+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 5 Minuten.

Fünf tote in Trier
Verdächtiger nach Amokfahrt jetzt in U-Haft

NWZonline.de

bühring,tobias

Person
BÜHRING, TOBIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Strenge Hygieneregeln
Nordenhamer Ausgabestelle der Tafel öffnet wieder

Nordenhamer Ausgabestelle der Tafel öffnet wieder

Nordenham  - In den Supermärkten bleiben wieder mehr Lebensmittel für die Tafel übrig. Süntka Janßen und Fred Memenga rechnen damit, dass die Zahl der Bedürftigen während der Corona-Krise weiter ansteigt.

Nordenham

Brandschutz
Für den Fall der Fälle die Nacht durchgemacht

Für den Fall der Fälle die Nacht durchgemacht

Nordenham  - Zu 226 Einsätzen war in 2019 bis Dienstag um 19 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Nordenham alarmiert worden. Der 227. ...

Feuer und Flamme

Feuer und Flamme

Insgesamt 23 Frauen und Männer aus der Wesermarsch dürfen in Zukunft dem edlen Waidwerk frönen. Alle haben mit ...

Nordenham

Brandschutz
Das ganze Einsatzspektrum abgedeckt

Das ganze Einsatzspektrum abgedeckt

Nordenham  - Die Nordenhamer Feuerwehr musste im vergangenen Jahr zwar seltener ausrücken, aber dafür hatten es die Einsätze ...

Nordenham

Brandschutz
Spaß am Dienst darf nicht verloren gehen

Spaß am Dienst darf nicht verloren gehen

Nordenham  - Die Schwerpunktfeuerwehr mit 50 Aktiven ist gut aufgestellt. Das Umfeld für ehrenamtlichen Einsatz wird aber schwieriger.

Nordenham

Jahreshauptversammlung
Neues Führungsduo bei der Feuerwehr

Neues Führungsduo bei der Feuerwehr

Nordenham  - Die Versammlung musste unterbrochen werden, weil die Brandbekämpfer zu Einsätzen gerufen wurden. Im vergangenen leisteten sie fast 25 000 Dienststunden.

Brake/Jaderberg

Feuerwehr
Noch besser helfen, wenn es leckt

Noch besser helfen, wenn es leckt

Brake/Jaderberg  - Der Umweltzug des Landkreises hat neue Übungsanlage in Betrieb genommen. Damit können Leckagen simuliert werden.

Wesermarsch

Auszeichnung
Drei Einsätze stehen zu Buche

Drei Einsätze stehen zu Buche

Wesermarsch  - Dem Umweltzug gehören 41 Mitglieder aus sechs Kommunen des Landkreises an. Sie kamen im vergangenen Jahr zusammen auf rund 1650 Dienststunden.

Nordenham

Feuerwehr
183 Einsätze und 20 890 Dienststunden

183 Einsätze und 20 890 Dienststunden

Nordenham  - Der Wehr konnte nicht an allen Lehrgängen teilnehmen, an denen sie gerne teilgenommen hätte. Es habe zu wenig Plätze gegeben. Das sorgte für Unmut.

Wesermarsch

Feuerwehr
Umweltzug rückt sieben Mal aus

Umweltzug rückt sieben Mal aus

Wesermarsch  - Der Umweltzug hat eine neue Führungsriege. Zugführer Ralf Brandt bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Drei Experten fahren zu Bundesliga-Spiel

Urkunden für Fluthelfer bei der Feuerwehr

Urkunden für  Fluthelfer bei der Feuerwehr

Als zur Jahrhundertflut im Juni 2013 in ganz Norddeutschland die Katastropheneinsatzkräfte über Nacht zusammengezogen ...

Nordenham

Feuerwehr Nordenham
Zahl der Einsätze sinkt leicht

Zahl der Einsätze sinkt leicht

Nordenham  - Insgesamt 136 Einsätze hatte die Nordenhamer Ortswehr im Jahr 2014. Durch den Digitalfunk konnten Funklöcher gestopft werden.

Nordenham

Lehrgang
Fleiß zahlt sich für 25 Kameraden aus

Fleiß zahlt sich für 25 Kameraden aus

Nordenham  - Der Truppmann-Lehrgang bestand aus 70 Stunden theoretischer und praktischer Ausbildung. Abschließend gab es eine Prüfung.

Brake

Kreisfeuerwehr
Zusammen 2088 Dienststunden geleistet

Zusammen 2088 Dienststunden geleistet

Brake  - Im vergangenen Jahr waren die 39 Mitglieder des Umweltzuges der Kreisfeuerwehr Wesermarsch vor allem durch den ...

Drei Experten fahren zu Bundesliga-Spiel

Drei Experten fahren zu Bundesliga-Spiel

Nordenham

Feuerwehr
Schwere Stürme stellen Retter auf Probe

Schwere Stürme stellen Retter auf Probe

Nordenham  - Der Orkan „Christian“ bescherte den Nordenhamer Feuerwehren 30 Einsätze. Bei „Xaver“ waren es dagegen nur vier.

Nordenham/Butjadingen

Sicherheit
Nachwuchskräfte verstärken Wehren

Nachwuchskräfte verstärken Wehren

Nordenham/Butjadingen  - Der Lehrgang umfasste 70 Stunden. Stadtbrandmeister Ralf Hoyer dankte den Ausbildern.