NWZonline.de

becker,otto

Person
BECKER, OTTO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aggressiver Virus
Alptraum tote Fohlen: "Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit"

Alptraum tote Fohlen: "Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit"

Ohne es zu ahnen, bringt der Reiter Sven Schlüsselburg die tödliche Gefahr aus Spanien mit auf die heimische Anlage. Dort erlebt er mit seiner Familie ein mehrwöchiges Drama. Beim Kampf auf Leben und Tod seiner Pferde erleidet er schlimme Verluste.

Corona-Krise
CHIO in Aachen soll im September stattfinden

CHIO in Aachen soll im September stattfinden

Der CHIO wird in den September verschoben. Das hat auch Auswirkungen auf die Saisonplanungen der Reiter und auf die Sichtung für die Olympischen Spiele in Tokio.

Gefährlicher Virus
Herpes-Angst greift um sich: Deutsche Pferde in Doha positiv

Herpes-Angst greift um sich: Deutsche Pferde in Doha positiv

Wie versteckt sich das gefährliche Herpes-Virus verbreiten kann, bekommt der deutsche Reitsport derzeit schmerzlich zu spüren. Von Valencia, wo es viele tote Pferde gibt, ist es auch nach Doha gelangt. Dort sind auch deutsche Olympia-Kandidaten am Start.

Wüsting

Springreiten in Wüsting
Bundestrainer Otto Becker lobt Urban ClassX

Bundestrainer Otto Becker lobt Urban ClassX

Wüsting  - Der Cheftrainer der deutschen Springreiter besuchte am Freitag das Turnier in Wüsting. Der Olympiasieger von Sydney lobte die Veranstaltung in höchsten Tönen.

Corona-Pandemie
Reiter im Olympia-Jahr: "Katastrophe" und Flucht

Reiter im Olympia-Jahr: "Katastrophe" und Flucht

Die Vorbereitung auf Tokio ist derzeit nicht planbar, sagen Bundestrainer und Springreiter. Durch die Absage aller Weltcup-Turniere fehlen Preisgeld und Wettkampfpraxis für die Pferde. Die Olympia-Kandidaten müssen nun improvisieren und weit reisen.

Pferdesport
Springreiter-DM: Meistertitel für Beerbaum-Reiter Weishaupt

Springreiter-DM: Meistertitel für Beerbaum-Reiter Weishaupt

Meisterschaft in Corona-Zeiten: Nach zwei Absagen gelingt die DM der Springreiter mit neuem Reglement und einem Lokalhelden als Sieger. Doch es gibt auch einen tödlichen Unfall.

Wegen Corona-Krise
Die ganz andere Reit-DM bei Rekord-Champion Beerbaum

Die ganz andere Reit-DM bei Rekord-Champion Beerbaum

Aller guten Dinge sollen drei sein. Nach zwei Absagen wollen die deutschen Springreiter nun im dritten Versuch ihren Meister ermitteln. Durch Corona ist alles anders - und das Startfeld dennoch so hochklassig wie schon lange nicht mehr.

Pferdesport
Deutsche Springreiter siegen beim Nationenpreis in Spanien

Deutsche Springreiter siegen beim Nationenpreis in Spanien

Vejer de la Frontera (dpa) - Die deutschen Springreiter haben den letzten Nationenpreis des Jahres in Spanien gewonnen.Mit ...

Corona-Krise
Hallensaison für Reiter ein Finanz-Desaster

An diesem Wochenende sollte in Stuttgart der Weltcup geritten werden. Doch Deutschlands größtes Hallen-Turnier ist abgesagt worden - wie fast alle anderen Veranstaltungen. Den Reitern fehlt nun über Monate die Existenzgrundlage.

Oldenburg

So lief der Agravis-Cup in Oldenburg
Traditionsturnier besteht spezielle Prüfung

Traditionsturnier besteht spezielle Prüfung

Oldenburg  - Dank eines durchdachten Hygiene- und Sicherheitskonzepts konnte die Großveranstaltung Agravis-Cup in Oldenburg durchgeführt werden. Bei den hochwertigsten Wettbewerben gab es skandinavische Festspiele.

Oldenburg

Agravis-Cup Oldenburg
Schneider beweist Extraklasse – Stevens scheitert zweimal knapp

Schneider beweist Extraklasse – Stevens scheitert zweimal knapp

Oldenburg  - Team-Olympiasiegerin Dorothee Schneier dominierte in der Dressur die Grand-Prix-Kür am Samstagnachmittag beim Agravis-Cup in Oldenburg. Für Springreiter Mario Stevens aus Molbergen lief es nicht ganz so gut.

Springturnier
Aachen in klein: Van der Vleuten siegt im Großen Preis

Aachen in klein: Van der Vleuten siegt im Großen Preis

Endlich wieder Spitzensport auf dem CHIO-Gelände. In Aachen treffen sich trotz Corona Top-Springreiter. Alles ist anders und doch ist die Freude groß, sich mal wieder zu beweisen. Ein Altmeister zeigt zum Abschluss, dass er es noch kann. Zum Sieg reicht es aber nicht.

Springreiten
Turnier auf CHIO-Gelände: Weißhaupt siegt zum Auftakt

Turnier auf CHIO-Gelände: Weißhaupt siegt zum Auftakt

Aachen (dpa) - Philipp Weishaupt hat das erste wichtige Springen beim Reitturnier auf dem CHIO-Gelände in Aachen ...

Wenig Turniere
Es geht um die Existenz: Corona verändert den Reitsport

Es geht um die Existenz: Corona verändert den Reitsport

Ausgefallene Turniere, abgesagte Serien: Die Corona-Auswirkungen auf den Pferdesport sind enorm. "Das hat nichts mit dem Top-Sport zu tun, wie wir ihn bisher kannten", sagt der Bundestrainer.

Wegen Olympia-Verschiebung
Pferdesport: Verträge der Bundestrainer bis 2021 verlängert

Pferdesport: Verträge der Bundestrainer bis 2021 verlängert

Berlin (dpa) - Hans Melzer verschiebt seine Pensionierung als Bundestrainer der deutschen Vielseitigkeitsreiter ...

75. Geburtstag
Schockemöhle: Keine Ruhe für den "Rentner im Unruhestand"

Schockemöhle: Keine Ruhe für den "Rentner im Unruhestand"

Paul Schockemöhle ist eine der prägendsten Figuren im deutschen Reitsport der letzten Jahrzehnte. Erfolgreich als Sportler, Trainer, Pferdehändler, Züchter, Veranstalter und Unternehmer. Vor dem 75. Geburtstag steht er noch einmal vor einer Herausforderung.

Mühlen

Reiten
Multitalent auch am Geburtstag als Macher gefragt

Multitalent auch am Geburtstag als Macher gefragt

Mühlen  - Normalerweise wäre Paul Schockemöhle in diesen Tagen bei einer Turnierserie in Südspanien. Als Manager der japanischen ...

Pferdesport
Springreiter Ehning erfüllt Wunsch des Bundestrainers

Springreiter Ehning erfüllt Wunsch des Bundestrainers

Die deutschen Reiter zeigen beim Weltcup-Heimspiel in Leipzig bisher gute Leistungen, etwa beim Sieg im Championat. Aber der Höhepunkt des Reitturniers steht noch aus.

Weltcup in Stuttgart
Deutsche Springreiter enttäuschen auch beim Heimspiel

Deutsche Springreiter enttäuschen auch beim Heimspiel

Stuttgart (dpa) - Auch beim Heimspiel in Stuttgart haben die deutschen Springreiter den ersten Weltcup-Sieg der ...