NWZonline.de

bergner,manfred

Person
BERGNER, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Partnerschaft
So sehen treue Freunde aus

So sehen treue Freunde aus

Brake  - Der „Freundeskreis Zwiesel“ füllt die Partnerschaft mit der Stadt im Bayerischen Wald mit Leben. Aber auch in Brake bringt sich der Verein mit zahlreichen Aktivitäten ein.

Südliche Wesermarsch

Jahreswechsel
Das bleibt vom Jahr 2017

Das bleibt vom Jahr 2017

Südliche Wesermarsch  - Viel ist in den sechs Städten und Gemeinden der südlichen Wesermarsch passiert.
Ein subjektiver Blick auf das Wichtigste von Markus Minten.

Brake

Braker Tafel
Menschen noch einmal etwas Gutes getan

Menschen noch einmal etwas Gutes getan

Brake  - Der frühere langjährige Braker Bürgermeister war am 17. August verstorben. Er hatte sich von den Trauergästen Spenden für die Braker Tafel gewünscht.

Video

Spenden in Gedenken an Manfred Bergner

Spenden in Gedenken an Manfred Bergner 00:49

Video  - Brake, 18. Dezember 2017: Im Gedenken an den verstorbenen ehemaligen Braker Bürgermeister Manfred Bergner fand am Wochenende eine Sonderausgabe der Braker ...

Ehrung und Einsatz

Ehrung und Einsatz

52 Züchter mit mehr als 500 Tieren, davon acht Jungzüchter mit 42 Tieren: so präsentierte sich in der Halle der ...

Brake/Sürwürden

Brauchtum
Jetzt regieren Marga und Kurt

Jetzt regieren Marga und Kurt

Brake/Sürwürden  - Beim Empfang der Braker Schützen wurde die Arbeit der Vereine in der Stadt gewürdigt. Ohne sie wäre die Stadt viel ärmer, sagte Walter Erfmann, der seit 40 Jahren Mitglied ist.

Brake

Nachruf
Trauer um einen großen Braker

Trauer um einen großen Braker

Brake  - Von 1976 bis 2000 war der Postbeamte ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt. Zudem war er von 2001 bis 2005 letzter ehrenamtlicher Landrat der Wesermarsch.

Brake

Wesermarsch trauert um Manfred Bergner

Wesermarsch trauert um Manfred Bergner

Brake  - Über viele Jahrzehnte hat Manfred Bergner die Politik in Brake und in der Wesermarsch mitgeprägt. Vergangenen Donnerstag ...

Brake

Sv Brake
Vereinstreu seit acht Jahrzehnten

Vereinstreu seit acht Jahrzehnten

Brake  - Wilhelm Jochens ist seit 80 Jahren Mitglied im SV Brake. Er hat viele Erinnerungen an seine aktive Zeit.

Brake

Geburtstag
Waschechter Westfale im Dienst der Stadt

Waschechter Westfale im Dienst der Stadt

Brake  - 1976 hatte der damals 38-jährige Walter Erfmann seinen Dienst bei der Stadt Brake angetreten. Noch heute engagiert er sich im Kreistag.

Vogelfreunde und Mariner

Vogelfreunde und Mariner

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins der Vogelliebhaber Brake und Umland galt es jetzt den Posten eines Kassenprüfers ...

Brake

Goldene Hochzeit
Auf dem Rad begann die Liebe

Auf dem Rad begann die Liebe

Brake  - Die Familie ist für das Braker Paar das Wichtigste. Zum Jubiläum gibt es eine Überraschung.

Brake

Klassentreffen
Gute Noten für Vorsingen in der Schule

Gute Noten für Vorsingen in der Schule

Brake  - Vor 60 Jahren haben 32 Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Klippkanne unter der Leitung von Rektor Hinrich ...

Wiefelstede/Jaderberg

Wirtschaft
Kaars setzt auf schnelle Folgenutzung

Kaars setzt auf schnelle Folgenutzung

Wiefelstede/Jaderberg  - Das in Jaderberg ansässige Unternehmen wird 2015 nach Ipwege verlegt. Für Hydro-Control sind 2004 die Hallen- und Büroflächen gebaut worden.

Brake

Natur
Hartes Ringen um Brakes „grüne Lunge“

Hartes Ringen um Brakes „grüne Lunge“

Brake  - Die Stadt hatte andere Pläne mit dem Areal. Einen zähen Kampf gab es auch um den Bauschutt der Häuser, die für den Aldi-Komplex weichen mussten.

Brake

Ehrenamt
Familie wichtiger als Politik

Familie wichtiger als Politik

Brake  - Von 1968 bis 2005 war Bergner in Stadtrat und Kreistag aktiv. Der Sozialdemokrat hat sich besonders gern für seine Heimatstadt eingesetzt.

Kortendorf

Nachruf
Seine besondere Liebe galt der plattdeutschen Sprache

Seine besondere Liebe galt der plattdeutschen Sprache

Kortendorf  - Edo Mayer war weit über Moorriems Grenzen hinaus bekannt. Die langjährige musikalische Arbeit mit der Akkordeongruppe ...

BRAKE

Sovd
Ehrenamt stärkt Gemeinschaft

Ehrenamt stärkt Gemeinschaft

BRAKE  - Mitglieder, die dem Verband seit Jahren die Treue halten, wurden ebenfalls geehrt. Die nächsten Veranstaltungen stehen bereits fest.

BRAKE

Ausstellung
Schon mit neun Jahren Geflügelzüchter

Schon mit neun Jahren Geflügelzüchter

BRAKE  - Liebhaber von Rassegeflügel kamen auf ihre Kosten. Fast 500 Tiere gab es in der Bahnhofstraße zu bestaunen.