NWZonline.de

bacall,lauren

Person
BACALL, LAUREN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Angelina Jolie für "Mord im Orient-Express" im Gespräch

Angelina Jolie für "Mord im Orient-Express" im Gespräch

Der berühmte Krimi "Mord im Orient-Express" von Agatha Christie wird von dem britischen Regisseur Kenneth Branagh ...

Berlin

Roman
Behütet aufwachsen und rebellieren

Behütet aufwachsen und rebellieren

Berlin  - Dorothy Baker (1907–1968) war mit ihrer Karriere als Autorin äußerst unzufrieden. Gemessen an ihren eigenen Ansprüchen ...

Berlin

Von Lenz Bis Gurlitt
Die wichtigsten Kulturereignisse 2014

Die wichtigsten Kulturereignisse 2014

Berlin  - Es gab einige Kunstkrimis, es ging auch mal um den Hausfrieden, und dann wurde auch noch die Einheit auf Eis gelegt. Kurzum: In diesem Jahr gab es wieder viel Theater um die Kultur.

New York

Nachruf
Abschied von Bogarts Baby

Abschied von Bogarts Baby

New York  - Er war ein gefeierter Hollywood-Star, sie eine Anfängerin, knapp 25 Jahre jünger. Doch Humphrey Bogart und Lauren Bacall wurden über Nacht zum Traumpaar.

New York

Mit 89 Jahren Gestorben
Abschied von Bogarts großer Liebe Lauren Bacall

Abschied von Bogarts großer Liebe Lauren Bacall

New York  - Er war ein gefeierter Hollywood-Star, sie eine blutjunge Anfängerin, knapp 25 Jahre jünger. Doch Humphrey Bogart und Lauren Bacall wurden über Nacht zum Traumpaar, auf der Leinwand und im wirklichen Leben.

Fotostrecke

Hollywoodstar Lauren Bacall gestorben

Hollywoodstar Lauren Bacall gestorben 11 Fotos

Fotostrecke  - 

Los Angeles

Geburtstag
Mann mit Ausdauer und Zähigkeit

Mann mit Ausdauer und Zähigkeit

Los Angeles  - Als „Maverick“ und „Detektiv Rockford“ löste er Kriminalfälle im Fernsehen. Aber auch Hollywood wusste den Schauspieler erfolgreich einzusetzen.

BERLIN

Porträt
Einzigartige Stimme und viele Talente

Einzigartige Stimme und viele Talente

BERLIN  - Ihre Schauspielkarriere begann 1946. 1974 erhielt sie den Adolf-Grimme-Preis.

FRANKFURT

Schauspieler
Ein Mann muss sich alles erkämpfen

Ein Mann muss sich alles erkämpfen

FRANKFURT  - Der Zorn gilt als seine Energiequelle. Sohn Michael (67) ist inzwischen als Filmdarsteller ebenso ein Star wie der Vater.

16. September - Schweiz schafft Todesstrafe ab, Protokoll zum Schutz Ozonschicht unterzeichnet, Schmiedehammer "Fritz" nimmt Arbeit auf

16. September - Schweiz schafft Todesstrafe ab, Protokoll zum Schutz Ozonschicht unterzeichnet, Schmiedehammer "Fritz" nimmt Arbeit auf

Am 16. September, im Jahr 2011 der 259. Tag des Jahres und ein Freitag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

Rauchverbot und andere Maßnahmen

Autor dieses Beitrages ist Hermann Lamberty. Der Redakteur, 53, Ausdauersportler, ein bis zwei Zigaretten pro Tag, ...

NEW YORK/LOS ANGELES

Ehrenoscar für 85-jährige Lauren Bacall

NEW YORK/LOS ANGELES  - Hollywoodstar Lauren Bacall (85), Regisseur Roger Corman (83) und Kameramann Gordon Willis (78) sind mit einem ...

MüNCHEN

FILM
Souveräne und verletzliche Frau

MüNCHEN  - DIE DARSTELLERIN STARB NACH LÄNGERER KREBS-KRANKHEIT IN MÜNCHEN. SIE SPIELTE UNTER ANDEREM IN DEM ERFOLGSFILM „KEINOHRHASEN“ MIT.

NEW YORK

Erster Darsteller des James Bond

NEW YORK  - NEW YORK/DPA - Der US-Filmschauspieler Barry Nelson, der als erster eine Version des legendären Geheimagenten James ...

BERLIN

BERLINALE
Der Bär auf dem Nachtschrank

BERLIN  - Gestern endete die Berlinale. Die vielen Stars begeisterten diesmal mehr als die Filme. Von Karsten Krogmann BERLIN ...

LOS ANGELES

FILMGESCHICHTE
Wenn Männer echte Kerle sind

LOS ANGELES  - Bogart (1899–1957) war für viele Zeitgenossen ein Vorbild. Privat fand er erst spät sein Glück. Von Christoph Driessen ...

BERLIN

NEBENEINNAHMEN
Der Dollar rollt für den Redner Schröder

BERLIN  - BERLIN - Das Auskommen der Familie Schröder scheint endgültig gesichert. Der Alt-Kanzler hat einen dritten Broterwerb ...