NWZonline.de

beer,peter

Person
BEER, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Bernd-Rainer Otten im Ruhestand
Abschied von einer jeverschen Institution

Abschied von einer jeverschen Institution

Jever  - 38 seiner 43 Dienstjahre bei der Polizei hat er in Jever verbracht – man könnte ihn als jeversche Institution bezeichnen. Nun wurde Erster Polizeihauptkommissar Bernd-Rainer Otten in den Ruhestand verabschieden. 19 Jahre hat er in Jever den Einsatz- und Streifendienst geleitet und häufig auch die Vertretung des Kommissariatsleiters übernommen.

Friesland/Roffhausen

Impfskandal in Roffhausen
Furcht vor Risiko der Mehrfachimpfung

Furcht vor  Risiko  der Mehrfachimpfung

Friesland/Roffhausen  - Die vom Impfskandal betroffenen Friesländer sind stark verunsichert. Vor allem die Aussicht, nun nochmals eine dritte oder gar vierte Impfung zu erhalten, besorgt viele.

Roffhausen

Kochsalz-Injektionen in Roffhausen
Neue Zeugenaussagen werfen anderes Licht auf Impfskandal

Neue Zeugenaussagen werfen anderes Licht auf Impfskandal

Roffhausen  - Tausende in Friesland sind durch den Impfskandal verunsichert: Ermittler gehen jetzt davon aus, dass eine DRK-Mitarbeiterin die Corona-Impfkampagne bewusst sabotiert haben könnte, indem sie Kochsalzlösung spritzte.

Roffhausen

Coronavirus
Impfskandal in Friesland viel größer als gedacht

Impfskandal in Friesland  viel größer als gedacht

Roffhausen  - Waren es tatsächlich „nur“ versehentlich heruntergefallene Ampullen, oder wurde die Corona-Impfkampagne bewusst ...

Verdacht auf Sabotage
Kochsalzlösung statt Impfstoff? Große Nachimpfung geplant

Kochsalzlösung statt Impfstoff? Große Nachimpfung geplant

Die Impfung, die gar keine war: Schon im April hatte der Fall aus Friesland für Aussehen gesorgt. Doch nun gibt es Hinweise darauf, dass die Zahl der Betroffenen viel größer sein könnte als bisher angenommen - und das Motiv mehr als nur ein Versehen.

Roffhausen

Kochsalzlösung in Friesland Verimpft
Das müssen Betroffene des Impfskandals nun wissen

Das müssen Betroffene des Impfskandals nun wissen

Roffhausen  - Für 8557 Menschen herrscht Ungewissheit, ob sie im Impfzentrum Roffhausen einen vollen Schutz gegen das Coronavirus bekommen haben – oder nur Kochsalzlösung. Der Landkreis beantwortet die wichtigsten Fragen.

Jever

Vertuschung im Impfzentrum Roffhausen
Impfskandal in Friesland – 8557 Menschen im Ungewissen

Impfskandal in Friesland – 8557 Menschen im Ungewissen

Jever  - Eine Krankenschwester hat Kochsalzlösung statt Biontech-Wirkstoff im Impfzentrum in Roffhausen verimpft. Bislang ging man von sechs Fällen aus. Doch nach neuen Ermittlungen herrscht Unsicherheit für Tausende.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Neues zum Impfskandal in Friesland - Warum kündigte Julia Schulte to Bühne?

Neues zum Impfskandal in Friesland - Warum kündigte Julia Schulte to Bühne?

Oldenburg  - Nachdem eine Krankenschwester Kochsalzlösung statt Impfstoff in Roffhausen gespritzt hatte, werden heute Ergebnisse der Ermittlungen bekannt. Und: Hintergründe zur Kündigung der Direktorin des Museumsdorfs Cloppenburg. Das bringt der NWZ-Tag.

