NWZonline.de

berger,andreas

Person
BERGER, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Tischtennis
Kampfstarke Elsflether drehen Partie

Kampfstarke Elsflether drehen Partie

Elsfleth  - Der ETB gewinnt das Bezirksoberliga-Spiel gegen Schwarz-Weiß Oldenburg III mit 9:7. Er hatte schon mit 1:6 zurückgelegen.

Sande

Sander Feuerwehr
Als wäre nichts gewesen: Ausbildung läuft weiter

Als wäre nichts gewesen: Ausbildung  läuft weiter

Sande  - Friede, Freude Eierkuchen auf der Jahreshauptversammlung. Die Unstimmigkeiten in den Sander Jugendfeuerwehren wurden mit keinem Wort erwähnt.

Sande

Jubiläum Der Jugendfeuerwehr
Im Feuerwehr-Oldtimer durch Sande

Im Feuerwehr-Oldtimer durch Sande

Sande  - Die Jugendfeuerwehr Sande ist mit 26 Mädchen und Jungen gut besetzt. Und die zeigten, was sie können.

Sande

Feuerwehren
Alle brenzligen Situationen gut gemeistert

Alle brenzligen Situationen gut gemeistert

Sande  - Die Sander Ortswehren blickten gemeinsam auf das Einsatzjahr zurück. Es war ein anstrengendes Jahr mit insgesamt 115 Alarmierungen.

Sande

Jugendfeuerwehr
Bei Wettkämpfen ganz groß

Bei Wettkämpfen ganz groß

Sande  - Die beiden Jugendwehren in Sande und Gödens gehen verstärkt gemeinsame Wege. Sechs Jugendliche wechselten im vergangenen Jahr in die Einsatzabteilungen.

Gödens

„weihnachten Auf Schloss Gödens“
20.000 Gäste aus dem ganzen Nordwesten

20.000 Gäste aus dem ganzen Nordwesten

Gödens  - Auch der beliebte Weihnachtsmarkt hatte mit dem Schmuddelwetter zu kämpfen. Als besonders problematisch erwiesen sich die Bodenverhältnisse nach den langen Regenfällen.

Jever

Sommerferien
Statt Langeweile: Der Zeit auf der Spur

Statt Langeweile: Der Zeit auf der Spur

Jever  - Für den Talentcampus „Zeit verschwenden. Was interessiert mich wirklich?“ sind noch Plätze frei: Vom 24. bis 31. ...

Sande

Feuerwehr
Kein Zweifel an Gödens gelassen

Kein Zweifel an Gödens gelassen

Sande  - Der Gemeindebrandmeister ist verärgert über die „leidige politische Diskussion, ob Sande ein oder zwei Feuerwehren braucht“. Der Feuerwehrbedarfsplan soll bald für Klarheit sorgen.

Sande

Satzung für die Jugendwehr

Sande  - Für die Jugendfeuerwehr Gödens wurde bei der Jahreshauptversammlung der Ortswehr Gödens eine eigene Satzung verabschiedet. ...

Sande

Jugendfeuerwehr
Zulauf auch ohne Werbung

Zulauf auch ohne Werbung

Sande  - Aus der Jugendwehr Sande wechseln demnächst drei Kräfte in die Einsatzabteilung. Die Gödenser Wehr konnte einen jungen Aktiven aufnehmen.

Accum/Roffhausen

Feuerwehr
Auf TCN-Gelände Vermisste gesucht

Auf TCN-Gelände Vermisste gesucht

Accum/Roffhausen  - Ein Brand auf dem TCN-Gelände in Roffhausen hat die Freiwillige Feuerwehr Accum auf den Plan gerufen: In einem ...

Lastrup/Bielefeld

Weltmeisterschaft In Bielefeld
Mit Wenzel Grüß aus Lastrup ist zu rechnen

Mit Wenzel Grüß  aus Lastrup ist zu rechnen

Lastrup/Bielefeld  - Der 14-Jährige aus dem Kreis Cloppenburg sicherte sich bei der Weltmeisterschaft im Kopfrechnen den fünften Platz. An zwei Tagen waren 31 Teilnehmer aus 17 Ländern angetreten. Wenzel war der Jüngste von ihnen.

Vancouver

William & Kate Mit Kindern Zu Besuch
Hallo, Kanada!

Hallo, Kanada!

Vancouver  - Der Mathe-Student Andreas Berger gehört zu den schnellsten Kopfrechnern der Welt. In Bielefeld stellt er sich bei der 7. WM im Kopfrechnen starker Konkurrenz. In seiner Lieblingsdisziplin geht er als Weltbester an den Start.

Neustadtgödens

Feuerwehr
Es bleibt bei zwei Sander Wehren

Es bleibt bei zwei Sander Wehren

Neustadtgödens  - Die jungen Feuerwehrleute müssten noch an die Hand genommen werden, so Ortsbrandmeister Frank Maaß. Noch fehle in der Einsatzabteilung die Erfahrung.

Sande

Jugendfeuerwehr
Viel Nachwuchs bedeutet Sicherheit

Viel Nachwuchs bedeutet Sicherheit

Sande  - Immer wieder rücken junge Menschen in die Reihen der Aktiven auf. Bürgermeister Stephan Eiklenborg gab ein deutliches Statement für den Erhalt beider Feuerwehren ab.

Sande

Jugendfeuerwehr blickt aufs Jahr

Sande  - Die Jugendwehr der Freiweilligen Feuerwehr Sande lädt zu ihrer Jahreshauptversammlung für Freitag, 15. Januar, ...

Sande

Jugendfeuerwehren
Trotz Trennung viel Zusammenarbeit

Trotz Trennung viel Zusammenarbeit

Sande  - Seit gut einem Jahr arbeiten die beiden Jugendfeuerwehren in der Freiwilligen Feuerwehr Sande in zwei Gruppen: ...

Sande

Weinachtsbäume werden abgeholt

Sande  - Gerade erstrahlten die Tannen noch im schönsten Lichterglanz, jetzt haben sie schon ausgedient und es bleibt die ...

Neustadtgödens

Feuerwehr
Nachwuchs nun vor Ort im Dienst

Nachwuchs nun vor Ort im Dienst

Neustadtgödens  - Volksfest, Dorffest und Sommerfest: Dank Feuerwehr gab es alles auf einmal.