NWZonline.de

barysch,wilfried

Person
BARYSCH, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Johanniter-Unfall-Hilfe in Ahlhorn
Neues Führungsteam ins Amt eingeführt

Neues Führungsteam ins Amt eingeführt

Ahlhorn  - Ein neues Trio führt nun auch offiziell die Johanniter in Ahlhorn. Doch die Hilfsorganisation ist mehr als ein Rettungsdienst.

Ahlhorn

Ausbildung im Landkreis Oldenburg
Zehn Notfallsanitäter feiern Abschluss

Zehn Notfallsanitäter feiern Abschluss

Ahlhorn  - Trotz erschwerter Bedingungen in der Corona-Pandemie feierten zehn Jugendliche ihren Abschluss als Notfallsanitäter. Bei der Freisprechung gab es Lob für diesen Einsatz.

Oldenburg

Johanniter Unfall-Hilfe
Als Präsident an alter Wirkungsstätte

Als Präsident an alter Wirkungsstätte

Oldenburg  - Ein paar Jahre hatte Volker Bescht schon einmal beruflich in Oldenburg verbracht. Nun kam er als neuer Präsident der Johanniter Unfall-Hilfe wieder – und nimmt auch etwas mit.

Varel

Jubiläum der Johanniter-Unfall-Hilfe Varel
Seit 50 Jahren Unterstützung für Hilfsbedürftige

Seit 50 Jahren Unterstützung für Hilfsbedürftige

Varel  - Seit 50 Jahren fühlen sie sich dem Gebot der Nächstenliebe verpflichtet. Nun feiern die Mitglieder der Vareler Johanniter-Unfall-Hilfe ihr Jubiläum.

Ahlhorn

Johanniter-Unfall-Hilfe in Ahlhorn
Zwei Azubis bestehen Abschlussprüfungen

Zwei Azubis bestehen Abschlussprüfungen

Ahlhorn  - Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Ahlhorn erhält Zuwachs: Zwei Auszubildende haben an der Notfallsanitäterschule Weser-Ems nun ihren Abschluss gemacht.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Weser-Ems
Top-Arbeitgeber ist jetzt auch Top-Ausbildungsbetrieb

Top-Arbeitgeber ist jetzt auch Top-Ausbildungsbetrieb

Seit 2015 führen die Johanniter das Siegel „Top-Arbeitgeber“, eine gemeinsame Auszeichnung des Magazin FOCUS Money ...

Hude

Neue Wache An Der Parkstraße übergeben
Huder Johanniter sind jetzt im Zentrum zu Hause

Huder Johanniter sind jetzt im Zentrum zu Hause

Hude  - Die Retter fühlen sich wohl in ihrem neuen Domizil an der Parkstraße. Die offizielle Übergabe fand corona-bedingt mit Verzögerung statt. Die Rettungswache in Hude ist täglich rund um die Uhr besetzt.

Ahlhorn

Im Ortsverband Ahlhorn
Marion Logemann neue Ortsbeauftragte der Johanniter

Marion   Logemann neue Ortsbeauftragte der Johanniter

Ahlhorn  - 1987 trat Marion Logemann der Johanniter-Unfall-Hilfe bei. Nun ist die 67-Jährige zur neuen Ortsbeauftragten in Ahlhorn ernannt worden.

Ausbildungsstart bei Johannitern

Ausbildungsstart bei Johannitern

Der Regionalverband Weser-Ems der Johanniter hat jüngst 21 neue Auszubildende begrüßt. Wilfried Barysch, Mitglied ...

21 neue Lebensretter

Der Johanniter-Regionalverband Weser-Ems hat 21 neue Auszubildende begrüßt. „Sie haben sich für eine Organisation ...

Drielake

Schulkinder
Auch nachmittags verlässlich in guten Händen

Auch nachmittags verlässlich in guten Händen

Drielake  - Die Johanniter steigen in die Ganztagsbetreuung an der Grundschule Drielake ein. Während das Angebot während der ...

Das sind die neuen Notfallsanitäter

Das sind die neuen Notfallsanitäter

Die Johanniter-Unfall-Hilfe hat neun Auszubildende zum Notfallsanitäter freigesprochen, die den schulischen Teil ...

Landkreis

Johanniter-Unfall-Hilfe
Ausbildung unter erschwerten Bedingungen

Ausbildung unter erschwerten Bedingungen

Landkreis  - Die Johanniter-Unfall-Hilfe hat neun Auszubildende zum Notfallsanitäter freigesprochen, die den schulischen Teil ...

Oldenburg

Betreuungsangebot In Oldenburg
Johanniter weihen neue Tagespflege ein

Johanniter weihen neue Tagespflege  ein

Oldenburg  - Die Einrichtung „Am Klingenbergplatz“ ist die sechste Tagespflege im Regionalverband. In Oldenburg gibt es noch die Tagespflege „Am Bürgerbusch“.

Hude

Ehrenamt In Hude
Aufbauarbeit der Johanniter geht jetzt richtig los

Aufbauarbeit der Johanniter geht jetzt  richtig los

Hude  - „Jetzt müssen wir das Ganze zum Laufen bringen“, stellte am Freitagnachmittag der ehrenamtliche Ortsbeauftragte ...

Bardenfleth

Soziales
Eine Keimzelle für viele Ideen

Eine Keimzelle für viele Ideen

Bardenfleth  - Wie es sich gehört, gab es viele lobende Worte für das „Geburtstagskind“. Die sind bei den Stedinger Johannitern auch vollkommen angebracht. Der Ortsverband hilft Menschen seit 50 Jahren.

Haarentor

Engagement
Mit 84 groß bei Johannitern im Einsatz

Mit 84 groß bei Johannitern   im Einsatz

Haarentor  - Mit 14 Jahren trat er in die Lehre ein, hatte seitdem ununterbrochen gearbeitet und war keinen einzigen Tag arbeitslos. ...

Ahlhorn

Johanniter
Sie greifen zukünftig im Notfall ein

Sie greifen zukünftig im Notfall ein

Ahlhorn  - „Fliegt alle los und habt Spaß an eurer neuen Aufgabe.“ Das hat Wilfried Barysch, Mitglied im Vorstand des Regionalverbands ...

Richtkrone auf Neubau für Polizei und Rettungswache

Richtkrone auf Neubau für Polizei und Rettungswache

Richtfest wurde am Mittwochnachmittag in Hude gefeiert. In dem neuen Gebäude, das die Gemeinde für rund 1,75 Millionen ...