NWZonline.de

böhling,gerhard

Person
BÖHLING, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jeverland

Volkstrauertag
Aufstehen für Frieden und Demokratie

Aufstehen für Frieden und Demokratie

Jeverland  - Abordnungen von Bundeswehr und Feuerwehren legten mit den Bürgermeistern Kränze nieder. „Wer hat den Mut, rechten Hetzern entgegenzutreten?“ fragte stv. Landrat Reiner Tammen.

Marie ist Schortens’ beste Vorleserin

Marie ist Schortens’ beste Vorleserin

Sieben Mädchen haben es in diesem Jahr in den Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb geschafft. Zunächst mussten sie ...

Schortens

Investitionen In Schortens
Politik will alle Grundschulen „beschatten“

Schortens  - Die ersten Diskussionen über die Haushaltsplanungen der Stadt Schortens für das kommenden Jahr zeigen: 2020 wie ...

Jever/Schortens

33. Moorlandstreffen
„In Jever ist alles anders – in Schortens noch anderser“

„In Jever ist alles anders – in Schortens  noch anderser“

Jever/Schortens  - Es war, wenn auch mit einer drei weniger, nicht das Jahr 333 – und die große Keilerei, wie bei der Schlacht auf ...

Schortens

Pogromgedenken In Schortens
Jugendliche warnen vor neuem Hass

Jugendliche warnen vor neuem Hass

Schortens  - „Wir möchten gemeinsam in Vielfalt und Frieden leben und uns gegen jede Art von Gewalt aussprechen. Gewalt kann ...

Schortens

Bebauung Im Ortskern
Schortens’ Entree wird städtischer

Schortens’ Entree wird städtischer

Schortens  - Das Grundstück an der so genannten Combi-Kreuzung ist schon seit Jahren als „Filet“ am Ortseingang für die Bebauung vorgesehen. Nun passiert dort etwas.

Schortens/Jeverland

Kriegsgräberfürsorge
Soldaten eröffnen Straßensammlung

Soldaten eröffnen  Straßensammlung

Schortens/Jeverland  - Etwa zwei Wochen vor dem Volkstrauertag beginnen an vielen Orten in Deutschland die Straßensammlungen des Volksbunds ...

Schortens

Böhling sieht Wandel in der Stadt

Schortens  - Auf den Tag genau 15 Jahre ist Gerhard Böhling Bürgermeister der damaligen Gemeinde und heutigen Stadt Schortens. ...

Schortens

Leben Mit Behinderung
Inklusion mal andersherum

Inklusion mal andersherum

Schortens  - Der TuS Glarum und der TuS Oestringen wollen Menschen mit Behinderung effektive Selbstverteidigung anbieten. Später sollen Menschen ohne Behinderung dazustoßen.

Schortens

Gaststätte In Schortens
Friesen-Hof: Alle Optionen offen

Friesen-Hof: Alle Optionen offen

Schortens  - Nur noch bis Ende Dezember hat die Traditi­onsgaststätte geöffnet –der bisherige Pächter übernimmt die Forsthausgastronomie in Upjever. Der Gasthof im Ort schließt.

Sillenstede

Dorfgemeinschaft In Sillenstede
Sillensteder Hof: Zukunft unklar

Sillensteder Hof: Zukunft unklar

Sillenstede  - Die Vereinsaktivitäten der Sillensteder Dorfgemeinschaft laufen rund. Aber die Treffpunkte der Gemeinschaft bereiten aktuell einige Sorgen.

Radtour per Auto

Radtour per Auto

Radtour mit dem Auto: Weil das Wetter zu schlecht war, haben sich nur die ganz Optimistischen aus dem Dorfbürgerverein ...

Schortens

Hobby
Vogelschar zwitschert am Huntsteert

Vogelschar zwitschert  am Huntsteert

Schortens  - 20 Aussteller aus Schortens und weitere aus Wilhelmshaven, Ostfriesland und dem Ammerland zeigen 300 Tiere. Der Huntsteert ist großer Treffpunkt der Züchterszene.

Schortens

Wohnungsbau
Erschließungsarbeiten für neues Baugebiet

Schortens  - Neben der Turnhalle des TuS Oestringen ist der Startschuss für ein neues Baugebiet gefallen. Dort ist auch Platz für den sozialen Wohnungsbau.

Schortens

Züchter zeigen Zwerghühner

Schortens  - Die diesjährige Ausstellungssaison mit Kleintieren in der Halle am Huntsteert in Schortens wird von den Züchtern ...

Schortens

Stadtfest Schortens
Sonne strahlt auf neue Mühlen-Majestäten

Sonne strahlt  auf neue Mühlen-Majestäten

Schortens  - Drei junge Frauen stellten sich zur Wahl. Als das alte Mühlenkönigspaar Tomke Ostendorf und Denis Harms abdankte, weinte der Himmel mit.

Schortens

Stadt Schortens sucht Fachpersonal

Schortens  - Das Unternehmen Allevo Kommunalberatung aus Meerbusch wird im Schortenser Verwaltungsausschuss am heutigen Dienstag ...

Schortens

Sanierungsgebiet Menkestraße
Geld für ortsbildprägende Häuser in Schortens

Geld für ortsbildprägende Häuser in Schortens

Schortens  - Am Förderprogramm „Aktive Stadt und Ortsteilzentren“ können auch private Immobilienbesitzer teilnehmen. 30 Objekte kommen in Frage.

Schortens

Werbepylon bald auch mit Werbung

Schortens  - Der Werbepylon an der Abfahrt der B 210 an der Branterei ist entgegen bereits kursierender Gerüchte „keine Bauruine, ...