NWZonline.de

baby,oldenburger

Person
BABY, OLDENBURGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Irritation In Rastede
Spendensammler für Betrüger gehalten

Spendensammler für Betrüger gehalten

Rastede  - Mitarbeiter der Björn-Steiger-Stiftung bitten in Rastede um Unterstützung für den in Oldenburg stationierten Baby-Notarztwagen. Von einigen Bürgern werden sie jedoch für Betrüger gehalten, sodass die Polizei ausrücken muss.

Landkreis Cloppenburg

Geburtenstatistik Im Landkreis Cloppenburg
Baby-Boom im Oldenburger Münsterland setzt sich fort

Baby-Boom im Oldenburger Münsterland setzt sich fort

Landkreis Cloppenburg  - Noch gibt es kein Geburtendefizit im Landkreis Cloppenburg. Das könnte sich jedoch ändern.

Oldenburg/Osnabrück

Abtreibung überlebt
„Oldenburger Baby“ Tim mit 21 Jahren gestorben

„Oldenburger Baby“ Tim mit 21 Jahren gestorben

Oldenburg/Osnabrück  - Das Schicksal von Tim löste 1997 eine breite Diskussion über Spätabtreibungen aus. Seine Quakenbrücker Pflegefamilie schrieb ein Buch über ihr Leben mit Tim.

Oldenburg

Neujahrsbaby In Oldenburg
Herzlich willkommen, Casper Mikkel!

Herzlich willkommen, Casper Mikkel!

Oldenburg  - Um 8 Uhr am Neujahrstag waren die junge Oldenburger Familie Schmedeshagen ins Krankenhaus geeilt – und dann ging alles ganz schnell.

Cappeln

Kolpingtag
Erfolg trotz der Wetterkapriolen

Erfolg trotz der Wetterkapriolen

Cappeln  - Die Stimmung sei großartig gewesen. Die Eröffnungsansprache habe beeindruckt.

Oldenburg

Glückwunsch
1000. Oldenburger Baby aus Friesoythe

1000. Oldenburger Baby aus Friesoythe

Oldenburg  - Zur 1000. Geburt im Klinikum Oldenburg konnten die Eltern Doris und Matthias Gabor aus Friesoythe die Glückwünsche ...

Die Geschichte Des „oldenburger Babys“
Der Junge, der uns die Augen öffnete

Der Junge, der uns die Augen öffnete

Tim überlebte 1997 seine eigene Abtreibung. Dieses Jahr hat er seinen 18. Geburtstag gefeiert. NWZonline-Redakteurin Inga Wolter besuchte ihn und seine Familie, sprach mit Zeitzeugen und erkannte, dass Abtreibung heute immer noch ein Tabuthema ist.

Quakenbrück

„oldenburger Baby“ Wird 18 Jahre
Eine Delfintherapie zum Geburtstag

Eine Delfintherapie zum Geburtstag

Quakenbrück  - Der Junge mit Down-Syndrom, der eigentlich gar nicht leben sollte, feiert am Montag seine Volljährigkeit. Er hatte eine Spätabtreibung überlebt. Seine Pflegeltern erzählen, wie sie sich sich in ihren Tim verliebten und warum nun zwei weitere Kinder mit Down-Syndrom die Familie bereichern.

Oldenburg/Quakenbrück

Oldenburger überlebte Abtreibung
Fröhlicher Tim feiert seinen 18. Geburtstag

Fröhlicher Tim feiert seinen 18. Geburtstag

Oldenburg/Quakenbrück  - Eigentlich sollte Tim sterben. Seine leiblichen Eltern entschieden sich 1997 gegen das Baby, als Ärzte bei ihm das Down-Syndrom diagnostiziert hatten. Der Fall des „Oldenburger Babys“ führte zu einer bundesweiten Debatte.

Oldenburg

Neujahrsbaby heißt „Lasse“

Neujahrsbaby  heißt „Lasse“

Oldenburg  - So sehen frischgebackene Eltern aus: Glücklich und stolz begrüßen die Oldenburger Nina und Timo Fietzek ihr erstes ...

OLDENBURG

Lions Clubs
Besonderer Adventskalender hilft der guten Sache

Besonderer Adventskalender hilft der guten Sache

OLDENBURG  - Adventszeit in Oldenburg – das ist inzwischen ohne den besonderen Adventskalender der Lions Clubs nicht mehr ...

OLDENBURG

Fast 2000 Euro von der Big Band Oldenburg

OLDENBURG  - Gleich zwei Konzerte gab die Big Band der städtischen Musikschule Oldenburg im Dezember zugunsten der  -Weihnachtsaktion. ...

BAD ZWISCHENAHN

Konzert
Musikalische Reise über die Weltmeere

Musikalische Reise über die Weltmeere

BAD ZWISCHENAHN  - Die Sänger verzichten auf ihre Gage. Der Erlös des Nachmittags fließt in die Finanzierung eines Baby-Notarztwagens für das Oldenburger Land ein.

BAD ZWISCHENAHN

Benefizkonzert
Shanty-Chor lädt zur musikalischen Weltreise ein

Shanty-Chor lädt zur musikalischen Weltreise ein

BAD ZWISCHENAHN  - „Einmal noch nach Rio. . .“ So klingt es am Sonntag, 8. Januar 2012, wieder in der Wandelhalle in Bad ...

OLDENBURG

Info-Material hilft bei eigenen Aktionen

OLDENBURG  - Die  -Weihnachtsaktion kann wie in den vergangenen Jahren auf vielfältige Weise unterstützt werden. Die ersten ...

OLDENBURG

Oldenburger Fall
Oldenburg: Fröhlicher Tim feiert 13. Geburtstag

Oldenburg: Fröhlicher Tim feiert 13. Geburtstag

OLDENBURG  - Politik und Justiz diskutierte den Fall jahrelang. Spätabtreibungen wurden 2009 neu geregelt.

OLDENBURG

GEBURT
Beim Neujahrsbaby geht alles ganz fix

OLDENBURG  - Schöner kann das neue Jahr nicht beginnen: Das erste Oldenburger Baby 2010 brachte Stefanie Brokop zur Welt. Um ...

OLDENBURG

GEBURT
Valentina macht die Bastillos glücklich

Valentina macht die Bastillos glücklich

OLDENBURG  - Noch glücklicher als all die Silvester-Feiernden sind am Donnerstag Olga (29) und Alessandro (31) Bastillo mit ...

OLDENBURG

SPÄTABTREIBUNG
Fröhlicher Tim lebt neues Leben

Fröhlicher Tim lebt neues Leben

OLDENBURG  - ALS BABY ÜBERLEBTE ER SCHWERBEHINDERT EINE ABTREIBUNG IN DER 25. WOCHE. HEUTE KANN ER EIGENSTÄNDIG LAUFEN.