NWZonline.de

bäker,berthold

Person
BÄKER, BERTHOLD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lastrup

Feuerwehr
Oltmanns tritt nicht mehr an

Oltmanns tritt nicht mehr an

Lastrup  - Die Feuerwehrspitze tagte in Lastrup. Neben Oltmanns wurden weitere Kameraden ausgezeichnet.

Emstek

Feuerwehr
Rüstwagen vielseitig einsetzbar

Rüstwagen vielseitig einsetzbar

Emstek  - Zur Übergabe waren viele Gäste gekommen. Der Gemeindebrandmeister war voll des Lobes.

Essen

Feierstunde
Neue Fahrzeuge für Feuerwehr

Neue Fahrzeuge für Feuerwehr

Essen  - Die Fahrzeuge kosten zusammen 444 000 Euro. Grundlage für ihre Anschaffung war der neue Feuerwehrbedarfsplan.

Essen

Engagement
Von der Tierrettung bis zum Großbrand

Essen  - Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr ...

Altenoythe

Feuerwehr Altenoythe
Alle zwei Wochen ein Ernstfall

Alle zwei Wochen ein Ernstfall

Altenoythe  - Heinrich Witte wurde auf der Generalversammlung für seinen 40-jährigen Einsatz geehrt. Irritation gab es über die Anschaffung eines neuen Rüstsatzes.

Peheim

Feuerwehr
Bronze-Nadel geht an Willenborg

Bronze-Nadel geht an Willenborg

Peheim  - 35 Aktive stehen derzeit im Dienst für die Gemeinschaft. Die geplante Anhebung der Altersgrenze stößt auf Ablehnung.

Schwichteler

Generalversammlung
Brinkmann dankt Kameraden für ihren Einsatz

Brinkmann dankt Kameraden für ihren Einsatz

Schwichteler  - Für ein nicht ganz alltägliches Jubiläum ist Bernhard Ellmann bei der Generalversammlung der Feuerwehr Schwichteler ...

Bevern

Generalversammlung
Zwei Großbrände, zwei Unfälle

Zwei Großbrände, zwei Unfälle

Bevern  - Die Feuerwehr leistete insgesamt 3831 Stunden. Der Bürgermeister bedankte sich für das Engagement.

Cappeln

Versammlung
Cappelner fahren zu 47 Einsätzen

Cappelner fahren zu 47 Einsätzen

Cappeln  - Schriftführer Michael Middendorf gab seinen Posten an Tim Backhaus weiter. Der neue Sicherheitsbeauftragte heißt Michael Jabs.

Lastrup

Feuerwehr
Übung: Explosion in Räucherkammer

Übung: Explosion in Räucherkammer

Lastrup  - Neben der Feuerwehr Lastrup waren auch die Kollegen aus Löningen, Lindern und Molbergen dabei. Das DRK schickte zwei schnelle Einsatzgruppen.

Essen

21 Personen Verletzt
Großeinsatz nach Betriebsunfall in Essen

Großeinsatz nach Betriebsunfall in Essen

Essen  - Im Ortsteil Hülsenmoor trat ein Desinfektionsmittel auf dem Gelände eines Lebensmittelproduzenten aus. Die Ermittlungen verzögern sich – zuerst muss das Mittel vollständig beseitigt werden.

Bevern

Richtfest
Feuerwehrhaus nimmt Form an

Feuerwehrhaus nimmt Form  an

Bevern  - Rund 150 Gäste feierten das Richtfest mit. Das Gebäude soll Mitte 2017 fertiggestellt sein.

Essen

Jugendfeuerwehren
Markhausens Nachwuchs holt erneut Pokal

Markhausens Nachwuchs holt erneut Pokal

Essen  - Mehr als 450 Teilnehmer aus den Jugendfeuerwehren (JF) des Landkreises Cloppenburg sowie drei Gastgruppen vom THW, ...

Essen

Ehrenamt
60 Jahre Engagement für die Freiwillige Feuerwehr

60 Jahre Engagement für die Freiwillige Feuerwehr

Essen  - Die Ehrenurkunde und das Ehrenabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60-jährige Mitgliedschaft ...

Cloppenburg

Freiwillige Feuerwehr
Einsatzkräfte an der Belastungsgrenze

Einsatzkräfte an der Belastungsgrenze

Cloppenburg  - 197 Einsätze mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im vergangenen Jahr stemmen. 87 Einsatzkräfte gehören aktuell zur Truppe.

Cappeln

Freiwillige Feuerwehr
Kameraden rücken 74 Mal aus

Kameraden rücken 74 Mal  aus

Cappeln  - Gelobt wurde die Zusammenarbeit mit anderen Wehren. Es gab mehrere Ehrungen und Beförderungen.

Löningen/Essen

Großbrände
Flammen zerstören Hofanlage

Flammen zerstören Hofanlage

Löningen/Essen  - In Essen-Herbergen ist Sonnabend ein Strohlager in Brand geraten. In Löningen fing am Sonntag eine Hackschnitzelheizung Feuer.

Essen

Millionenschaden Im Kreis Cloppenburg
Großbrand zerstört Bauernhof in Essen

Großbrand zerstört Bauernhof in Essen

Essen  - Der 49 Jahre alte Besitzer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte noch versucht, in das bereits brennende Gebäude zu gelangen.

Emstek

Bilanz
Großleitstelle in der Kritik

Großleitstelle in der Kritik

Emstek  - Feuerwehrchef Reinhard Vaske führte aus, dass einige Firmen ihre Mitarbeiter ungern für Einsätze freistellten. Es sei nicht absehbar, wie lange das System dann noch funktioniere.