NWZonline.de

basshusen,heiko

Person
BASSHUSEN, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Brandschutz In Butjadingen
E-Auto brennt – und jetzt?

E-Auto brennt – und jetzt?

Butjadingen  - Die Wesermarsch-Feuerwehr ist für Bekämpfung von Bränden von Elektroautos noch nicht speziell gerüstet. Für Butjadingen als Tourismus-Region hat es eine besondere Bedeutung.

Brake

Zweiter „helfer-Gipfel“ In Brake
Gemeinsam für mehr Respekt in der Wesermarsch

Gemeinsam für mehr Respekt in der Wesermarsch

Brake  - Eine um sich greifende „Ich-Mentalität“ wurde kritisiert. Respekt sei daher schon im Kindesalter zu vermitteln.

Weiter an der Spitze

Weiter an der Spitze

Da wegen der Corona-Pandemie die Vertreterversammlung des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes (OFV) und damit auch ...

Oldenbrok

Neues Fahrzeug für Feuerwehr

Oldenbrok  - „Das sind gute Nachrichten für den Landkreis Wesermarsch, insbesondere für die Oldenbroker Kameradinnen und Kameraden“, ...

Ovelgönne

Ovelgönner Ortswehren
Führung der Feuerwehr ist jetzt komplett

Führung der Feuerwehr ist jetzt komplett

Ovelgönne  - Personalentscheidungen in den Ovelgönner Ortswehren: Einige langjährige Führungskräfte haben ihr Amt aufgegeben, andere starten in eine weitere Amtszeit.

Rodenkirchen/Wesermarsch

Kreisfeuerwehrverband
Zwei schwere Brände fordern Todesopfer

Zwei schwere Brände fordern Todesopfer

Rodenkirchen/Wesermarsch  - Die Feuerwehren rückten im vergangenen Jahr zu 29 Großbränden aus. Am stärksten blieben die Feuer im Stollhammer Pflegeheim Haus Christa und in Achterstadt in Erinnerung.

Brake

Stadtrat Brake
Thomas Wöhler ist neuer Ortsbrandmeister

Thomas Wöhler ist neuer Ortsbrandmeister

Brake  - Zwei Urgesteine der Braker Feuerwehr wurden geehrt. Sowohl Hartmut Görries als auch Bernd Kempendorf sind seit 20 Jahren im Ehrenbeamtenverhältnis.

Oldenbrok

Katastrophenschutz
Neues Fahrzeug für die Wehr

Oldenbrok  - Auf ein neues Löschfahrzeug kann sich die Freiwillige Feuerwehr Oldenbrok freuen. Das teilten jetzt die Bundestagsabgeordnete ...

Brake/Wesermarsch

Coronavirus
Braker Krankenhaus schränkt Besuch ein

Braker Krankenhaus schränkt Besuch ein

Brake/Wesermarsch  - Einen bestätigten Corona-Fall gab es in der Wesermarsch bisher nicht. Der Landkreis rät mittlerweile allerdings zu einer Absage von Veranstaltungen.

Schwei

Ehrenamt
Für Treue und Einsatz ausgezeichnet

Für Treue und Einsatz ausgezeichnet

Schwei  - „2019 war für uns wieder sehr abwechslungsreich.“ Mit diesen Worten begann Ortsbrandmeister Kim Klinkenberg seinen ...

Popkenhöge

Ortsbrandmeister In Popkenhöge
Wie der Vater so der Sohn

Wie der Vater so der Sohn

Popkenhöge  - Rolf Schellstede war im Jahr 1994 erstmals zum Ortsbrandmeister gewählt worden. Sage und schreibe 26 Jahre hatte er diese Amt inne.

Sandfeld

Feuerwehr
Hans-Jürgen Zech ist jetzt 1. Hauptbrandmeister

Hans-Jürgen Zech ist jetzt 1. Hauptbrandmeister

Sandfeld  - Stehende Ovationen für einen „altverdienten Kameraden“: Mit einer Überraschung für den Elsflether Stadtbrandmeister ...

Neuenfelde

Feuerwehr
Von der Spitze an die Spritze

Von der Spitze an die Spritze

Neuenfelde  - Jüngere sollen jetzt Verantwortung übernehmen, sagt der 57-Jährige. Mit dem Wechsel in die Altersabteilung lässt er sich erfreulicherweise aber noch viel Zeit.

Brake/Wesermarsch

Statistik
Immer mehr Hilfeleistungen in Wohnungen

Brake/Wesermarsch  - Über die Ursachen ließ Heiko Basshusen sich nicht aus. Anlass zum Nachdenken gab der Kreisbrandmeister im Ausschuss ...

Brake

Ehrenamt
Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Brake  - Insgesamt gab es für die Feuerwehr Hafenstraße im vergangenen Jahr 109 Einsätze. Die Aufgaben waren dabei vielfältig.

Jaderberg

Brandschutz In Jaderberg
Modernisierungen für 5,5 Millionen Euro

Modernisierungen für 5,5 Millionen Euro

Jaderberg  - Die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg und ihre First Respondergruppe (FRSG) sind im vergangenen zu insgesamt 80 Einsätzen ...

Ovelgönne

Soziales
4445 Stunden fürs Gemeinwohl

4445 Stunden fürs Gemeinwohl

Ovelgönne  - Im vergangenen Jahr rückte die Ovelgönner Wehr zu 31 Brandeinsätzen aus. Die Nachwuchsarbeit wurde gelobt.

Bardenfleth

Ehrenamt
Mehrere Fehlalarme lassen Kameraden nicht ruhen

Mehrere Fehlalarme  lassen Kameraden nicht ruhen

Bardenfleth  - Vier Brandeinsätze, zwei Hilfeleistungen, Stadt- und Kreisbereitschaftsübungen, aber auch fünf Fehlalarme – immer ...

Tossens

Jahreshauptversammlung
Tossenser Feuerwehr ist gut aufgestellt

Tossenser Feuerwehr ist gut aufgestellt

Tossens  - Insgesamt zehn Ämter plus Stellvertreter standen zur Wahl. Auch Ehrungen und Beförderungen wurden bei der Versammlung vorgenommen.