NWZonline.de

becker,florian

Person
BECKER, FLORIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bauherren aufgepasst
So finden und vermeiden Sie Mängel am Bau

So finden und vermeiden Sie Mängel am Bau

Beim Bauen können Fehler passieren. Zwar gibt es häufig ein Wissensgefälle zwischen Unternehmer und Auftraggeber, doch einige Dinge können auch Laien erkennen. Sechs Tipps, worauf Sie achten sollten.

München/Köln

Ratgeber
Im Homeoffice motiviert bleiben

Im Homeoffice motiviert bleiben

München/Köln  - Winterblues statt Neujahrseuphorie, Lockdown und Schmuddelwetter –- all das geht an den meisten Menschen nicht ...

Selbsthilfe im Lockdown
Diese Motivationskicks helfen gegen den Homeoffice-Trott

Diese Motivationskicks helfen gegen den Homeoffice-Trott

Ab ins Homeoffice - das dürfte nun für noch mehr Arbeitnehmer gelten. Andere haben das Büro schon seit Monaten nicht mehr gesehen - und stecken in der Motivationskrise. Wie finden sie wieder Schwung?

Hausbau in Corona-Zeiten
Was Bauherren jetzt beachten müssen

Was Bauherren jetzt beachten müssen

Vieles gerät durch Corona ins Stocken, aber die Baubranche boomt. Dennoch müssen Bauherren derzeit einiges beachten, damit es mit dem Traumhaus klappt. Tipps zur Terminplanung und bei Verzögerungen.

Rechtzeitig beantragen
Förderungen für Bauherren und Eigentümer

Förderungen für Bauherren und Eigentümer

Eine Immobilie kann ins Geld gehen - bei Anschaffung und Unterhalt. Für Kauf und Sanierung gibt es aber Förderungen. Energetische Maßnahmen werden ab 2021 neu aufgestellt.

Immobilienkredite
Restschuld besser schnell tilgen

Restschuld besser schnell tilgen

Wer heute nach einer Anschlussfinanzierung für seine Immobilie sucht, hat es gut, denn die Zinsen sind niedrig. Umso wichtiger ist es, auf möglichst gute Bedingungen zu achten.

immobilienverkauf
Vor Vertrag ist guter Rat gefragt

Vor  Vertrag ist guter Rat gefragt

Der Kauf oder Verkauf von Häusern, Wohnungen und Grundstücken wird in vielen Fällen über einen Immobilienmakler ...

Berlin

Finanzierungsplan
Wie Bauherren Kostenfallen umgehen können

Wie Bauherren  Kostenfallen umgehen können

Berlin  - Bauen ist kostspielig. Um die Finanzierung auf sichere Beine zu stellen, sollten Bauherren einen Plan aufstellen. ...

Berlin/Köln

Coronakrise
Verzug am Bau zu erwarten

Verzug am Bau zu erwarten

Berlin/Köln  - Auf den Baustellen wird es vermehrt im Zuge der Coronakrise zu materiellen und personellen Engpässen kommen. Private Bauherren müssen sich auf eine Bauzeitverzögerung einstellen. Besonnenheit ist angesagt.

Oldenburg

Squashteam klettert aus Tabellenkeller

Oldenburg  - Mit zwei Siegen beim zweiten Heimspieltag der laufenden Verbandsliga-Saison haben sich die Squashspieler des SCO ...

Harsefeld

Squasher holen ihren dritten Sieg

Harsefeld  - Ihren Platz im Mittelfeld der Verbandsliga-Tabelle haben die Squash-Spieler des SCO II durch einen Sieg beim Spieltag ...

Das ist die Wende
Die Bauabnahme des Traumhauses

Die Bauabnahme des Traumhauses

Die Bauabnahme des fertigen Eigenheims scheint nur noch eine Formsache kurz vor dem Einzug zu sein - doch sie ist neben der Vertragsunterzeichnung der rechtlich gravierendste Schritt.

Berlin/Düsseldorf

Belastung
Deckenboden muss Schwergewichte tragen können

Berlin/Düsseldorf  - Wer schwere Einrichtungsgegenstände aufstellen möchte, sollte die Belastbarkeit des Fußbodens hinterfragen: Große ...

Kosten im Blick
Ein Finanzierungsplan gibt Bauherren Sicherheit

Ein Finanzierungsplan gibt Bauherren Sicherheit

Bauen ist kostspielig. Um die Finanzierung auf sichere Beine zu stellen, sollten Bauherren einen Plan haben. Einige Kostenfallen lassen sich so schon im Vorfeld erkennen.

Gutes Geschäft?
Was beim Hauskauf über Zwangsversteigerungen wichtig ist

Immobilienpreise kennen vielerorts nur eine Richtung: nach oben. Wer günstig an eine Immobilie kommen will, versucht es über Zwangsversteigerungen. Doch hier liegt die Tücke im Detail.

Belastungsprobe
Wenn Klavier und Aquarium für den Deckenboden zu schwer sind

Wenn Klavier und Aquarium für den Deckenboden zu schwer sind

Haben Mieter schwere Einrichtungsgegenstände, sollten sie die Belastbarkeit ihres Fußbodens hinterfragen: Große Aquarien, ein mächtiges Klavier oder das Wasserbett können unter Umständen zu schwer für die Wohnung sein. Wie findet man das heraus?

Hamburg/Berlin

Versicherungsschutz
Auf der Baustelle darf niemand zu Schaden kommen

Hamburg/Berlin  - Wer beim Hausbau private Helfer einsetzt, sollte für ausreichenden Versicherungsschutz sorgen. Sonst kann es für ...

Konfirmationen in Wildeshausen

Alexanderkirche, Samstag, 4. Mai, 16 Uhr, Pfarrerin Beatrix Konukiewitz Philip Arendt, David Bahlmann, Lukas Bethmann, ...

Puffer einplanen
Wenn Bauschäden die Finanzierung belasten

Wenn Bauschäden die Finanzierung belasten

Schäden am Traumhaus sind der Alptraum eines jeden Häuslebauers. Der Umzug kommt später, das Geld wird knapp. Ein finanzielles Polster und unabhängige Baubegleitung federn einiges ab.