NWZonline.de

bayer,alexander

Person
BAYER, ALEXANDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Team der Segelkameradschaft Horumersiel (SKHS) bei German Open
Auf der Förde ging es um Sekunden

Auf der Förde ging es um Sekunden

Im Rahmen der 111. Fördewoche des Flensburger Segelclubs startete auch ein Team der Segelkameradschaft Horumersiel ...

Horumersiel

Wassersport in Horumersiel
Nachts durch die Dänische Südsee

Nachts durch die Dänische Südsee

Horumersiel  - „Hebbes“ aus Horumersiel segelt mit beim „Vegsivir Race“ und stoßt dabei auf internationale Konkurrenz.

Horumersiel

Horumersieler „Truwen“ beim Fastnet-Race
Fünf Tage lang Nervenkitzel bis ins Ziel

Fünf Tage lang Nervenkitzel bis ins Ziel

Horumersiel  - Anspannung bis zur allerletzten Meile: Die Segeljacht „Truwen“ der Segelkameradschaft Horumersiel (SKHS) schaffte es, mit dem letzten Windhauch in den Jachthafen Chantereyne bei Cherbourg einzulaufen.

Horumersiel

Horumersieler beim Fastnet-Race
Nun geht’s direkt auf den Leuchtturm zu

Nun geht’s direkt auf den Leuchtturm zu

Horumersiel  - ie Segeljacht „Truwen“ der Segelkameradschaft Horumersiel (SKHS) schlägt sich bei der größten Offshore-Regatta, dem britischen Rolex Fastnet-Race, ausgezeichnet. Am Mittwoch ließ sie bei Lands End die Küste Cornwalls hinter sich und nahm Kurs auf den Leuchtturm Fastnet-Rock.

Horumersiel/Jever

Fastnet Race
Diese Yacht nimmt Großes in Angriff

Diese Yacht nimmt Großes in Angriff

Horumersiel/Jever  - Die größte Segelregatta der Welt, das Fastnet-Rennen, startet an diesem Sonntag vor Cowes auf der britischen Insel Wight. 450 Segelyachten nehmen Kurs auf den Fastnet Rock, einen Leuchtturm in der Irischen See vor der Südwestküste Irlands. Erstmals ist ein Boot aus dem Oldenburger Land dabei: Die „Truwen“ aus Horumersiel (Kreis Friesland).

Horumersiel

52. Horum-Regatta
,Mit Wettermächten kein Bund zu flechten‘

,Mit  Wettermächten  kein Bund zu flechten‘

Horumersiel  - Trotz Flaute und Regens: Die 52. Horum-Regatta der Segelkameradschaft Horumersiel war ein sportlicher Erfolg. Viele neue Teilnehmer waren erstmals dabei – 81 Boote waren gemeldet.

Horumersiel

52. Horum-Regatta in Horumersiel
Formales online – Segeln real

Formales online – Segeln  real

Horumersiel  - Optimale Vorbereitung: Die Segelkameradschaft Horumersiel lädt zur 52. Horum-Regatta ein am 5 Juni ein. Anmeldungen sind noch bis zum 30. Mai möglich.

Horumersiel

Horum-Regatta Vor Horumersiel
Kein Segeltag für schwache Nerven

Kein Segeltag  für schwache Nerven

Horumersiel  - Der Start der Horum-Regatta musste wegen Flaute mehrmals verschoben werden. Knapp die Hälfte der Skipper entschieden: „Wir fahren zurück. Diese ewige Warterei ist nichts für uns!“ Davon profitierte ein „Frechdax“.

Horumersiel

55 Boote: Regatta gar nicht lütt

Horumersiel  - Die 51. Horum-Regatta am Samstag 26. Juni wird gar nicht „lütt“: Mit 55 Meldungen ist das Teilnehmerfeld im Corona-Jahr ...

Horumersiel

Wassersport In Horumersiel
Horum-Regatta diesmal lütt und digital

Horum-Regatta  diesmal lütt und digital

Horumersiel  - Steuermannsbesprechung und Siegerehrung werden virtuell abgehalten. Die SKHS erhebt kein Meldegeld, dafür werden keine Preise verteilt

Horumersiel

Segelkameradschaft Horumersiel
Eine Jacht ganz allein auf Kurs – „Rund Skagen“

Eine Jacht ganz allein auf Kurs – „Rund Skagen“

Horumersiel  - „Der Urlaub war gebucht, das Boot vorbereitet. Wir segeln los. Egal, was die anderen machen“, sagt Skipper Tanno Kruse von der Segelkameradschaft Horumersiel. Auf der Jacht ging es 550 Meilen „Rund Skagen“.

Horumersiel

Arbeiten Am Wanger-Außentief
Fürs Pricken fühlt sich Staat nicht zuständig

Fürs Pricken fühlt sich Staat nicht zuständig

Horumersiel  - Die drei Wassersportvereine im Hafen Wangersiel haben gemeinsam den Bau eines Arbeitsboots in Auftrag gegeben. Das Problem: Das Außentief gehört laut uralter Liste nicht zu den schiffbaren Gewässern. Deshalb sind die Behörden nicht verpflichtet, es zu kennzeichnen.

Voerde

Kriminalität
Frau aus Mordlust
vor Zug gestoßen?

Voerde  - Ein 28-Jähriger, der am Samstagmorgen eine ihm unbekannte 34-jährige Frau im niederrheinischen Bahnhof Voerde (NRW) ...

Horumersiel

50. Horum-Regatta
Bei fabelhafter Wettfahrt läuft alles rund

Bei fabelhafter Wettfahrt läuft alles rund

Horumersiel  - Den „ewigen“ Wanderpreis nahm erneut Vorsitzende Dörte Salverius für den Wassersportverein Hooksiel entgegen; Bernhard Ihnkens „Ree“ aus Horumersiel war die schnellste Jacht der 50. Horum-Regatta.

GELSENKIRCHEN

DfB-pokal
Bayern fordern Werder heraus

Bayern fordern Werder heraus

GELSENKIRCHEN  - Die Partie stand auf keinem hohen Niveau. Erst in der 112. Minute entschied Arjen Robben das Halbfinale.

BERNE

AUSBILDUNG
Auf der Feuerwehr-Karriereleiter

Auf der Feuerwehr-Karriereleiter

BERNE  - GEMEINDEAUSBILDUNGSLEITER MEIK SPILLER VERMITTELTE THEORIE UND PRAXIS. ZUM SCHLUSS GAB ES EINE PRÜFUNG.

HORUMERSIEL

SPORT
Gute Seemannschaft in der Jolle

HORUMERSIEL  - HORUMERSIEL/TK - Der Segelsommer ist jetzt auch für die Jugendgruppe der Segelkameradschaft Horumersiel (SKHS) ...