NWZonline.de

belafonte,harry

Person
BELAFONTE, HARRY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Humanitäre Verdienste
Ehren-Oscars für Tyler Perry und Film-Stiftung

Ehren-Oscars für Tyler Perry und Film-Stiftung

Multitalent Tyler Perry - als Produzent, Regisseur und Darsteller mit der "Madea"-Komödienreihe erfolgreich - wird bei den Oscars für sein soziales Engagement gewürdigt. Ein weiterer Ehren-Oscar geht an eine Stiftung.

London

Live Aid
Das größte Rockspektakel aller Zeiten

Das größte Rockspektakel aller Zeiten

London  - Live Aid ging als Festival der Rekorde in die Musikgeschichte ein. Nie wieder standen so viele Stars gemeinsam auf einer Bühne wie beim Spektakel im Juli 1985.

Das Haus an der Ampel
Reinhard Mey blickt zurück und lächelt

Reinhard Mey blickt zurück und lächelt

Es ist sein Studioalbum Nummer 28: Reinhard Mey zieht in seiner neuesten Produktion eine freundliche Lebensbilanz. Über manche Dinge wundert er sich noch immer.

Rastede

Überraschungsauftritt In Rastede
Fröhliche Klänge in schwierigen Zeiten

Fröhliche Klänge in schwierigen Zeiten

Rastede  - Vor sieben Jahren zog Werner Pecher von Hamburg nach Rastede. Hier seien er und seine Frau gut aufgenommen worden. Dafür wolle er jetzt einmal musikalisch Danke sagen.

Athen

Nana Mouskouri Wird 85
Griechin mit außergewöhnlichem Gesangstalent

Griechin mit außergewöhnlichem Gesangstalent

Athen  - Das monumentale Herodion Amphitheater unterhalb der Akropolis war fast voll, als am 26. September Nana Mouskouri ...

St. John’s

Antigua
Jeden Tag an einem anderen Strand

Jeden Tag an einem anderen  Strand

St. John’s  - Die 281 Quadratkilometer große Insel gehört zu den exklusivsten Reisezielen der Karibik. Antigua besitzt 365 Strände, und alle sind öffentlich.

Wien

Gesellschaft
Model Elle Macpherson an „Mörtels“ Seite

Model  Elle Macpherson an „Mörtels“ Seite

Wien  - Das australische Model Elle Macpherson (54) begleitet den Ex-Bauunternehmer Richard „Mörtel“ Lugner (86) dieses ...

Mörtel und das Model
Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball

Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball

Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist.

Wiehnacht an de Waterkant

Wiehnacht an de Waterkant

Von Freddy Quinns „St. Niklas war ein Seemann“ bis zu dem von Harry Belafonte und Boney M. im Discosound interpretierten ...

Jever

Vortrag
Was Erich Hinrichs über das Gold der Tropen weiß

Was Erich Hinrichs über das Gold der Tropen weiß

Jever  - Sogar für einen Ohrwurm hat er gesorgt: Den „Banana Boat Song“ von Harry Belafonte wurde am Dienstagabend sicher ...

Gregor Fabian Meyle
Ein musikalischer Koch mit Erfolgsrezept

Ein musikalischer Koch mit Erfolgsrezept

Im Alter von 78 Jahren
Südafrikas Jazz-Legende Hugh Masekela gestorben

Südafrikas Jazz-Legende Hugh Masekela gestorben

Die Apartheid trieb ihn ins Exil. Erst nach 30 Jahren konnte Hugh Masekela nach Südafrika zurückkehren. Nun ist der legendäre Jazzmusiker gestorben.

Seefeld

Konzert
Musikalische Reise rund um den Globus

Musikalische Reise rund um den Globus

Seefeld  - Die evangelische Kirchengemeinde Seefeld und das Frauen-Vokalensemble laden für Sonntag, 17. Dezember, 17 Uhr, ...

Neustadtgödens

Konzert
Rammstein auf der Vogelweide

Rammstein auf der Vogelweide

Neustadtgödens  - Der Popchor aus Sande legte einen famosen Auftritt hin. Das Programm reicht vom Volkslied bis zum Neuarrangement moderner Rocksongs.

Bremen

Konzert
Beat-Club lebt wieder auf

Beat-Club lebt wieder auf

Bremen  - Die Ausstellung „OhYeah!“ im Focke-Museum widmet sich der Popkultur. Da darf auch der „Beat-Club“ nicht fehlen.

New York

Geburtstag
„Calypso-King“ erhält als Geschenk eine Bibliothek

„Calypso-King“ erhält als Geschenk eine Bibliothek

New York  - Das größte Geschenk kommt von seiner Heimatstadt New York: Eine Stadtteil-Bibliothek wird künftig Harry Belafontes ...

Letzte Reise der Queen:
Harlem Gospel Singers auf Abschiedstour

Harlem Gospel Singers auf Abschiedstour

Der Papst, drei US-Präsidenten und die britischen Royals luden Esther Marrow zu sich, nun bricht die Gospel-Sängerin zur letzten Tour auf, die vor allem durch Deutschland führt. Es ist der Abschied von einer Frau, die Soul lebt und mit den ganz Großen auf der Bühne stand.

Bremen

  KONZERT
Große Abschiedstour mit weltbekannten Gospels

Große Abschiedstour mit weltbekannten Gospels

Bremen  - Mit einer fulminanten „Best-Of-Show“ wird sich Queen Esther Marrow, der Superstar der internationalen Gospelszene, ...

New Yorks Carnegie Hall wird 125

New Yorks Carnegie Hall wird 125

Zur Eröffnung kam Star-Komponist Peter Tschaikowsky höchstpersönlich. Fünf Abende lang dirigierte er Orchester ...