NWZonline.de

berger,detlef

Person
BERGER, DETLEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Versammlung
Drei Pflegestufen werden fünf Pflegegrade

Drei Pflegestufen werden  fünf Pflegegrade

Cloppenburg  - Der Sozialverband VdK (Ortsverband Cloppenburg) hat jetzt bei einer Versammlung im voll besetzten Saal Taphorn ...

Jever

Jugendzentrum
Mann der Tat und Frauenpower

Mann der Tat und  Frauenpower

Jever  - Das Team der Jugendpflege Jever hat sich verstärkt: Um einen neuen pädagogischen Mitarbeiter und um eine Bundesfreiwilligendienstlerin.

Jever

Jugend-Netzwerk
Für mehr Gerechtigkeit       bei den Fahrtkosten

Jever  - Das Jugend-Netzwerk Jever ist zwar noch klein, arbeitet aber schon intensiv: Ein Thema, an dem die Jugendlichen arbeiten, sind die Fahrkosten für Oberstufen-Schüler.

Jever

2. Poetry Slam
Langsam bildet sich eine Poeten-Szene heraus

Langsam bildet sich eine Poeten-Szene heraus

Jever  - Das war ein durchaus aufregender Abend – und zwar nicht nur für die sechs jungen Poeten, die beim 2. Poetry Slam ...

Besuch aus Tschechien

Besuch aus Tschechien

Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler aus Tschechien haben jetzt wieder die zehnte Klasse am Mariengymnasium in ...

Jever

2. Poetry Slam
Junge Poeten ans Mikrofon

Junge Poeten ans Mikrofon

Jever  - Der 2. jeversche Poetry Slam beginnt am Freitag, 30. September, um 20 Uhr. Auch die Siegerinnen des 1. Poetry Slams sind wieder mit dabei.

Jever

Sachstand zur Jugendvertretung

Jever  - Wie entwickelt sich die Jugendvertretung in Jever – einen Sachstandsbericht dazu gibt Jugendpfleger Detlef Berger ...

Jever

Programm für jeden Geschmack

Programm  für jeden Geschmack

Jever  - Ob lauter Rock oder Hits der Achtzigerjahre – auf den Bühnen in der Innenstadt gab es ein buntes Programm. Hexe Knickebein unterhielt die jungen Gäste.

Jever

Altstadtfest
Garant für einen eigenen Sound

Garant für einen eigenen Sound

Jever  - Mit Unterstützung von Musikern, Technikern und Sponsoren ist es dem Jugendhaus-Team auch diesmal gelungen: 18 Bands sind gebucht.

Reichlich Spiele im Feriencamp

Reichlich Spiele im Feriencamp

Auf die Plätze, fertig, los – und die Wasserbomben fliegen durch die Luft. Das Wasserbombenwerfen war nur ein Spiel ...

Jever

27. Seifenkistenrennen
Kiebitz-Team macht das Rennen

Kiebitz-Team macht das Rennen

Jever  - Stadtjugendtag, Ferienpasseröffnung und Seifenkistenrennen: Der Alte Markt gehörte am Wochenende den Kindern.

Jever

Ferienstart: Party auf Kirchplatz

Jever  - Die Sommerferien rücken näher – und damit das Schuljahr zünftig endet, lädt das Jugend-Netzwerk Jever gemeinsam ...

Jever

Aktionstag
Zehn Aufgaben in zwei Minuten

Zehn Aufgaben in zwei Minuten

Jever  - Los geht es am Sonnabend, 4. Juni, ab 12 Uhr auf dem Skaterplatz in Jever. Jeder, der ein bisschen Skateerfahrung hat, kann mitmachen.

Jeverland

Erziehung
Bedürfnisse und Stärken der wilden Kerle im Fokus

Bedürfnisse und  Stärken der wilden Kerle im Fokus

Jeverland  - Jungen raufen und rangeln gern und sie ticken in vielen Dingen anders als Mädchen, interessieren sich für andere ...

Jever/Schortens

Sommerferien
Von Gruselnacht bis Meerescamp

Von Gruselnacht bis Meerescamp

Jever/Schortens  - Die Anmeldungen erfolgen ausschließlich online ab dem 29. Mai. Einsehbar ist das bunte Programm aber schon jetzt.

Jever

Jugendhaus
Zum Konzert rauf aufs Sofa

Zum Konzert rauf aufs Sofa

Jever  - Das Sofakonzert mit zwei Akustik-Bands beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Jever

Kommunalpolitik
Jevers Jugendvertretung nimmt langsam Gestalt an

Jever  - Jevers Jugendpfleger Detlef Berger hat es nicht leicht mit der Gründung eines Jugendparlaments, wie von der Politik ...

Jever

Stadtjugendring
Jugendforum auf einem guten Weg

Jever  - Der Stadtjugendring Jever, Dachverband von 18 jeverschen Vereinen, sieht die geplante Jugendbeteiligung auf einem ...

Viele Stunden auf Fahrrad

Viele Stunden auf Fahrrad

Für ihre häufige Teilnahme an Fahrrad-Touren der Wind- und Wetterradler Jever wurden jetzt besonders eifrige Radler ...