NWZonline.de

bardot,brigitte

Person
BARDOT, BRIGITTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied
Drehbuchautor Jean-Claude Carrière gestorben

Drehbuchautor Jean-Claude Carrière gestorben

Jean-Claude Carrière hat mit Volker Schlöndorff und Luis Buñuel gearbeitet und für Juliette Gréco und Brigitte Bardot Liedertexte verfasst. Nun ist der Filmautor im Alter von 89 Jahren gestorben.

Auktion in Los Angeles
Bikinimuseum ersteigert von Hasselhoff getragene Badehose

Bikinimuseum ersteigert von Hasselhoff getragene Badehose

Baywatch ist eine der bekanntesten Serien der 90er. Ein Museum in Baden-Württemberg hat sich bei einer Auktion nun die rote Badehose des Hauptdarstellers gesichert. Welcome to Malibu!

Mit 93 Jahren
Französischer Schauspieler Robert Hossein gestorben

Französischer Schauspieler Robert Hossein gestorben

Robert Hossein hat in seiner langen Karriere in gut 100 Filmen mitgespielt. Doch auch als Regisseur in Film, Theater und Musical hat er sich in Frankreich einen Namen gemacht.

Bond-Girl
Bikini von Ursula Andress findet keinen Käufer

Bikini von Ursula Andress findet keinen Käufer

Der Bikini mit dem Messer am Gürtel machte Schauspielerin Ursula Andress weltberühmt - oder umgekehrt. Das knappe Stückchen Stoff sollte versteigert werden - doch es gab eine Überraschung. In ein deutsches Museum kommt dafür ein anderes Stück Promi-Bademode.

Die schöne Blondine
Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50

Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50

Vor 33 Jahren zog es ein Mädchen vom Niederrhein nach Paris. Dort wurde die 17-Jährige zu einer der meistfotografierten Frauen der Welt. Nun wird Claudia Schiffer 50.

Düsseldorf/London

Claudia Schiffer
Von Schülerin zum gefragten Supermodel

Von Schülerin zum gefragten Supermodel

Düsseldorf/London  - Vor 33 Jahren zog es ein Mädchen vom Niederrhein nach Paris. Dort wurde die 17-jährige Claudia zu einer der meistfotografierten
Frauen der Welt.

Hamburg

Geburtstag
Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Hamburg  - Er wirkte in 250 Kinofilmen mit, war in mehr als 4000 Stunden Fernsehproduktion zu sehen, stand in Salzburg und ...

Film- und Fernsehschauspieler
Filmstar Carrière ist fasziniert von fremden Kulturen

Filmstar Carrière ist fasziniert von fremden Kulturen

Mit zwielichtigen Rollenfiguren machte Mathieu Carrière international Filmkarriere. Als bereichernd hat er aber vor allem seine Dreharbeiten in fernen Ländern empfunden.

Bademode
Der Bikini ist museumsreif

Der Bikini ist museumsreif

Viel nackte Haut und wenig Stoff: Der Bikini sorgt 1946 für einen gesellschaftlichen Eklat. Heute steht der Zweiteiler rund um den Globus für Strandvergnügen und modische Selbstbestimmung der Frau. Umstritten ist er geblieben.

"Die Menschen sind euphorisch"
Urlaub auf Sylt in Zeiten von Corona

Promitreff, Familieninsel, Naturerlebnis, Sehnsuchtsort und Pendlerfrust - Sylt ist vieles. Wochenlang lag die Insel in einer Art Dornröschenschlaf. Jetzt ist Sylt wieder erwacht.

Centre Pompidou
Die Pariser Schau, die ohne Christo öffnen muss

Die Pariser Schau, die ohne Christo öffnen muss

Alles war bereit. Dann kam die Corona-Krise und schließlich der Tod von Christo. Das Pariser Centre Pompidou öffnet mit einer Schau, die der Verhüllungskünstler noch vorbereitet hat.

Paris

Christos Letzte Werkschau In Paris
Eine Schau öffnet ohne ihren Künstler

Eine Schau öffnet ohne ihren Künstler

Paris  - Alles war bereit. Dann kam die Corona-Krise und schließlich der Tod von Christo. Das Pariser Centre Pompidou öffnet mit einer Schau, die der Verhüllungskünstler selbst vorbereitet hat.

Paris

Michel Piccoli gestorben

Michel Piccoli gestorben

Paris  - Er hat den Papst gespielt, Romy Schneider geküsst und Nacktszenen mit Brigitte Bardot gedreht: Michel Piccoli hat ...

Abschied
Liebhaber, Mörder, Papst - Michel Piccoli ist tot

Liebhaber, Mörder, Papst - Michel Piccoli ist tot

Michel Piccoli hat so ziemlich alles gespielt, auch einen Papst. Mit Rollen in mehr als 220 Filmen hat der französische Schauspieler Kinogeschichte geschrieben. Nun ist er mit 94 Jahren gestorben.

Köln

Renault Fuego
Mit dem Fuego Begeisterung entfacht

Mit dem Fuego Begeisterung entfacht

Köln  - Mit einem futuristisch angehauchten Sportcoupé startete Renault furios in die 1980er Jahre. Fuego, auf Deutsch „Feuer“, schrieb Geschichte als windschnittigster und vielerorts erfolgreichster seiner Art.

Schlagfertiges Bond-Girl
"Goldfinger"-Star Honor Blackman gestorben

"Goldfinger"-Star Honor Blackman gestorben

Mit Judowürfen und Karategriffen wurde sie in der 60er-Jahre-Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" bekannt. Die Rolle als Bond-Girl Pussy Galore in "Goldfinger" mit Sean Connery machte sie zum Weltstar. Nun ist Honor Blackman im Alter von 94 Jahren gestorben.

Regensburg/Bad Rappenau

Mode
Wirbel um ein kleines Stück Stoff

Wirbel um ein kleines Stück Stoff

Regensburg/Bad Rappenau  - Das älteste Stück der Sammlung ist mehr als 100 Jahre alt. Etwa 1200 Ausstellungsstücke sollen künftig im Bikini-Art-Museum zu sehen sein. Den Anstoß gab eine alte Dame in Brasilien.

Wirbel um kleines Stück Stoff
Der Bikini bekommt ein Museum

Der Bikini bekommt ein Museum

Brigitte Bardot, Ursula Andress, Heidi Klum - sie sorgten mit Bikini-Fotos für Furore. Der knappe Zweiteiler ist ein Hingucker am Strand, in Hochglanz-Magazinen und auf dem Laufsteg. Nun bekommt er ein Museum. Unterhaltsam und provokativ soll es sein.

Sinatra & Winehouse
Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der "Swinging Sixties": Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.