NWZonline.de

becker,michael

Person
BECKER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nikolausdorf

Tennis
Zwei große Talente im Duell

Zwei große Talente im Duell

Nikolausdorf  - Beim großen Nachwuchsturnier Orange- und Green-Cup ist Ben Rolfes aus Nikolausdorf stets vorne dabei. Nur einen Konkurrenten konnte er noch nicht knacken.

2. Liga
KSC spricht mit Spielern über erneuten Gehaltsverzicht

KSC spricht mit Spielern über erneuten Gehaltsverzicht

Karlsruhe (dpa) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC will mit seinen Profis über einen erneuten Gehaltsverzicht ...

Doppel-Titel bei French Open
Verschwitztes Hemd eingerahmt - Triumph für die "Ewigkeit"

Verschwitztes Hemd eingerahmt - Triumph für die "Ewigkeit"

Andreas Mies und Kevin Krawietz verblüfften vor einem Jahr mit dem Doppel-Titel bei den French Open. Es war ein ebenso völlig überraschender wie historisch bedeutsamer Sieg. Das Tennis-Shirt, das er damals in Paris trug, habe er nie gewaschen, erzählt Mies.

Delmenhorst

Bbs ii
400 Stunden in Projekt investiert

400 Stunden in Projekt investiert

Delmenhorst  - Das theoretische Wissen aus dem ersten Jahr wenden die Techniker in den Projekten an. Nun stellten sie sich ihre Ergebnisse untereinander vor.

2. Liga
KSC wendet Insolvenz ab - 20 Millionen Euro weniger Schulden

KSC wendet Insolvenz ab - 20 Millionen Euro weniger Schulden

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat eine Insolvenz vorerst abgewendet. Unmittelbar vor einer außerordentlichen ...

Corona-Krise
Karlsruher SC denkt offen über Insolvenz nach

Karlsruher SC denkt offen über Insolvenz nach

Karlsruhe (dpa) - Beim finanziell schwer angeschlagenen Karlsruher SC rückt das Szenario einer Insolvenz in der ...

Corona-Krise
Karlsruher SC dementiert drohende Insolvenz

Karlsruher SC dementiert drohende Insolvenz

Karlsruhe (dpa) - Trotz seiner finanziell kritischen Situation steht der abstiegsbedrohte Zweitligist Karlsruher ...

Delmenhorst

Rollenspiel „dungeons & Dragons“
Delmenhorster entdecken Verliese und Drachen

Delmenhorster entdecken Verliese und Drachen

Delmenhorst  - Kreative Kinder und Jugendliche basteln sich ihre Spielfiguren selbst. Die fertigen Sets können ausgeliehen werden.

Melbourne

Tennis
Darum spielt Zverev so gut

Darum spielt  Zverev  so gut

Melbourne  - Zverev trifft nun auf den Österreicher Thiem. Der Norddeutsche erklärt, was er in Melbourne anders macht als vorher.

Australian Open
Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

Hundsmühlen/Ammerland

Ammerländer gut in Hundsmühlen

Hundsmühlen/Ammerland  - Beim 36. Tischtennisturnier des Hundsmühler TV erreichten auch einige Ammerländer Spieler gute Platzierungen. So ...

Spiegelei-Münze oder Riffel
Sammler zahlen für seltene Münzen

Sammler zahlen für seltene Münzen

Wer schaut sich schon jede Ein- oder Zwei-Euro-Münze genau an? Dabei kann sich das lohnen: Fehlprägungen können viel Geld bringen. Woran sie zu erkennen ist.

Wildeshausen

Bildung
Zeugnis öffnet Tür zum Ausbildungsplatz

Zeugnis öffnet Tür zum Ausbildungsplatz

Wildeshausen  - Hinrich Rick­lefs, Leiter der Volkshochschule (VHS) Wildeshausen, zeigte sich beeindruckt. „Da wurden zum Teil ...

French Open
Party bis morgens: Deutsches Doppel feiert Paris-Triumph

Party bis morgens: Deutsches Doppel feiert Paris-Triumph

Als erstes gemeinsames deutsches Doppel seit 82 Jahren gewinnen Kevin Krawietz und Andreas Mies ein Grand-Slam-Turnier. Nach dem French-Open-Triumph feiern sie bis zum nächsten Morgen.

Paris

Tennis
Doppel kann in Paris Geschichte schreiben

Doppel kann in Paris Geschichte schreiben

Paris  - Kaum hatten Kevin Krawietz und Andreas Mies nach ihrem sensationellen Einzug ins Doppel-Finale der French Open ...

French Open
Deutsches Doppel im Finale: "Was Historisches schaffen"

Deutsches Doppel im Finale: "Was Historisches schaffen"

Kevin wer? Andreas wie? Das Überraschungs-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies war vor den French Open allenfalls Tennis-Insidern ein Begriff. Nun steht das fränkisch-rheinische Duo im Finale - und könnte für den ersten Titel seit 1937 sorgen.

Einstiger Tennis-Bösewicht
"Das kann nicht Ihr Ernst sein" - John McEnroe wird 60

"Das kann nicht Ihr Ernst sein" - John McEnroe wird 60

Den Ausspruch "Das kann nicht Ihr Ernst sein" musste sich so mancher Tennis-Schiedsrichter von John McEnroe anhören. Das ist lange her, doch der Amerikaner ist als Experte und Interviewer immer noch gut im Geschäft. Nun wird er 60 Jahre alt. Und sorgt weiter für Anekdoten.

Tennis-Star
ATP-Champion Zverev auch 2019 beim Turnier in München

ATP-Champion Zverev auch 2019 beim Turnier in München

München (dpa) - ATP-Champion Alexander Zverev wird auch im kommenden Jahr beim Tennisturnier in München aufschlagen.Der ...

Friesoythe/Gehlenberg

Nachwuchs Für Friesoythe Und Gehlenberg
Kleiner Club hofft auf Zugänge

Kleiner Club hofft auf Zugänge

Friesoythe/Gehlenberg  - In letzter Zeit mehren sich bei Tennisvereinen in der Region die Nachwuchssorgen. Die NWZ hat sich beim TC Gehlenberg und TV Friesoythe umgehört.