NWZonline.de

bachmann,frank

Person
BACHMANN, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Champions League
Leipzigs Mammutaufgabe beim Pariser Wundersturm

Leipzigs Mammutaufgabe beim Pariser Wundersturm

Soll das große Ziel Achtelfinale noch erreicht werden, muss Leipzig in der Champions League bei Paris gewinnen. Nach den Darbietungen der vergangenen Wochen ist das eigentlich eine unmögliche Aufgabe.

29. Spieltag
Chancenwucher unterm Gipfelkreuz: RB Leipzig unter Druck

Chancenwucher unterm Gipfelkreuz: RB Leipzig unter Druck

Leipzig kommt in der Geister-Saison nicht so richtig in die Gänge. Zwar hat RB noch nicht verloren, doch ein Sieg aus drei Spielen genügt den eigenen Ansprüchen nicht. In Köln sind drei Punkte deshalb Pflicht.

Leipzigs Top-Stürmer
Werner auf Müllers Spuren: "Jetzt soll er 40 Tore schießen"

Werner auf Müllers Spuren: "Jetzt soll er 40 Tore schießen"

Er trifft und trifft und trifft. Timo Werner macht in der Rückrunde einfach da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Damit wandelt der 23-Jährige endgültig auf den Spuren von Gerd Müller.

Bundesliga
Werner und Sabitzer treffen: Leipzig dreht Spiel gegen Union

Werner und Sabitzer treffen: Leipzig dreht Spiel gegen Union

So schwer hatte sich Leipzig den Start in die Rückrunde wohl nicht vorgestellt. Gegen Union gab es früh einen Dämpfer, ehe mal wieder Timo Werner traf und die Sachsen auf Kurs brachte. Der Nationalspieler hat nun schon 20 Tore auf dem Konto.

Champions League
Dank Retter Forsberg: RB Leipzig erstmals im Achtelfinale

RB Leipzig ist erstmals in die K.o.-Runde der Champions League eingezogen. Möglich macht den Coup ein cooler Schwede: Emil Forsberg trifft in der Schlussphase gleich zweimal - aus einem 0:2 wird so das erlösende 2:2.

Chancenlos in Leipzig
Mainz nach 0:8-Debakel: "Haben uns abschießen lassen"

Mainz nach 0:8-Debakel: "Haben uns abschießen lassen"

Das gab's noch nie - und sollte aus Sicht von Mainz 05 auch nie wieder passieren. Mit 0:8 ließen sich die Profis des selbst ernannten Karnevalsvereins in Leipzig vorführen. Zum Lachen war nach der Nummer niemandem mehr.

Bundesliga
Historische Tor-Party: Leipzig gegen Mainz wie im Rausch

Historische Tor-Party: Leipzig gegen Mainz wie im Rausch

Nach dem höchsten Pokalsieg seiner Geschichte legt RB Leipzig in der Bundesliga nach. Schon zur Halbzeit steht es gegen Mainz 5:0, am Ende begnügt sich RB mit acht Toren und hat in Timo Werner den überragenden Spieler.

Bundesliga
Schalker "Laktat-Junkies" knacken Leipzig

Schalker "Laktat-Junkies" knacken Leipzig

Mit einer Top-Taktik und starkem Willen hat Schalke bei RB Leipzig gewonnen und den Tabellenführer gestürzt. Trainer David Wagner war von seinen Spielern beeindruckt.

Remis in Leipzig
Mia san ratlos: Bayern sauer auf sich selbst

Mia san ratlos: Bayern sauer auf sich selbst

Nur ein Punkt, keine Tabellenführung: Die Bayern reisen frustriert vom Gipfeltreffen in Leipzig ab. Trainer Niko Kovac muss sich Kritik gefallen lassen, weil eine einfache taktische Umstellung sein Team aus dem Takt bringt.

Unentschieden in Leipzig
Bayern verpasst Sieg und Tabellenführung

Bayern verpasst Sieg und Tabellenführung

Das heiß ersehnte Duell zwischen Tabellenführer Leipzig und Rekordmeister München wurde erst in der zweiten Halbzeit allen Erwartungen gerecht. Die Tore waren da aber schon längst gefallen.

Verlängerung bis 2023
Vertrag ohne Treueschwur: Werner-Wechsel nur aufgeschoben

Vertrag ohne Treueschwur: Werner-Wechsel nur aufgeschoben

Die Vertragsverlängerung ist für Timo Werner auch eine Demonstration der eigenen Macht. Erst flirtet er massiv mit den Bayern, dann gibt er Leipzig doch noch eine Unterschrift. Ein Wechsel ist damit jedoch nur für die aktuelle Saison vom Tisch.

Schweewarden

Die Deponiewärter In Schweewarden
Zwischen Natur, Nordseeluft und Abfall

Zwischen Natur, Nordseeluft und Abfall

Schweewarden  - Frank Völkers und Frerk Bachmann überwachen vor allem den Anlieferverkehr und die Einlagerung. Doch wie gefährlich ist der Abfall der Zinkhütte der hier landet und was geschieht damit?

LANDKREIS

Dünsen steht unter Erfolgsdruck

LANDKREIS  - 16 MANNSCHAFTEN NEHMEN IN DER 1. FUßBALL-KREISKLASSE AM WOCHENENDE DEN KAMPF UM DIE PUNKTE AUF. SC DÜNSEN GILT ALS FAVORIT AUF DEN TITEL.

LANDKREIS

Falkenburg spielt endlich wieder Fußball

Falkenburg spielt endlich wieder Fußball

LANDKREIS  - ACHTERNMEER BESIEGTE HEIDKRUG ZU HAUSE 5:1. DIE GÄSTE SPIELTEN BIS ZUR 25. MINUTE IN UNTERZAHL.

SAGE/SAGE-HAAST

DORFERNEUERUNG
Die „Bürger-Werkstatt“ öffnet bald ihre Pforten

SAGE/SAGE-HAAST  - Unter der Rubrik „Aktuelles“ (Stichwort „Projekte“) wird es künftig auf der Internetseite der Gemeinde Großenkneten ...

LANDKREIS

FUßBALL
TV Munderloh hält VfL Wildeshausen III in Schach

TV Munderloh hält VfL Wildeshausen III in Schach

LANDKREIS  - LANDKREIS/MC/SC - TB Harpstedt und TV Munderloh setzen sich in der 1. Fußball-Kreisklasse weiter von den Verfolgern ...