NWZonline.de

bensberg,jörg

Person
BENSBERG, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Gastronomie
Lohn für unternehmerischen Mut

Lohn für unternehmerischen Mut

Bad Zwischenahn  - Eine sechsstellige Summe hat die Familie in die Renovierung des Betriebs investiert. Außerdem wurden acht Vollzeitstellen geschaffen.

Bad Zwischenahn

Neujahrsempfang Der Cdu Im Ammerland
Mit Mut und Anstand gegen Wutbürger

Mit Mut und Anstand gegen Wutbürger

Bad Zwischenahn  - Es war ein euphorischer, aber auch ein nachdenklicher Neujahrsempfang der Ammerland-CDU.

Scheps

Film aus Scheps wird gezeigt

Scheps  - Der Heimatverein „Vergnögde Goodheit“ Westerscheps feierte 2019 sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde ...

Ammerland

Wie steht es um die Inklusion?

Ammerland  - Wie steht es um die Inklusion in Ammerländer Schulen? Wie hoch ist die Nachfrage nach Integrationshelfern? Wie ...

Westerstede

Nistkasten Am Kreishaus In Westerstede
Falken sollen Tauben vergrämen

Falken sollen Tauben vergrämen

Westerstede  - Taubenkot greift Gebäude und auch Autolack an. Der Landkreis Ammerland will diesem Problem jetzt mit einer raffinierten Idee Herr werden.

„vergnögde Goodheit“ Aus Westerscheps
Film des Heimatvereins wird zweimal gezeigt

Film des Heimatvereins wird zweimal gezeigt

100 Jahre gibt es den Heimatverein „Vergnögde Goodheit“ aus Westerscheps schon. Da kommen natürlich zahlreiche ...

Edewecht

Cdu-Neujahrsempfang
Viel Lob für das Erreichte und Dank ans Ehrenamt

Viel Lob für das Erreichte und Dank ans Ehrenamt

Edewecht  - Für das neue Jahrzehnt sieht Gert Stuke den Landkreis Ammerland gut aufgestellt. „Im Ammerland sind in den vergangenen ...

Westerstede

Neujahrsempfang In Westerstede
Mord, Totschlag und tolle Zahlen

Mord, Totschlag und tolle Zahlen

Westerstede  - Richter Sebastian Bührmann hielt den Festvortrag beim Neujahrsempfang. Zuvor zog Landrat Jörg Bensberg eine stolze Bilanz für das Ammerland.

200 Gäste bei Empfang des Kreises

200 Gäste bei Empfang des Kreises

Neujahrsempfang des Landkreises: 200 Gäste begrüßte Landrat Jörg Bensberg (rechts) am Freitagabend im Kreishaus. ...

Hengstforde

Spd-Neujahrsempfang In Apen
35 Millionen für Digitalisierung geplant

35 Millionen für Digitalisierung geplant

Hengstforde  - Beim Neujahrsempfang der SPD in Apen ging es unter anderem um die Digitalisierung und ums Klima. Außerdem gab es eine Ehrung, die den Ausgezeichneten erst einmal sprachlos machte.

Ammerland

Satirischer Jahresausblick
Kohltouren im Frühlingsdress

Kohltouren im Frühlingsdress

Ammerland  - Was 2019 alles im Ammerland passiert ist, das wissen wir. Doch wie wird es in 2020? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

Jahreswechsel Im Ammerland
Beschäftigungszahlen klettern auf Rekordhoch

Beschäftigungszahlen klettern  auf Rekordhoch

Liebe Ammerländerinnen und Ammerländer! Wir haben 2019 wieder alles darangesetzt, unseren Teil zum Wohl der Menschen ...

Ammerland

Statistik
Mehr Autos, aber weniger Neuwagen

Ammerland  - Rund 124 000 Einwohner hat das Ammerland. Und wie viele Fahrzeuge kommen wohl auf einen Bürger? Fast eins zu eins ...

Oldenburg/Bremen

Nordwest-Award Für Oldenburg Und Umzu
Weiterdenker der Region gesucht

Weiterdenker der Region gesucht

Oldenburg/Bremen  - Die Metropolregion sucht wieder die besten Ideen für den Nordwesten. Eine Auszeichnung wird erstmals verliehen.

Metjendorf

Neuer Obstgarten Wächst In Metjendorf
Eine Grundschule forstet auf

Eine Grundschule forstet auf

Metjendorf  - Der Neubau der Zweifeldhalle sowie der Anbau an das Gebäude haben die Grundschule jede Menge Grün gekostet. Jetzt ist auf dem Grundstück wieder aufgeforstet worden.

Rastede

Verkehr In Rastede
Annäherung im Streit um Umfahrung

Annäherung im Streit um Umfahrung

Rastede  - Die Gemeinde wollte sich nicht an den Kosten beteiligen, der Landkreis forderte aber eben dies. Nun wurde eine Einigung erzielt.

Ammerland/Oldenburg

Verkehr
Start frei ins neue Bus-Zeitalter

Start frei ins neue Bus-Zeitalter

Ammerland/Oldenburg  - Am Sonntag findet der Fahrplanwechsel statt. Dann verbessern sich die Verbindungen zwischen Oldenburg und dem Ammerland ganz massiv.

Ammerland/Oldenburg

Im 30-Minuten-Takt Nach Oldenburg
Start frei ins neue Bus-Zeitalter im Ammerland

Start frei ins neue Bus-Zeitalter im Ammerland

Ammerland/Oldenburg  - Am Sonntag findet der Fahrplanwechsel statt. Dann verbessern sich die Verbindungen zwischen Oldenburg und dem Ammerland ganz erheblich.

Metjendorf

Neuer Obstgarten Wächst In Metjendorf
Eine Grundschule forstet auf

Eine Grundschule forstet auf

Metjendorf  - Der Neubau der Zweifeldhalle sowie der Anbau an das Gebäude haben die Grundschule jede Menge Grün gekostet. Jetzt ist auf dem Grundstück wieder aufgeforstet worden.