NWZonline.de

berster,klaus

Person
BERSTER, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

So fiel der VfB im Jahr 2000 aus der Drittklassigkeit
Als der VfB tief fiel und wieder aufstand

Als der VfB tief fiel und wieder aufstand

Oldenburg  - Der VfB Oldenburg ist zurück in der Drittklassigkeit. Der Abschied von jener Ebene war im Jahr 2000 ein sehr schmerzvoller. Der damalige NWZ-Sportchef Horst Hollmann erinnert sich.

Oldenburg/Bremen

Verstärkung für Fußball-Oberliga
VfL Oldenburg holt weiteren Angreifer

VfL Oldenburg holt weiteren Angreifer

Oldenburg/Bremen  - In der Vorbereitung auf die Fußball-Oberliga hat der VfL Oldenburg personell nachgelegt. Viktor Appiah kommt als Angriff-Verstärkung – beim Turnier in Bremen vergab der 20-Jährige gute Chancen.

Westerstede

Gespräche hauptsächlich über die Rhodo
Bürgermeister empfängt Westerstedes Botschafter

Bürgermeister empfängt Westerstedes Botschafter

Westerstede  - Westerstedes Botschafter haben den Bürgermeister im Rathaus besucht. Dabei ging es vor allem um das Jubiläumsjahr 2023. Die Botschafter wollen sich einbringen.

Westerstede

Fußball-Jubiläum
FSV Westerstede hat dreifachen Grund zum Feiern

FSV  Westerstede hat dreifachen Grund zum Feiern

Westerstede  - Vor zwei Jahren hatte die Corona-Pandemie den Festakt in Westerstede noch ausgebremst. Nun soll am 2. Juli aber kräftig gefeiert werden.

Oldenburg/Torsholt

Eishockey-Weltmeisterschaft
Wieso Deutschland - Kanada bei Klaus Berster Erinnerungen weckt

Wieso Deutschland - Kanada bei Klaus Berster Erinnerungen weckt

Oldenburg/Torsholt  - Das Auftaktspiel von Deutschland bei der Eishockey-WM ist für Klaus Berster ein ganz spezielles Duell. Der Ehrenpräsident des VfB Oldenburg und Wahl-Ammerländer stand selbst einmal gegen ein kanadisches Team auf dem Eis, das wenig später Weltmeister wurde.

Oldenburg

Fußball-Zukunft in Oldenburg
Verleiht Sidka den Stadion-Plänen wieder Kraft?

Verleiht Sidka den Stadion-Plänen wieder Kraft?

Oldenburg  - Der neue Präsident des VfB Oldenburg, Wolfgang Sidka, plädiert wie schon 1990 für eine Fußballarena in Oldenburg. Das Marschwegstadion sollte zu einem Zentrum für die Leichtathletik in Nordwestdeutschland werden.

Ayodele Adetula vom VfB Oldenburg
„Das Ziel ist natürlich die 3. Liga“

„Das Ziel ist natürlich die 3. Liga“

Angreifer Ayodele Adetula vom VfB Oldenburg spricht über Trainingspläne, familiäre Nähe und Aufstiegshoffnungen. Letztere stehen in dieser Saison aber aktuell vor der Zerstörung durch den Norddeutschen Fußball-Verband.

Oldenburg

Neuer Vorstandschef Wolfgang Sidka
„Wendeln’s Bester“ übernimmt beim VfB Oldenburg

„Wendeln’s Bester“ übernimmt beim VfB Oldenburg

Oldenburg  - Wolfgang Sidka kehrt rund 30 Jahre nach der großen Zeit zum VfB Oldenburg zurück. Vor der neuen Aufgabe als Vorstandsvorsitzender habe er großen Respekt, sagt der 66-Jährige.

Oldenburg

Kommentar zur VfB-Verpflichtung von Wolfgang Sidka
Big Drittliga Club

Big Drittliga Club

Oldenburg  - Sicher kann ein Fußball-Denkmal nicht schnell und nicht im Alleingang eine jahrzehntelange Durststrecke beenden. Dennoch kann Wolfgang Sidka beim VfB Oldenburg Aufbruchstimmung erzeugen, meint NWZ-Sportredakteur Jan zur Brügge.

