NWZonline.de

bensberg,jörg

Person
BENSBERG, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland/Edewecht

Schutzscheiben: Antrag an Landkreis

Ammerland/Edewecht  - Michael Krause, Mitglied der Partei die Linke und Mitglied im Edewechter Gemeinderat, hat in einem Schreiben an ...

Ammerland/Bad Zwischenahn

Corona-Krise Im Ammerland
Polizei kontrolliert Kontaktverbot

Polizei kontrolliert Kontaktverbot

Ammerland/Bad Zwischenahn  - Landrat Jörg Bensberg setzt in der Corona-Krise auf die Einsicht der Ammerländer. Kleinere Erfolge sind sichtbar: Die ersten Patienten durften die Quarantäne verlassen, gleichzeitig ist die Zahl der Infizierten gestiegen.

Ammerland

Ansturm Auf Geschäfte Befürchtet
Kein Bummel in Bad Zwischenahn am Sonntag

Kein  Bummel in Bad Zwischenahn am Sonntag

Ammerland  - Üblicherweise kommen viele Auswärtige am Sonntag zum Bummeln und Einkaufen nach Bad Zwischenahn. An diesem Wochenende sind sie wegen des Coronavirus unerwünscht – und die Läden bleiben zu.

Im Nordwesten

Corona-News Im Überblick
Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Freitag

Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Freitag

Im Nordwesten  - Die wichtigsten Meldungen des Tages zum Coronavirus: Unsere Redaktion hält Sie auf dem Stand der Dinge und fasst zusammen, was am Freitag passiert ist.

Ipwege

40.000 Euro Für Rasteder Unternehmen
Witte Tube & Systems erhält Höchstförderung

Witte Tube & Systems erhält Höchstförderung

Ipwege  - Die Rasteder Firma Witte Tube & Pipe Systems investiert eine Million Euro in ein neues Warenwirtschaftssystem und wird dafür vom Landkreis gefördert. Das Unternehmen hat für die Zukunft zudem weitere Expansionspläne.

Westerstede

Südholter Straße In Westerstede
Warum die Torsholter hier für einen Radweg kämpfen

Warum die Torsholter hier für einen Radweg kämpfen

Westerstede  - „Es braucht einen Radweg“, finden Ortsbürgerverein und Verantwortliche des Kinderheims in Torsholt. „Erst müssen alte Wege saniert werden“, sagt der Landkreis Ammerland. Und nun?

Ammerland

Kampf Gegen Corona-Ausbreitung
Ammerland empfiehlt Absage aller Veranstaltungen

Ammerland  empfiehlt Absage aller Veranstaltungen

Ammerland  - Jetzt trifft das Corona-Virus das Ammerland mit aller Macht. Am Donnerstag hat der Landkreis harte Auflagen erlassen – für Urlaubsrückkehrer, aber auch für Veranstalter.

Ammerland

Zwischenahner Und Wiefelstederin Erkrankt
Zwei neue Corona-Fälle im Ammerland

Zwei neue   Corona-Fälle im Ammerland

Ammerland  - Im Landkreis Ammerland haben sich zwei weitere Menschen mit dem Virus infiziert. Das Gesundsheitsamt sucht nach Kontaktpersonen.

Delmenhorst/Bremen

Mobilitätskonzepte
Modellregion für Verkehrswende

Delmenhorst/Bremen  - Gesucht werden für einen Wettbewerb der Metropolregion Nordwest pfiffige Ansätze und Alternativen zum Individualverkehr. Umweltbelastungen sollen reduziert werden.

Oldenburg

Info-Center öffnet In Oldenburg
Hier erklärt die Bahn das umstrittene Bauprojekt

Hier erklärt die Bahn das umstrittene Bauprojekt

Oldenburg  - Von Erläuterungen zum Lärmschutz bis zum Spielteppich für Kinder: In einem aufwendig gestalteten Informationsraum in Oldenburg präsentiert die Bahn ihre Pläne für den Streckenausbau.

Oldenburg/Berlin

Pofalla Sieht Spielraum
Hält ein ICE in Oldenburg oder nicht?

Hält ein ICE in Oldenburg oder nicht?

Oldenburg/Berlin  - Ein Ausbau der ICE-Anbindung zu einem Stunden- oder Zwei-Stunden-Takt gilt als wichtige Infrastrukturentscheidung für Oldenburg und den Nordwesten. Ein neues Gutachten wird geprüft.

Oldenburg/Rastede

Verkehrsprojekt In Oldenburg
Bahnausbau kostet eine Milliarde Euro

Bahnausbau kostet eine Milliarde Euro

Oldenburg/Rastede  - Seit Jahren baut die Bahn die Strecke zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg aus. Nun beginnt mit Oldenburg das letzte Teilstück. Die Planung durch das Stadtgebiet war harte Arbeit.

Westerstede

Eine Sterbebegleiterin Erzählt
Ein Leben mit dem Tod

Ein Leben mit dem Tod

Westerstede  - Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt zu begleiten, erfordert Mut und Kraft. Die Ausstellung im Kreishaus zeigt, wie Hospizmitarbeiter und Ehrenamtliche diesen Weg gehen.

Westerstede

Begegnungen mit Sterbenden in Kunst verwandelt

Westerstede  - „Hospizlicher Haltung ein Gesicht geben“ lautet der Titel einer Ausstellung, die am Donnerstag, 27. Februar, um ...

Bremen/Oldenburg

Kooperation
Metropolregion fördert digitale Projekte

Bremen/Oldenburg  - In Oldenburg wird ein Vorhaben zur Telemedizin gefördert. Notärzte, Hausärzte und Fachärzte sollen sich im Internet leichter über Patientendaten und medizinische Expertisen austauschen können.

Scheps

Delegiertenversammlung In Edewecht
Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Scheps  - Die Mitgliederzahlen im Ammerländer Schützenbund (ASB) ändern sich zwar kaum, doch die Mitglieder werden weiblicher. Die Altersstruktur bleibt jedoch im Vergleich zum Kreissportbund relativ hoch. Schießen kann man eben auch im hohen Alter noch.

Dänikhorst

50 Jahre Ortsverein
Sie machen Dänikhorst lebendig

Sie machen  Dänikhorst lebendig

Dänikhorst  - Einen Gesangsverein gab es schon in Dänikhorst, dann wurde auch ein Ortsverein gegründet. Die Idee dazu hatte im Februar 1970 ein CDU-Politiker.

Kleefeld

Frühschoppen in Kleefeld

Kleefeld  - Die Kleefelder Bürger laden für Sonntag, 8. März, zum Frühschoppen ein. Dieser findet um 11 Uhr in den Räumlichkeiten ...

Ohrwege

Ammerländer Landvolk
Ehrenamt als Herzenssache

Ehrenamt als Herzenssache

Ohrwege  - Die Arbeit fürs Landvolk liegt ihm am Herzen: Aber nach 24 Jahren als Erster Vorsitzender ist für Manfred Gerken nun Schluss.