der Kuhle?

Wie genau sind die Messwerte der Kuhle?

Dangast  - Einst wurden 4400 Kubikmeter Müll in die Sandkuhle gekippt. Darauf sollen nun Ferienhäuser entstehen.

„Küstenschutz kurzfristigen Interessen geopfert“

„Wie gut, dass der Schutz unserer Küstenregion, auch hinsichtlich zukünftiger Generationen, differenziert betrachtet ...

„Chance in Dangast vertan“

„Horumersiel sieht in die Zukunft. Dort wird das Bewegungsbad reaktiviert und ein Kurzentrum auf medizinischem ...

„Deichabschnitt in Dangast noch prekärer“

Nicht nur im Gebiet des Jademündungs-Schöpfwerkes sind die Deiche mit aktuell etwa 7,40 Metern zu niedrig. Auch ...

Dangast

Bauvorhaben In Dangast
Bürgerinitiative leistet weiter Widerstand

Bürgerinitiative leistet weiter Widerstand

Dangast  - Stein des Anstoßes ist die Bebauung innerhalb der Deichschutzzone. Kritiker fordern die Stornierung des Seekurparks und die Rückabwicklung des Sandkuhlen-Verkaufs. Eine Klage gegen den Landkreis Friesland läuft.

Dangast

Dangast
Zwischen harten Zahlen und sanftem Tourismus

Zwischen harten Zahlen  und sanftem Tourismus

Dangast  - Seit Jahren schwelt in Dangast ein Streit über die Entwicklung des kleinen Küstenortes am Jadebusen. Worum geht es? Und welche Interessen prallen aufeinander? Eine Reportage in vier Teilen.

„Forderung passt nicht“

Der Landrat des Landkreises Friesland fordert „Mehr Tempo beim Deichbau!“. Dies ist eine dringliche Forderung, ...