Schortens

Verabschiedung
Nach 44 Jahren ist nun Dienstende für Schortens’ Polizeichef Bernd Wilkens

Nach 44 Jahren ist nun Dienstende für Schortens’ Polizeichef Bernd Wilkens

Schortens  - Polizeihauptkommissar Bernd Wilkens war elf Jahre lang Leiter der Polizeistation Schortens – nun geht er in Ruhestand. ...

Jever

Kriminalität im Jeverland
42-Mal stiegen Einbrecher ein

42-Mal stiegen Einbrecher ein

Jever  - Das Polizeikommissariat Jever konnte im vergangenen Jahr seine Aufklärungsquote erneut steigern: 2020 haben die Polizeibeamten 65,57 Prozent der Fälle im Jeverland aufgeklärt, 2019 kamen sie auf eine Aufklärungsquote von 63,58 Prozent.

Wangerooge

Verstärkung Für Wangerooge
Zwei Polizisten sorgen nun für Sicherheit

Zwei Polizisten sorgen nun für Sicherheit

Wangerooge  - Seit Herbst hatte die Polizeiinspektion wochen- und monatsweise Insel-Polizistin mit einem Kollegen unterstützt. Nun ist das Polizisten-Duo komplett.

Jeverland

Verkehrsunfallstatistik Fürs Jeverland
Pedelec-Fahrer öfter in Unfälle verwickelt

Pedelec-Fahrer öfter   in Unfälle verwickelt

Jeverland  - Die Unfallzahlen der vergangenen Jahre sind auf etwa gleichbleibendem Niveau. Vier Menschen haben 2019 auf den Straßen im Jeverland ihr Leben verloren.

Jever

Polizeistatistik Fürs Jeverland
Zahl der Straftaten auf niedrigstem Stand seit zehn Jahren

Zahl der Straftaten auf niedrigstem Stand seit zehn Jahren

Jever  - Erfreuliche Entwicklung: 2548 Straftaten listet die Kriminalitätsstatistik für das Jeverland 2019 auf. 2018 zählte die Polizei 2635 Straftaten. Allerdings: In manchen Bereichen gab es deutliche Zunahmen.

Jever

Polizei-Statistik Fürs Jeverland
Kriminalität: Nur Schortens bricht aus

Kriminalität: Nur Schortens bricht aus

Jever  - 2548 Straftaten listet die Kriminalitätsstatistik für das Jeverland 2019 auf. 2018 zählte die Polizei 2635 Straftaten.

Wangerooge

Freiwillige Feuerwehr Wangerooge
Polizei spendet für Jugendwehr auf der Insel

Polizei spendet für Jugendwehr auf der Insel

Wangerooge  - Der stellvertretende Inspektionsleiter Peter Beer überreichte 400 Euro für die Jugendarbeit der Feuerwehr Wangerooge.

Peter Beer

Peter Beer

Peter Beer (53), Münchner Generalvikar, wird Professor in Rom. Er wechselt ans Zentrum für Kinderschutz (CCP) an ...

Wangerooge

Verabschiedung Von Fritz-Helmut Bremer
Wachwechsel in der Polizeistation

Wachwechsel in der Polizeistation

Wangerooge  - 46 Jahre im Polizeidienst, davon rund 20 Jahre auf Wangerooge: Auch in der Polizei ist ein durchaus besonderer ...

Wangerland

Verabschiedung Von Wangerländer Polizeihauptkommissar
Mit ihm geht enorme Erfahrung

Mit ihm geht enorme Erfahrung

Wangerland  - 35 Jahre lang war Werner Remmers in der Polizeistation Wangerland im Dienst. Drei Jahre lang leitete er sie als Chef.

Jever

Traditionelle Bierprobe In Jever
Neuen Jahrgang intensiv verkostet

Neuen Jahrgang intensiv verkostet

Jever  - Bierbrauen ist keine Routine: Da die natürlichen Rohstoffe Gerste und Hopfen ständig Wind und Wetter, Hitze und ...