NWZonline.de

behrends,hermann

Person
BEHRENDS, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit regelmäßiger Blutspende Leben retten

Mit regelmäßiger Blutspende Leben retten

„Danke, dass Sie uns das Kostbarste geben, das Sie haben: ihr Blut.“ So begrüßte DRK-Vorsitzende Heide Bastrop ...

Jubiläen und Ehrungen

Jubiläen und Ehrungen

In gemütlicher Runde stimmten sich die Mitglieder des Bürgervereins Sande im Lokal „Auerhahn“ auf Weihnachten ein. ...

Sillenstede

Karneval
Sillensteder Frohsinn in Rhein-Kultur

Sillensteder Frohsinn in Rhein-Kultur

Sillenstede  - Einmal ganz aus dem Häuschen sein: Der Jubiläumsball am Rosenmontag war der Höhepunkt der fünf tollen Tage in Sillenstede.

Von Spenden und Spaß

Von Spenden  und Spaß

Viele Jugendliche haben an der „Zetel-Rallye“ teilgenommen: Die Klasse R9c der Realschule Zetel hatte die Rallye ...

Hesel

Schicksalsschlag
Für vier Vollwaisen beginnt neues Leben

Für vier Vollwaisen beginnt neues Leben

Hesel  - Erst starb ihr Vater, dann die Mutter. Weil alle mithelfen, können Nico, Fenja, Finn und Annika aus Hesel (Gemeinde Friedeburg, Ostfriesland) zusammenbleiben. Eine Lösung fand sich mit der Zeitungsanzeige: „Vier Vollwaisen suchen 24-Stunden-Betreuung“.

Museum zeigt geschichte der Feuerwehr Gödens

Museum zeigt geschichte der Feuerwehr Gödens

Zum 25-jährigen Jubiläum im Jahre 1911 erhalten Hajo Gerdes, Reinhard Onken, Gerhard Janßen, Herrmann Söker, Justus ...

Friedeburg

Wettkampf
Rat und Verwaltung bitten zur Boßeltour

Rat und Verwaltung bitten zur Boßeltour

Friedeburg  - Zum dritten Mal treffen sich am Freitag, 21. Februar, Rat und Verwaltung der Gemeinde Friedeburg zum Boßelwettkampf. ...

Wangerooge

Feuerwehr Wangerooge
34 Männer gründen Insel-Wehr

34 Männer gründen Insel-Wehr

Wangerooge  - Die Freiwillige Feuerwehr Wangerooge feiert 90-jähriges Bestehen. Aktuell besteht sie aus 40 Aktiven, 17 Jugendlichen und acht Alterskameraden.

Übernachtung mit Frühstück

Übernachtung mit Frühstück

Himmlisch“ ging es jetzt im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde in Cäciliengroden zu. Ein Team aus Jugendlichen ...

SILLENSTEDE

Schützenfest
Traditionspflege steht an erster Stelle

Traditionspflege steht an erster Stelle

SILLENSTEDE  - Schützenkönig Frerich Eilts war vor 38 Jahren schon einmal König in Sillenstede. Kaiser ist Jan Mühlena.

HEIDMüHLE

Sport
Bartels will Umzug nach Schoost fördern

Bartels will Umzug nach Schoost fördern

HEIDMüHLE  - Frieslands größter Verein feierte am Dienstag Jubiläum. Dabei gab es auch Rückenwind für die Pläne, den Sportplatz am Klosterpark aufzugeben und in Schoost eine neue Anlage zu bauen.

KIRCHHATTEN

SCHÜTZENVEREIN
Röbken freut sich als Letzter

Röbken freut sich als Letzter

KIRCHHATTEN  - HEINO RÖBKEN WAR SCHON KÖNIG IN SANDKRUG. SCHÜLERKÖNIG WURDE NICO JABLONSKI.

NADORST/BüRGERESCH

ROLLENDE REDAKTION
Stolperfallen und schlechte Sicht

Stolperfallen und schlechte Sicht

NADORST/BüRGERESCH  - DIE ROLLENDE REDAKTION STAND AM DONNERSTAG IN NADORST. BÜRGERINNEN UND BÜRGER SAGTEN IHRE MEINUNG.

SILLENSTEDE

VEREINE
Sillensteder Schützen ziehen Jahresbilanz

Sillensteder Schützen ziehen Jahresbilanz

SILLENSTEDE  - ZUM JAHRESABSCHLUSS WURDEN TITEL VERGEBEN. IN DER SCHÜTZENKLASSE SIEGTE CHRISTIAN DROSSEL, IN DER ALTERSKLASSE GEWANN HARTWIG SCHRÖDER.

Ein Dorf im Pokalfieber

Ein Dorf im Pokalfieber

Der Schießsport in geselliger Runde findet in Sillenstede immer mehr Anhänger. Allerdings will man sich dafür nicht ...

SILLENSTEDE

SCHÜTZENFEST
Präsident ist nun auch König

Präsident ist nun auch König

SILLENSTEDE  - Der Schützenpräsident wurde am Sonnabend zum König proklamiert. Zahlreiche Schaulustige verfolgten am Sonntag den Schützenumzug

HOHENKIRCHEN

ORTSGESCHICHTE
Vom Dragonerposten zur Polizeistation

Vom Dragonerposten zur Polizeistation

HOHENKIRCHEN  - 1817 kam Dragoner Johann Heinrich Rippe nach Hohenkirchen. Er war erster Polizist des Wangerlands. Von KLaus Homola ...

LEHMDEN

WERKZEUG
Mit Kettensäge den Durchbruch schaffen

Mit Kettensäge den Durchbruch schaffen

LEHMDEN  - Die Maschinen durchdringen jede Wand. Die Experten blicken auf eine langjährige Berufserfahrung zurück.

HORSTEN

EINWEIHUNG
Eine Flagge zur Traditionspflege

Eine Flagge zur Traditionspflege

HORSTEN  - Viele Gäste waren bei der Einweihung. Horsten ist der erste Ort der Gemeinde Friedeburg mit eigener Flagge. von ...