NWZonline.de

behrendt,marcus

Person
BEHRENDT, MARCUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

In der Luft Klavier spielen
So bedienen wir bald unsere Autos

So bedienen wir bald unsere Autos

Tasten und Knöpfe könnten bald aus dem Auto verschwinden. Mit Gesten und Sprachsteuerung wollen Hersteller die Bedienung vereinfachen. Ein Hersteller entwickelt die Technik jetzt weiter.

Mit Gesten bedienen: Das Auto der Zukunft

Mit Gesten bedienen: Das Auto der Zukunft

Es sieht aus, als wolle Alf Pollex eine Fliege verscheuchen. Doch der Leiter der Infotainment-Entwicklung bei VW ...

Wolfsburg/München

Die Autos Der Zukunft
„Wisch und weg“ ist das neue Bedienmodell

„Wisch und weg“  ist das neue Bedienmodell

Wolfsburg/München  - Der Touchscreen hat sich noch gar nicht ganz durchgesetzt, da wird er schon wieder ausgemustert. Wenn es nach den Vordenkern in den Entwicklungsabteilungen geht, bedienen wir unsere Autos künftig vor allem mit Gesten. Oder am besten gar nicht mehr.

München/Stuttgart

Neue Technik Im Auto
Wildes Gestikulieren

Wildes Gestikulieren

München/Stuttgart  - Wischen statt drücken, winken statt blinken - geht es nach den Auto-Entwicklern, steuern wir viele Funktionen im Fahrzeug bald mit Gesten. Aber so ganz werden weder die Schalter noch die Sprachbedienung verschwinden.

Nuttel

Bittere Vorwürfe
Paragrafen-Wirrwarr um Kindergartenplatz

Paragrafen-Wirrwarr um Kindergartenplatz

Nuttel  - Die sechsjährige Cynthia Kellner aus Dötlingen braucht einen Integrationsplatz im Kindergarten. Frei wäre einer. Doch dafür zahlen wollen die Behörden nicht – denn keine fühlt sich zuständig. Der Fall sei kompliziert. Bis jetzt.

FRIESOYTHE

BILDUNG
Friesoyther Gymnasiasten beweisen Hochschulreife

FRIESOYTHE  - FRIESOYTHE/EB - Folgende Schülerinnen und Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) Friesoythe haben jetzt ihr ...