Oldenburg

Regionalligist hat neuen Chef
Wolfgang Sidka wird Präsident des VfB Oldenburg

Wolfgang Sidka wird Präsident des VfB Oldenburg

Oldenburg  - Der frühere VfB-Erfolgstrainer Wolfgang Sidka übernimmt das Amt als Vorstandsvorsitzender des auf den Aufstieg in die 3. Liga hoffenden Traditionsclubs. Zuvor war schon eine Antwort auf eine wichtige Stadionfrage gefunden worden.

Oldenburg

Neuer VfB-Präsident im Video
Wolfgang Sidka: „Ich war total überrascht“

Wolfgang Sidka: „Ich war total überrascht“

Oldenburg  - Der neue Vorstandsvorsitzende des VfB Oldenburg war selbst „total überrascht“ von dem Angebot. Im Videointerview spricht er über seine Aufgaben und darüber, was für eine Bedeutung der Traditionsverein für ihn hat.

Oldenburg

Mögliche Aufstiegsrelegation in 3. Liga
So reagiert Verband auf offenen Brief des VfB Oldenburg

So reagiert Verband auf offenen Brief des VfB Oldenburg

Oldenburg  - Die Oldenburger fordern eine faire Chance, trotz des Saisonabbruchs in der Regionalliga Nord eine Aufstiegsrunde zu spielen. Der Verband will sich in den nächsten Tagen beraten.

Oldenburg

Wirbel beim Traditionsclub
Beim VfB Oldenburg mag niemand reden

Beim VfB Oldenburg mag niemand reden

Oldenburg  - Mit der Bitte um Antworten hat unsere Redaktion am Donnerstag einen Fragenkatalog zu den aktuellen Problemen an die Vereinsführung des VfB Oldenburg geschickt. Hier gibt es sechs Fragen, Antworten gab es nicht.

Oldenburg

Kommentar zum VfB Oldenburg
Wie hebt man einen Schatz?

Wie hebt man einen Schatz?

Oldenburg  - Der VfB Oldenburg besitzt trotz aller aktuellen Probleme noch immer eine große Anziehungskraft. NWZ-Sportchef Hauke Richters fragt sich, wie dieses Potenzial genutzt werden kann.

Oldenburg

Wirbel beim VfB Oldenburg
Navigatorsuche nach kapitalem Schiffbruch

Navigatorsuche nach kapitalem Schiffbruch

Oldenburg  - Kein Sicherheits- und kein Fanbeauftragter, Geschäftsführer noch nicht an Bord und vor allem kein Vorstandskapitän: Wer kann den Traditionssegler auftakeln? Ehrenpräsident Klaus Berster hofft, dass sich im Verhältnis zwischen Verein und Fans die Wellen irgendwie glätten lassen.

Oldenburg

Wirbel bei Oldenburger Traditionsclub
Abgang löst weiteres VfB-Problem

Abgang löst weiteres VfB-Problem

Oldenburg  - Nachdem er auf Facebook gegen Corona-Maßnahmen gewettert hat, ist Holger Hoffmann nun nicht mehr Sicherheitsbeauftragter des Fußball-Regionalligisten. Der ab 1. März beim VfB Oldenburg als Geschäftsführer arbeitende Michael Weinberg muss nun einen Nachfolger suchen.

Oldenburg

Aus Rehden nach Oldenburg
Das ist der neue VfB-Geschäftsführer

Das ist der neue VfB-Geschäftsführer

Oldenburg  - Der Steuerberater Michael Weinberg tritt zum 1. März die Nachfolge von Benjamin Doll als Geschäftsführer des VfB Oldenburg an. Seit 2015 war er Sport-Vorstand beim BSV Rehden – zuvor war er schon als Spielerberater aktiv.

Oldenburg

Neuer Geschäftsführer beim VfB Oldenburg
Problemlösung eins muss Problem zwei lösen

Problemlösung eins muss Problem zwei lösen

Oldenburg  - Am Freitag hat der VfB Oldenburg Michael Weinberg als Nachfolger für Geschäftsführer Benjamin Doll vorgestellt. Er muss sich auch um den Sicherheitsbeauftragten Holger Hoffmann kümmern, der im Netz gegen Corona-Maßnahmen wettert.

Oldenburg

Keine Feier zum Runden Geburtstag
Corona-Angst legt VfB-Altliga seit März lahm

Corona-Angst legt VfB-Altliga seit März lahm

Oldenburg  - Fast 40 Jahre lang fanden monatliche wie jährliche Treffen der ehemaligen Fußballer des VfB Oldenburg und ihrer Spielerfrauen statt. Da alle zur Risikogruppe zählen, gab’s aber seit dem 10. März keinen Stammtisch mehr.