NWZonline.de

beilage,dr. thomas große

Person
BEILAGE, DR. THOMAS GROSSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Thüle/Bösel

Kreisjägerschaft
Bernd Kurmann führt Jäger

Bernd Kurmann führt Jäger

Thüle/Bösel  - Stephan Eilers hatte die Geschäfte seither kommissarisch geführt. Das Niederwild bereitet den Jägern Sorgen.

Oldenburg/Hude

Vogelgrippe Im Nordwesten
Das passiert im Seuchen-Fall

Das passiert im Seuchen-Fall

Oldenburg/Hude  - Gefahrgut aus dem Putenstall: Zuletzt wurde der Erreger in Hude entdeckt; die Seuchenbekämpfer sind vor Ort. Was geschieht dort – und wie kam das Virus in die Region?

Elisabethfehn

Moor- und Fehnmuseum
Museumsförderer unter neuer Führungsspitze

Museumsförderer unter neuer Führungsspitze

Elisabethfehn  - Der Förderverein Gemeinschaft der Freunde und Förderer des Moor- und Fehnmuseums (GFM) Elisabethfehn hat eine neue ...

Augustendorf

Hegering Markhausen-Gehlenberg
Fasan nach wie vor Sorgenkind der Jäger

Fasan nach wie vor  Sorgenkind der Jäger

Augustendorf  - Hegeringleiter Theo Schütte wurde für 50 Jahre im DJV geehrt. Bei den Jagdtrophäen gab es einen sehr hohen Anteil an Jährlingsböcken.

Friesoythe

Hegering Friesoythe
Nicht am Wolf-Abschuss beteiligen

Nicht am Wolf-Abschuss beteiligen

Friesoythe  - Der Fasanenrückgang sei alarmierend, sagte Hegeringleiter Jürgen Dolberg. 170 Jäger zählt die Friesoyther Gruppe.

Ahlhorn

Schießsportzentrum
Cloppenburg gibt 270 000 Euro

Cloppenburg gibt 270 000 Euro

Ahlhorn  - Die Pläne auf der Ex-Standortschießanlage werden konkreter. Es geht um die Finanzen.

Cloppenburg

Wildwoche
Hubertusmesse zur Eröffnung

Hubertusmesse zur Eröffnung

Cloppenburg  - Es wird noch einiges geboten. Kochkurse und Wildbuffets gehören auch dazu.

Emstek

Projekte
Jäger wollen Ausbildung sichern

Jäger wollen Ausbildung sichern

Emstek  - Das Verfahren läuft bereits zehn Jahre. Das Grundstück ist gekauft.

Ahlhorn/Cloppenburg/Garlstorf

Großprojekt
Messungen ergeben beruhigende Werte

Messungen  ergeben beruhigende  Werte

Ahlhorn/Cloppenburg/Garlstorf  - Die Jägerschaft setzt auf Dialog beim Schießzen­trum in Ahlhorn. Das betonte sie.

Cloppenburg/Garlstorf

Ausflug
Schüsse 700 Meter entfernt kaum hörbar

Schüsse 700 Meter entfernt kaum hörbar

Cloppenburg/Garlstorf  - Kurz hinter dem Wall war der Knall noch laut, in 300 Metern Entfernung schon deutlich leiser, aber noch wahrnehmbar. ...

Vechta

Perspektiven
Querdenker sorgen für Veränderungen

Querdenker sorgen für Veränderungen

Vechta  - Die Tierhaltung steht vor einem Wandel. Die Politik muss ihren Auftrag zur Gestaltung erfüllen.

Thüle

Kreisjägerschaft
Jäger fürchten rot-grüne Pläne

Jäger fürchten rot-grüne Pläne

Thüle  - Freude herrschte über die Baugenehmigung für den Schießstand in Ahlhorn. Darauf habe man lange warten müssen.

Ahlhorn

Schießzentrum
Bürgermeister bedauert alternativlose Entscheidung

Bürgermeister  bedauert  alternativlose Entscheidung

Ahlhorn  - Bedauern im Großenkneter Rathaus, Erleichterung bei den Jägern in Cloppenburg und Vechta: Die Reaktionen auf die ...

Ahlhorn

Schießzentrum
Bürgermeister bedauert alternativlose Entscheidung

Bürgermeister  bedauert  alternativlose Entscheidung

Ahlhorn  - Bedauern im Großenkneter Rathaus, Erleichterung bei den Jägern in Cloppenburg und Vechta: Die Reaktionen auf die ...

Essen

Naturschutz
Essener plant Überflutungsfläche

Essen  - Dr. Thomas Große Beilage legt die Sekundäraue auf seinem Grundstück an. Eine Vereinbarung mit der Gemeinde Essen steht noch aus.

Bösel

Kreisbläsertreffen
Jagdhornbläser geben den Ton an

Jagdhornbläser geben den Ton an

Bösel  - Mit dem Kreisbläsertreffen solle ein Stück jagdliches Brauchtum näher gebracht werden. Gemeinsam wurde das Signal „Sammeln der Jäger“ vorgetragen.

Gelungenes Pilotprojekt

Gelungenes Pilotprojekt

Das Pilotprojekt „Internationaler Malworkshop“ an der VHS, in Kooperation initiiert von den Integrationslotsen ...