NWZonline.de

bäcker,lukas

Person
BÄCKER, LUKAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Photovoltaik
Meyer Technik bereit für Energiewende

Meyer Technik bereit für Energiewende

Ganderkesee  - Wie Photovoltaikanlagen sich aufs Leistungsangebot der Meyer Technik Gruppe auswirken, hat Firmengründer Harald Meyer jetzt erläutert. Diese gesetzlichen Rahmenbedingungen bremsen noch den raschen Umstieg auf sauberen Strom.

Oldenburg

Online-Gespräch
Reif für die Zukunft werden

Oldenburg  - „Reif für die Zukunft – Kultur und Kompetenz“ – lautet der Titel des 6. Oldenburger Fachkräfte-Forums am Dienstag, ...

Ganderkesee

Handwerk Und Industrie In Der Krise
Droht in Ganderkeseer Firmen jetzt Personalabbau?

Droht in  Ganderkeseer Firmen jetzt Personalabbau?

Ganderkesee  - Mit vollen Auftragsbüchern hat die Corona-Krise den örtlichen Mittelstand erwischt. Doch jetzt liegt es auch an staatlicher Intervention, ob sich Umsatzdellen zur Rezession ausdehnen.

Ganderkesee

Seit 25 Jahren bei Meyer Technik in Ganderkesee

Seit 25 Jahren bei Meyer Technik in Ganderkesee

Ganderkesee  - Auf sein 25-jähriges Betriebsjubiläum kann Karsten Labs jetzt bei Meyer Technik zurückblicken. Der heute 48-Jährige ...

Ganderkesee

Beruf Und Familie In Ganderkesee
Vollzeit? Teilzeit? Elternzeit?

Vollzeit? Teilzeit? Elternzeit?

Ganderkesee  - Eine Studie belegt, dass mehr Unternehmen auf ein familienfreundliches Arbeitsumfeld setzen. Auch Ganderkeseer Firmen kümmern sich um die Belange von Eltern.

Ganderkesee

Viele Stellen In Ganderkesee Unbesetzt
Bei Azubi-Suche auch mal Risiko

Bei Azubi-Suche auch mal Risiko

Ganderkesee  - Unternehmen haben zunehmend Schwierigkeiten, Auszubildende zu finden. Denn die Jugendlichen werden immer wählerischer.

Rastede

Handball
Hermann schießt Rasteder ab

Hermann schießt Rasteder ab

Rastede  - Kräftig unter die Räder kamen die Landesliga-Handballer des VfL Rastede bei ihrer Auswärtspartie gegen den Wilhelmshavener ...

Ganderkesee/Delmenhorst

Spende
6000 Euro statt Firmenpräsente

6000 Euro statt Firmenpräsente

Ganderkesee/Delmenhorst  - Die drei Firmen der Meyergruppe spenden zu gleichen Teilen an die Delmenhorster Tafel, den Hospizkreis und die Awo Ganderkesee. Die Unternehmer regen an, dass die Gemeinde ein Internet-Portal einrichtet.

Ganderkesee

Meyer-Technik In Ganderkesee
Firmengründer gibt Geschäftsführung ab

Firmengründer gibt Geschäftsführung ab

Ganderkesee  - Harald Meyer gründete das Unternehmen vor 41 Jahren in Brettorf. Jetzt wechselt er von der Geschäftsführung in den Beirat.

Ganderkesee

Meyer Technik: Gründer in Beirat

Ganderkesee  - Nach 41 Jahren zieht sich Firmengründer Harald Meyer (69) aus der Geschäftsführung der „Harald Meyer Brandschutz-Elektro ...

Rastede

Handball
Rastede jubelt nach gewonnenem Herzschlagfinale

Rastede  - Wieder einmal war es eine geschlossene Mannschaftsleistung der Landesliga-Handballer vom VfL Rastede – diesmal ...

Rastede

Handball
Rastede bringt Tabellenführer zu Fall

Rastede  - Toller Erfolg für die Landesliga-Handballer vom VfL Rastede: Vor 150 Zuschauern feierten die Ammerländer gegen ...

Ammerland

Rasteder stehen in Runde drei

Ammerland  - Den Handballern des VfL Rastede ist die nächste Überraschung geglückt. Der Landesligist setzte sich am Samstag ...

Rastede

Rastede erwartet Favoriten

Rastede  - Als Außenseiter gehen die Landesliga-Handballer des VfL Rastede in ihr nächstes Heimspiel, wenn an diesem Samstag ...

Oldenburg/Hatten/Ganderkesee

Schüler-Info Von Ihk-Junioren
Viele Chancen in regionalen Betrieben

Viele Chancen in   regionalen Betrieben

Oldenburg/Hatten/Ganderkesee  - In vielen Betrieben warten interessante Ausbildungsplätze auf Bewerber. Nur: Die Schülerinnen und Schüler wissen davon oft nichts. Das soll sich ändern. Jetzt gibt es für das Oldenburger Land die Broschüre „Jobstarter 2019“.

Ganderkesee

Ausbildungsstart
Was ein Betrieb für seine Azubis tut

Was ein Betrieb für seine Azubis tut

Ganderkesee  - 14 Jugendliche haben am Mittwoch eine Ausbildung bei Meyer-Technik begonnen. Das Unternehmen für Brandschutz und Elektroinstallation tut einiges, um junge Leute zu gewinnen.

Ganderkesee

Erkältungswelle
Wartezimmer voll wie lange nicht

Wartezimmer voll wie lange nicht

Ganderkesee  - Firmen haben teils hohe Krankenstände, in Schulklassen klaffen Lücken. Die Erkältungswelle ist auf dem Höhepunkt.

Ganderkesee

Meyer bekommt Markenpreis

Ganderkesee  - Zum zweiten Mal in Folge ist die Firma Harald Meyer Brandschutz-Elektro (Ganderkesee) mit dem Markenpreis „Elmar“ ...

Ganderkesee/Bergisch Gladbach

Auszeichnung
Menschlichkeit im Markenkern

Menschlichkeit im Markenkern

Ganderkesee/Bergisch Gladbach  - Zum zweiten Mal in Folge bekam die Firma den Preis der Marken-Initiative. Ihr wurde „hervorragende Arbeitgeberqualität“ bescheinigt.