NWZonline.de

bergman,ingmar

Person
BERGMAN, INGMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schauspieler
Michael Degen: Vom Verfolgten zum Publikumsliebling

Michael Degen: Vom Verfolgten zum Publikumsliebling

Er ist in viele Rollen geschlüpft: Hamlet, Hitler, Vice-Questore Patta aus den "Donna Leon"-Filmen. Zudem hat sich Degen als Buchautor einen Namen gemacht. Auch der Bundespräsident zeigte sich beeindruckt.

90. Geburtstag
Michael Degen: Vielseitiger Künstler und politischer Kopf

Michael Degen: Vielseitiger Künstler und politischer Kopf

Er spielte Hamlet und Hitler, ist aber auch als Vice-Questore Patta aus den "Donna Leon"-Filmen der ARD bekannt. Zudem hat sich Michael Degen als Buchautor einen Namen gemacht.

Ehrung
Ehren-Oscars für Liv Ullmann und Samuel L. Jackson

Ehren-Oscars für Liv Ullmann und Samuel L. Jackson

Der US-Schauspieler Samuel L. Jackson hat bereits in über 100 Filmen mitgespielt. Nun soll er eine besondere Auszeichnung für seine Tätigkeit erhalten.

Frankfurt/Main

Kinogeschichte
Mit radikalen Ideen Film revolutioniert

Mit radikalen Ideen Film revolutioniert

Frankfurt/Main  - Es war ein Film, der neue Maßstäbe setzte: 1960 kam „Außer Atem“ in die Kinos, das Debüt des jungen französischen ...

Frankfurt/Main

Kino
Ein großer Bilder-Erzähler wird 75

Ein großer Bilder-Erzähler wird 75

Frankfurt/Main  - Wenders Filme gehören zum Kanon des Kinos: „Paris, Texas“ und „Der Himmel über Berlin“ sind stilbildend.

Paris/Stockholm

Schauspieler von Sydow gestorben

Schauspieler  von Sydow gestorben

Paris/Stockholm  - Der Schauspieler Max von Sydow ist tot. Der gebürtige Schwede starb am Sonntag im Alter von 90 Jahren, wie sein ...

Paris/Stockholm

Game-Of-Thrones-Darsteller
Schauspieler Max von Sydow gestorben

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Paris/Stockholm  - Der schwedisch-französische Schauspieler wurde 90 Jahre alt. In seinen Filmen verkörperte er Schurken, Könige und sogar Gott. Den Oscar konnte er nie gewinnen, dafür war er auch im hohen Alter noch auf der Leinwand zu sehen.

Stockholm

Schwedin Andersson gestorben

Stockholm  - Die durch ihre Zusammenarbeit mit Regisseur Ingmar Bergman berühmt gewordene Schauspielerin Bibi Andersson ist ...

Stockholm

Max Von Sydow Wird 90
Unstillbare Neugier auf Neues

Unstillbare Neugier auf Neues

Stockholm  - Vom „Siebente Siegel“ bis zu „Game of Thrones“: Der gebürtige Schwede Max von Sydow ist in seiner Schauspielerkarriere einen langen Weg gegangen.

Sportlich und spendabel

Sportlich und spendabel

Fester Bestandteil des Schulprogrammes der Paulus-Schule ist seit dem Jahr 2016 die Skifreizeit. Gerade haben die ...

Oslo

80. Geburtstag
Schüchternes Nordlicht erobert Hollywood

Schüchternes Nordlicht erobert Hollywood

Oslo  - Ihr Gesicht ist fast so vertraut wie das der Mona Lisa. Minutenlang konnte Ingmar Bergman mit der Kamera auf den ...

Oldenburg

Wie Die Schriftstellerin Emily Brontë Bis Heute Nachwirkt
Wilde Fantasie eines finsteren Gemüts

Wilde Fantasie eines  finsteren Gemüts

Oldenburg  - Vor 200 Jahren wurde die Britin geboren. Mit ihrem einzigen Roman „Wuthering Heights“ ist sie in die Weltliteratur eingegangen. Noch heute bringt der gleichnamige Song von Kate Bush die Fans auf die Beine.

Oldenburg

Kultursommer In Oldenburg
Auf ein Gläschen mit Lessing

Auf ein Gläschen mit Lessing

Oldenburg  - Sechs Minidramen hat das Ensemble des Theater k einstudiert. Das ist mal komisch, mal gruselig und immer spannend.

Fårö

Regisseure
Er liebte das filmische Grübeln

Er liebte das filmische Grübeln

Fårö  - Sein Haus auf der kleinen Ostseeinsel Fårö baute Ingmar Bergman nicht auf feinen Sand, sondern an einen kargen ...

Cannes

Von Trotta erinnert an Ingmar Bergman

Cannes  - Für die deutsche Regisseurin Margarethe von Trotta (76) war Ingmar Bergman nicht nur ihr Meister. Während ihrer ...

Stockholm

Ingmar Bergman Zum 100.
Ein Gigant menschlicher Kunst wird neu vermessen

Ein Gigant menschlicher Kunst wird neu vermessen

Stockholm  - 2018 wird ein großes Jahr für Fans des gefeierten schwedischen Filmemachers Ingmar Bergman. Der Regisseur von „Das siebente Siegel“ und „Persona“ kommt zurück ins Rampenlicht – denn dann wäre er 100 Jahre alt geworden.

Stockholm

Serien
Bekannt als grummeliger alter Mann

Bekannt als grummeliger alter Mann

Stockholm  - Die Auftritte als Kommissar machten den Schweden berühmt. Er war der Wunschkandidat von Autor Henning Mankell (1948–2015).

Rastede

Premiere
Zwischen Schein und Sein

Zwischen Schein und Sein

Rastede  - Die beiden Schauspieler vom Theater Orlando schlüpfen im fliegenden Wechsel in zehn verschiedene Rollen. Regie führte Björn Kruse.