NWZonline.de

böhmermann,jan

Person
BÖHMERMANN, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dieter Adam, Udo Bösch, Andrea Albers
Körperliche statt soziale Distanz

Betrifft: Verschiedene Berichte, Kommentare und Analysen zur Corona-Krise

Viele Lebensbereiche betroffen
Helfen, streamen, improvisieren: So trotzt das Land Corona

Helfen, streamen, improvisieren: So trotzt das Land Corona

Konzerte und Clubabende im Internet, Online-Unterricht und Fußballfans, die beim Einkaufen helfen. So sehr das Coronavirus den Alltag auch einschränkt: In der Not entstehen auch Solidarität und gute Ideen.

Berlin/Bangkok

Lungenkrankheit
Händewaschen und Abstand halten

Händewaschen und Abstand halten

Berlin/Bangkok  - Die Krise kennt keinen Promibonus: Es gibt erste Prominente, die sich infiziert haben und nun in Quarantäne müssen.

"I Will Survive"
Promis und die Corona-Krise

Promis und die Corona-Krise

Die Corona-Krise kennt keinen Promibonus: Es gibt die ersten Prominenten, die sich infiziert haben und in Quarantäne müssen. Andere helfen, die Laune in miesen Zeiten zu heben - so wie Gloria Gaynor mit ihrem berühmten Hit.

Ungewöhnlicher Hotspot
Köln-Ehrenfeld: Wo Böhmermann scherzt und Wallraff relaxt

Köln-Ehrenfeld: Wo Böhmermann scherzt und Wallraff relaxt

"Wo immer man auch Fremde nicht ertrug, Köln-Ehrenfeld hat Platz genug", singt Herman van Veen. Das einst verrufene Viertel ist immer noch etwas schmuddelig, aber man kann hier wunderbar entspannen.

Oswiecim

Holocaust
Gedenkstätte erinnert auf Twitter an Ermordete

Gedenkstätte erinnert auf Twitter an Ermordete

Oswiecim  - „Es ist das wichtigste Twitter-Konto, dem ich jemals gefolgt bin“, sagt der US-amerikanische Schauspieler Mark ...

Vorschau
20 TV-Highlights für 2020

20 TV-Highlights für 2020

Im Fernsehjahr 2020 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl von 20 Höhepunkten - von der neuen "Babylon Berlin"-Staffel bis zum wiederbelebten Nachmittagstalk.

Köln

Frage Des Tages: Was Halten Sie Davon?
Oma als „Umweltsau“ – Wut über Song des WDR

Oma als „Umweltsau“ – Wut über Song des WDR

Köln  - Es war satirisch gemeint, doch dann löst ein Lied des WDR-Kinderchors über Oma als „Umweltsau“ einen sogenannten Shitstorm aus. Intendant Buhrow entschuldigt sich. Aber viele verstehen die Aufregung auch gar nicht. Was meinen Sie? Stimmen Sie ab und schreiben Sie uns Ihre Meinung.

WDR entschuldigt sich
Aufregung um Oma als "Umweltsau"

Aufregung um Oma als "Umweltsau"

Es war satirisch gemeint, doch dann löst ein Lied des WDR-Kinderchors über Oma als "Umweltsau" einen sogenannten Shitstorm aus. Intendant Buhrow entschuldigt sich. Aber viele verstehen die Aufregung auch gar nicht.

"Shitstorm" im Internet
Aufregung um Oma als "Umweltsau": WDR löscht Video

Aufregung um Oma als "Umweltsau": WDR löscht Video

Es war satirisch gemeint, doch dann löst ein Lied des WDR-Kinderchors über Oma als "Umweltsau" einen sogenannten Shitstorm aus. Intendant Buhrow entschuldigt sich. Aber viele verstehen die Aufregung auch gar nicht.

Bremen

Weihnachtszirkus Von „fest & Flauschig“
Böhmermanns Vegesack auf großer Podcast-Bühne

Böhmermanns  Vegesack auf  großer Podcast-Bühne

Bremen  - Olli Schulz und Jan Böhmermann nahmen in dessen Heimat in Bremen-Nord zwei neue Folgen auf. Das Publikum erfuhr alles über den „Blinddarm Bremens“ und den Sarah-Connor-Clan aus Wildeshausen. In der zweiten Show begrüßten Jan und Olli einen Stargast.

"Neo Magazin Royale"
Böhmermann singt sich durch Abschiedsshow

Böhmermann singt sich durch Abschiedsshow

"Sechs Jahre und 42 Tage machen wir jetzt diese Sendung. Können wir ein einziges Mal eine Sendung machen, in der es nur um mich geht?" Jan Böhmermann hat sich stilvoll aus der Nische verabschiedet.

Bremen

„fest & Flauschig“ In Vegesack
Wir verlosen Karten für Jan und Ollis Weihnachtszirkus

Wir verlosen Karten für Jan und Ollis Weihnachtszirkus

Bremen  - 1200 Zuschauer werden am 21. Dezember zwei Aufzeichnungen im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus sehen können. Die Tickets waren blitzschnell vergriffen. NWZonline hat noch dreimal zwei Karten im Angebot.

Oldenburg/Bremen

Jahres-Bestenliste Für 2019
Das sind die Top-Hits der Oldenburger bei Spotify

Das sind die Top-Hits der Oldenburger  bei Spotify

Oldenburg/Bremen  - Schon seit vier Jahren blickt der Streamingdienst-Anbieter Spotify im Dezember auf das vergangene Jahr zurück. Die veröffentlichten Rankings informieren die Nutzer über weltweite Musiktrends, aber auch über die favorisierten Künstler, Songs und Alben in einzelnen Regionen.

Neue Herausforderung
Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

Nächstes Jahr wird Frank Elstner auf Netflix seine Gäste interviewen. Der 77-Jährige freut sich, auch in anderen Ländern zu sehen zu sein.

Berlin

Elsners Show zieht zu Netflix

Berlin  - Fernsehmoderator und Showmaster Frank Elstner (77) wechselt den Kanal. Seine Youtube-Talkshow „Wetten, das war’s?“ ...

Vegesack

Fest Und Flauschig Weihnachtszirkus
Böhmermann und Schulz kommen nach Vegesack

Böhmermann und Schulz kommen nach Vegesack

Vegesack  - Seit sieben Jahren gibt es den Podcast „Fest & Flauschig“ von Jan Böhmermann und Olli Schulz. Im Rahmen der Sonderfolge Weihnachtszirkus kommen beide im Dezember nach Bremen-Vegesack.

Chefsuche wird zum Lagerduell
SPD entscheidet Vorsitzsuche in Stichwahl

SPD entscheidet Vorsitzsuche in Stichwahl

Für die Suche nach einer neuen Spitze braucht Deutschlands älteste Partei eine Stichwahl. Ein Dritter wirft enttäuscht das Handtuch. Kommt es jetzt zum Lagerwahlkampf rund um die GroKo-Frage?