NWZonline.de

beerbaum,ludger

Person
BEERBAUM, LUDGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nationales Championat
Trotz Teil-Lockdown: Deutsche Springreiter kämpfen um Titel

Trotz Teil-Lockdown: Deutsche Springreiter kämpfen um Titel

Warendorf (dpa) - Trotz der Verlängerung des Teil-Lockdowns wegen der Corona-Krise halten die Deutsche Reiterliche ...

Corona-Krise
Hallensaison für Reiter ein Finanz-Desaster

An diesem Wochenende sollte in Stuttgart der Weltcup geritten werden. Doch Deutschlands größtes Hallen-Turnier ist abgesagt worden - wie fast alle anderen Veranstaltungen. Den Reitern fehlt nun über Monate die Existenzgrundlage.

Warendorf

Reit-DM erneut verschoben

Warendorf  - Die deutschen Meisterschaften der Springreiter sind wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie erneut verschoben ...

Corona-Pandemie
Meisterschaft der Springreiter erneut verschoben

Meisterschaft der Springreiter erneut verschoben

Warendorf (dpa) - Die deutschen Meisterschaften der Springreiter sind wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie ...

Lausanne

EM 2021 in Hagen bei Osnabrück

Lausanne  - Im kommenden Jahr sollen die Europameisterschaften in den olympischen Pferdesport-Disziplinen Springen und Dressur ...

Corona-Bedingungen
Auftakt-Sieg für Werth bei Dressur-DM

Auftakt-Sieg für Werth bei Dressur-DM

Rund vier Monate nach dem ursprünglich geplanten Termin starten in Balve die deutschen Dressur-Meisterschaften. Am ersten Tag gibt es eine extrem knappe Entscheidung.

Dressur
Merkwürdige Meisterschaften fast mit WM-Niveau

Merkwürdige Meisterschaften fast mit WM-Niveau

Die Reit-DM ist dieses Jahr später und kleiner als sonst. Die schmerzhafte Absage der Springreiter-Wettbewerbe hat aber einen ungewohnten Vorteil für die Dressur.

Springturnier
Aachen in klein: Van der Vleuten siegt im Großen Preis

Aachen in klein: Van der Vleuten siegt im Großen Preis

Endlich wieder Spitzensport auf dem CHIO-Gelände. In Aachen treffen sich trotz Corona Top-Springreiter. Alles ist anders und doch ist die Freude groß, sich mal wieder zu beweisen. Ein Altmeister zeigt zum Abschluss, dass er es noch kann. Zum Sieg reicht es aber nicht.

Springreiten
Turnier auf CHIO-Gelände: Weißhaupt siegt zum Auftakt

Turnier auf CHIO-Gelände: Weißhaupt siegt zum Auftakt

Aachen (dpa) - Philipp Weishaupt hat das erste wichtige Springen beim Reitturnier auf dem CHIO-Gelände in Aachen ...

Essen

Pferdesport
Dreitägiger Springlehrgang auf Essener Anlage

Dreitägiger Springlehrgang  auf Essener Anlage

Essen  - Einen dreitägigen Springlehrgang bot der Reit- und Fahrverein Essen für Reitsportler der Einsteigerklasse E bis ...

Berlin

Corona-Krise
Reitern fehlen Turniere, Prämien und Pferdehandel

Reitern fehlen Turniere, Prämien und Pferdehandel

Berlin  - Viele Reiter kämpfen mit den finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise. Die Einnahmen fallen weg, die hohen Fixkosten ...

Coronavirus-Krise
Reitern fehlen Turniere, Prämien und Pferdehandel

Reitern fehlen Turniere, Prämien und Pferdehandel

Den Pferdesport trifft die Corona-Krise besonders hart. Die Einnahmen fallen weg, die hohen Fixkosten für die Turnierställe bleiben. Aber die Reiter haben auch einen Vorteil gegenüber anderen Sportlern.

75. Geburtstag
Schockemöhle: Keine Ruhe für den "Rentner im Unruhestand"

Schockemöhle: Keine Ruhe für den "Rentner im Unruhestand"

Paul Schockemöhle ist eine der prägendsten Figuren im deutschen Reitsport der letzten Jahrzehnte. Erfolgreich als Sportler, Trainer, Pferdehändler, Züchter, Veranstalter und Unternehmer. Vor dem 75. Geburtstag steht er noch einmal vor einer Herausforderung.

Mühlen

Reiten
Multitalent auch am Geburtstag als Macher gefragt

Multitalent auch am Geburtstag als Macher gefragt

Mühlen  - Normalerweise wäre Paul Schockemöhle in diesen Tagen bei einer Turnierserie in Südspanien. Als Manager der japanischen ...

Hertha-Investor
Warum Windhorst jetzt auch im Reitsport Millionen ausgibt

Warum Windhorst jetzt auch im Reitsport Millionen ausgibt

Das Pferdsport-Engagement von Lars Windhorst ist nicht so groß wie das bei Hertha und schon gar nicht so spektakulär wie beim Klinsmann-Abgang. Aber das Investment bei der jetzt beginnenden Global Champions Tour dürfte viel attraktiver sein.

Hertha-Investor
Windhorst finanziert auch Berliner Reitsport-Team

Windhorst finanziert auch Berliner Reitsport-Team

Berlin (dpa) - Der Hertha-Investor Lars Windhorst hat sein Reitsport-Engagement noch einmal ausgeweitet. Mit seinem ...

Hude

Reiten
Wo die Welt-Elite trainiert

Wo die Welt-Elite trainiert

Hude  - Die Reiter erlebten eine ungewöhnliche Atmosphäre. Trainerin Svenja Hempel gab viele Tipps.

Pferde haben Grippe
Springreiter Beerbaum muss Weltcupstart in Leipzig absagen

Springreiter Beerbaum muss Weltcupstart in Leipzig absagen

Leipzig (dpa) - Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum muss seine Teilnahme am Weltcup-Turnier PartnerPferd ...

Springreiten
Global Champions Tour: Ehning in Prag Vierter

Global Champions Tour: Ehning in Prag Vierter

Prag (dpa) - Springreiter Marcus Ehning hat im Großen Preis beim Finale der Global Champions Tour in Prag den vierten ...