NWZonline.de

behrens,wilhelm

Person
BEHRENS, WILHELM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hoykenkamp

Bautagebuch In Hoykenkamp
Erstes Weihnachtsfest im Traumhaus

Erstes Weihnachtsfest im   Traumhaus

Hoykenkamp  - Rund eineinhalb Jahre hat der Umbau des 130 Jahre alten Hauses von Familie Stamerjohanns in Hoykenkamp gedauert. Inzwischen ist er nahezu abgeschlossen. Seit drei Monaten lebt die Familie nun im neuen Zuhause.

Rastede

Unternehmen Brötje In Rastede
Für weitere 100 Jahre gerüstet

Für weitere 100 Jahre gerüstet

Rastede  - Heinz-Werner Schmidt, Geschäftsführer der August Brötje GmbH, konnte zu den Feierlichkeiten rund 400 geladene Gäste begrüßen. Zum Ende des Festakts waren rund 16.500 Euro an Spenden zusammengekommen.

Rastede

Brötje Aus Rastede Feiert Jubiläum
Aus dem Ammerland in die ganze Welt

Aus dem Ammerland in die ganze Welt

Rastede  - Gegründet wurde das Unternehmen 1919. August Brötje setzte früh auf Haustechnik. Alles begann in einer alten Konservenfabrik. Schnell folgte eine Idee, die zum Erfolg führte.

Reise durchs All und durch die Zeit

Reise durchs  All und durch  die Zeit

Für einen turbulenten Abschluss der Weihnachtsfeierlichkeiten sorgten am 2. Weihnachtstag Jugenddiakon Frank Jäger ...

Augustgroden

Andelfest
Blasmusik lockt auch diesmal an den Deich

Blasmusik lockt auch diesmal an den Deich

Augustgroden  - Der Verein wächst immer weiter. Mittlerweile zählt er schon 380 Mitglieder.

Rastede

Wohnhaus Ziel von Einbrechern

Rastede  - Bislang noch unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus an der Wilhelm-Behrens-Straße in Rastede eingebrochen. ...

Gewonnen, gut gezielt und geehrt

Gewonnen, gut gezielt  und geehrt

Puh, ist das anstrengend! So war es immer wieder zu hören, während der Klassenfahrt der 7. Klassen der Oberschule ...

Bockhorn

Vereine
Seit Jahrzehnten sind sie der Gemeinschaft treu

Seit Jahrzehnten sind sie der Gemeinschaft treu

Bockhorn  - „Personalien“ rückten bei der Mitgliederversammlung des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), Ortsverband Bockhorn, ...

Rastede

Einbruch in Rasteder Wohnhaus

Rastede  - Unbekannte Täter sind vermutlich zwischen Montag, 2. März, 10.30 Uhr, und Dienstag, 3. März, 13 Uhr, in ein Einfamilienhaus ...

Rastede

10 000 Schaden bei Einbruch in Rastede

Rastede  - Mehr als 10 000 Euro Schaden sind bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Rastede entstanden. Wie die Polizei ...

BREMEN

Architektur
Markenzeichen mit Geist der 20er Jahre

Markenzeichen mit Geist der 20er Jahre

BREMEN  - Die Figur ist die letzte Arbeit des Bremer Bildhauers Engelhard Tölken. Eine schmale hohe Giebelfront liegt jeweils über den Arkadenbogen im Erdgeschoss.

RASTEDE

Todestag
„Das war ein Schock für alle Rasteder“

„Das war ein Schock für alle Rasteder“

RASTEDE  - Wilhelm Behrens verstarb heute vor 50 Jahren an den Folgen einer Lungenembolie. „Die Arbeit bei Brötje war sein Leben“, sagt Tochter Irma Brüning, die sich gerne an ihren Vater erinnert.

WILDESHAUSEN

Parteien
„Wir müssen uns richtig ins Zeug legen“

„Wir müssen uns richtig ins Zeug legen“

WILDESHAUSEN  - Die Mitgliederzahl in der Kreisstadt ist leicht gesunken. Hergen Stolle haderte mit der Arbeitsweise der Verwaltung.

RASTEDE

Straßenserie
„Durchs Gartentor in die Fabrik“

„Durchs Gartentor in die Fabrik“

RASTEDE  - Die Raiffeisenstraße ist eine der Hauptverkehrsachsen in der Gemeinde. Die Nordwest-Zeitung berichtet ab diesem Dienstag eine Woche lang über diese wichtige Straße in Rastede.

Eifriger Nachwuchs

Eifriger Nachwuchs

Neongelbe, reflektierende Warnwesten mit der Aufschrift „Arbeitsgruppe Hooksiel“ spendeten der Seebadeverein Hooksiel, ...

GARREL

Generalversammlung
2012 Gewerbeschau in Garrel

GARREL  - Als nächstes liegt die Tombola zum Weihnachtsmarkt an. Die Gutscheine liegen bereit.

ALTENOYTHE

EHRENAMT
Verein fördert Dorfgemeinschaft

ALTENOYTHE  - DIE GRUPPE HAT 425 MITGLIEDER. ZU DEN AUFGABEN DES VEREINS GEHÖRT DER ERHALT DES ALTEN SCHAFSTALLS.

BARßEL

WETTKAMPF
Schneller Christian Göthert überrascht sich selbst

Schneller Christian Göthert überrascht sich selbst

BARßEL  - Die Sportler des Cloppenburger SV haben beim 32. Vergleichsschwimmfest in Barßel, an dem 17 Vereine teilnahmen, ...

VAREL

NACHRUF
Trauer um Weltstar aus Varel

Trauer um Weltstar aus Varel

VAREL  - SIE STAMMTE AUS EINER MUSIKALISCHEN FAMILIE. IHRE AUSBILDUNG ZUR SÄNGERIN ABSOLVIERTE SIE ERST NACH DEM JURA-STUDIUM.